Erkennst du diese Spiele anhand ihrer Code-Bilder?

Kamila Zych 3

Spiele sind auch nur eine Zusammensetzung aus vielen Pixeln und Codes. Doch auf diesen Bildern hier sind die Games kaum noch wiederzuerkennen. Oder etwa doch?

Die hier gezeigten Bilder wurden in ASCII – kurz für American Standard Code for Information Interchange – umgewandelt. Das ist eine 7-Bit-Zeichenkodierung zur Darstellung und Übertragung von Daten. So werden beispielsweise Bilder in Form von vielen kleinen, aneinandergereihten Zeichen dargestellt. Erkennst du darin deine Lieblingsspiele? Mache den Test und finde es heraus!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Quiz

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • PS4, Xbox und PC: Äußerst blendende Angebote der Woche

    PS4, Xbox und PC: Äußerst blendende Angebote der Woche

    Lieber Saler und GOGonen, es ist einmal wieder soweit: GOG wirft im Angebotsfieber mit Spielen um sich, dieses Mal im Zeichen des chinesischen Laternenfestes. Zünde eine Kerze an und gesell dich zu mir – ich picke ein paar blendende Angebote für dich heraus (und ein seltsames). Aber ernsthaft – findest du GOGonen nicht auch einen wundervollen Namen?
    Marina Hänsel
  • Tetris 99 ist das beste Battle Royale-Spiel auf dem Markt [Kolumne]

    Tetris 99 ist das beste Battle Royale-Spiel auf dem Markt [Kolumne]

    Hast du schon Tetris 99 ausprobiert? Es ist kostenlos, jeder Switch-Besitzer kann es herunterladen und es ist momentan wohl das beste Battle Royale-Spiel, das es gibt. Das meint zumindest unser Redakteur Daniel – und hier findest du seine Gründe, die diese Behauptung stützen.
    Daniel Kirschey
* gesponsorter Link