Videospiele: Wie und wo zockst du?

Daniel Nawrat

Wer heutzutage Videospiele zocken möchte, hat die Qual der Wahl. Sei es auf der Konsole, auf dem PC oder unterwegs auf dem Smartphone. Wir sind daran interessiert. wie du zu dem Thema stehst.

Bist du eher ein Verfechter von Konsolen wie der PS4 oder bevorzugst du doch den PC? Wie viel spielst du eigentlich so und was gibst du jeden Monat für Games aus? Nutzt du deine Konsole hauptsächlich fürs Zocken oder machst du ganz andere Dinge damit? Beantworte unsere Fragen und finde heraus, wie du im Vergleich mit anderen Lesern abschneidest.

Was ist bei dir am Ende herausgekommen? Schwimmst du mit der Masse mit oder bist du ein ganz anderer Typ Zocker als die meisten Teilnehmer an unserer Umfrage? Was hat bei dir übereingestimmt und was handhabst du ganz anders als die meisten? Was ist deine Lieblingsplattform zum Zocken und wieso? Spielst du vielleicht auf mehreren Plattformen, weil du dich nicht entscheiden möchtest? Schreib uns doch einfach in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Quiz

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Axel Voss & Artikel 13: Über dieses Voss-Meme lacht er selbst

    Axel Voss & Artikel 13: Über dieses Voss-Meme lacht er selbst

    Axel Voss hat sich dank Artikel 13 vor allem bei jungen Menschen in Deutschland nicht gerade beliebt gemacht. Auf der gamescom 2019 hat er das ganze Drama noch einmal aufgearbeitet – und erzählt, über welche Witze auf seine Kosten er sich tatsächlich doch noch amüsieren konnte.
    Lisa Fleischer
  • Spiele, die gut aussehen, aber total schlecht sind

    Spiele, die gut aussehen, aber total schlecht sind

    Spiele erstaunen immer wieder mit grafischen Höchstleistungen oder auch ästhetischen Revolutionen. In Sachen Inszenierung und Atmosphäre setzen Titel wie Red Dead Redemption 2 oder Uncharted 4 Meilensteine. Bei manchen Projekten vergessen die Entwickler jedoch vor lauter Fokus auf das Äußere den Inhalt. Einige Beispiele findest du in dieser Liste.
    Steffen Marks
* Werbung