Erkennst du diese Spiele anhand ihrer Code-Bilder?

Kamila Zych 2

Spiele sind auch nur eine Zusammensetzung aus vielen Pixeln und Codes. Doch auf diesen Bildern hier sind die Games kaum noch wiederzuerkennen. Oder etwa doch?

Die hier gezeigten Bilder wurden in ASCII – kurz für American Standard Code for Information Interchange – umgewandelt. Das ist eine 7-Bit-Zeichenkodierung zur Darstellung und Übertragung von Daten. So werden beispielsweise Bilder in Form von vielen kleinen, aneinandergereihten Zeichen dargestellt. Erkennst du darin deine Lieblingsspiele? Mache den Test und finde es heraus!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Quiz

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • BioMutant in der Vorschau: Mutiere dir eine eigene Welt

    BioMutant in der Vorschau: Mutiere dir eine eigene Welt

    Immer wieder ragt BioMutant kurz ins Zentrum der Aufmerksamkeit und verschwindet kurz darauf. Jetzt konnten wir den abgedrehten Titel von Entwickler Experiment 101 auf der diesjährigen gamescom endlich selbst antesten und verraten dir, wie viel Spaß drin steckt und welche Zeit du dir unbedingt rot im Kalender markieren solltest.
    Michael Sonntag
  • Die Siedler: Neuer Serien-Teil angekündigt

    Die Siedler: Neuer Serien-Teil angekündigt

    Damit hat wohl niemand so richtig gerechnet: Zum 25-jährigen Jubiläum der Spielereihe Die Siedler kündigt Ubisoft zusammen mit Blue Byte einen neuen Teil an. Der bekommt jedoch nicht eine 8 ans Ende gesemmelt. Nein, der neue Teil ist ein Reboot.
    Daniel Kirschey 3
  • The Sinking City

    The Sinking City

    Bigben Interactive und Frogwares veröffentlichen das neue Action-Adventure „The Sinking City“. Das Spiel versetzt euch zurück in die 20er Jahre der USA, in die Stadt Oakmont, Massachussets. Die Spielwelt und Geschichte des Spiels ist inspiriert von den Werken von H.P. Lovecraft. Ihr spielt einen Detektiv, welcher übernatürlichen Ereignissen auf den Grund gehen muss, welche die Stadt heimsuchen. An dieser Stelle sammeln...
    Achim Truckses
* gesponsorter Link