YouTuber will für eine Challenge 100 PewDiePie-Gesichter aus Papier essen

Michael Sonntag

Was manche Menschen nicht alles tun, um die Aufmerksamkeit ihres Idols zu erhaschen! Der 15-jährige YouTuber Billy Krankavitch startete vor einiger Zeit seine abstruse Challenge. Auch wenn ihm von vielen Seiten aus Hindernisse in den Weg gelegt werden, hat er zumindest schon eines gewonnen: PewDiePies Beachtung.

Krankavitch schwor sich, jeden Tag ein PiewDiePie-Gesichter aus Papier zu essen, bis sein Star im Gegenzug ein Papp-Gesicht von ihm verzehrt. Als der Let’s-Player das erste Mal davon hörte, hielt er die Challenge für schwachsinnig und ignorierte sie. Nachdem Krankavitch aber Tag 54 erreichte, verdiente er sich PewDiePies Respekt.

Wie wäre es mit 100?“, schlug PewDiePie als Kompromiss vor (siehe oberes Video) und versprach seinen Part zu erfüllen, sofern Krankavitch die Challenge schafft. Bis hierhin sei es aber schon ein harter Weg gewesen, gab der 15-Jährige im Gespräch mit Polygon zu. Ab Tag 50 versah YouTube zwei seiner Videos mit Strikes, ab dem dritten würde sein Kanal komplett gesperrt werden.

Um seine Challenge nicht zu gefährden, wechselte er zu Reddit. Familie, Freunde und Mitschüler raten ihm davon ab, weiterzumachen, besonders wegen der gesundheitlichen Auswirkungen. „Wenn mich das töten könnte, hätte es das bereits getan“, reagierte Krankavitch darauf.

Sie sind nicht nur beliebt, manchmal bauen sie auch sehr großen Mist:

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Die größten Skandale 2017 von YouTubern und Streamern.

Bis jetzt hat der YouTuber viele Fans und Unterstützer gewonnen, er hat bereits sogar Nachahmer, die andere Stars herausfordern wollen. Krankavitch erreicht heute Tag 72, bleiben also nur noch 28 Tage übrig. Ob PewDiePie im August seinen Part erfüllen wird, weiß der YouTuber nicht. Falls nicht, sei er zumindest in drei seiner Videos vorgekommen, tröstet er sich.

Wie stehst du zu dem Ganzen? Lustig oder beunruhigend? Sag uns deine Meinung!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link