Kommende Game-Releases im Februar 2019: Metro Exodus, Anthem und mehr

Marina Hänsel 5

PENG! Der Februar ist fast da. Was – war nicht gerade erst noch Neujahr? Nein, es sind schon wieder (beinahe) vier Wochen um und dein nächster Geburtstag rückt auch schon wieder näher; als würde die Zeit absichtlich schneller und schneller und schneller vergehen. Naja, eines Gute hat es ja: Neue Spiele krabbeln auf den Markt, darunter das heiß erwartete Metro Exodus, Anthem und mehr.

So schnell kann es gehen: Der Januar ist schon wieder fast vorbei und eisige Kälte zieht über Deutschland. Das Gute, jetzt haben wir die perfekte Ausrede, um uns im eigenen Kämmerlein vor Konsole oder PC aufzuwärmen. Aber was spielen? Zum Glück gibt es im Februar für jeden Geschmack das richtige Spiel. Ob blutig-gruselig, actionreich oder gar apokalyptisch. GIGA GAMES zeigt dir, welche Releases du im Auge behalten solltest. 

Für den schnellen Games-Kick empfehle ich dir direkt unser Video:

MOMENT! Da sind gar nicht alle Spiele im Video. Es erscheint ja auch noch Astroneer und Trials Rising und – ah ja: Du hast natürlich völlig recht. Deswegen haben wir hier auch die volle Liste an Spielen, wobei wir natürlich nicht alle Spiele, die auf der Welt erscheinen aufzählen – aber viele davon. Die wichtigsten. Falls du noch Vorschläge, Wünsche oder derbe Kritik hast, melde dich in den Kommentaren unten.

Spiel Release-Datum Plattform
AWAY: Journey to the Unexpected 05.02.2019 PS4
Astroneer 06.02.2019 PC
God Eater 3 08.02.2019 PC, PS4
Trials Rising 12.02.2019 PC, PS4, Xbox One, Switch
Jump Force 15.02.2019 PC, PS4, Xbox One
Far Cry: New Dawn 15.02.2019 PC, PS4, Xbox One
Crackdown 3 15.02.2019 PC, Xbox One
Metro Exodus 15.02.2019 PC, PS4, Xbox One
Devotion 19.02.2019 PC
Anthem 22.02.2019 PC, PS4, Xbox One
Dirt Ralley 2.0 26.02.2019 PC, PS4, Xbox One

Wow. Also ich möchte ja nicht so gern der 15. Februar sein, so vollgepackt der mit Spielen ist. Dafür sind alle anderen Release-Daten genügsamer und schnappe sich jeweils einen Titel. Also, kommen wir zur Frage der Fragen: Haben wir ein Spiel vergessen? Und wo ist Anno 1800? Das Strategiespiel sollte ursprünglich auch im Februar erscheinen, wurde aber auf den April verschoben. Dafür gibt es im März einige sehr interessante Releases, aber bis dahin ist noch ein wenig Zeit. Nicht viel natürlich, so schnell, wie sie vergeht, aber … ein bisschen. Ein ganz klein wenig.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Runtime im Test: Funktionieren funktionelle Nahrungsmittel für Gamer?

    Runtime im Test: Funktionieren funktionelle Nahrungsmittel für Gamer?

    Im Zuge des großen Hypes um gesunde Ernährung und Fitness greifen immer mehr Menschen zu Nahrungsergänzungsmitteln z. B. in Form von Proteinshakes. Nun hat es der Trend dank eines Berliner Start-Ups auch in die Welt der Gamer geschafft. GIGA GAMES-Redakteurin Kamila hat die Produkte von Runtime im Dezember 2017 mal näher angeschaut und sie getestet.
    Kamila Zych
  • Sport machen und gleichzeitig zocken? Beat Saber macht es möglich

    Sport machen und gleichzeitig zocken? Beat Saber macht es möglich

    Sport und Videospiele scheinen auf den ersten Blick schwer vereinbar zu sein. Doch es gibt ein Spiel, das genau das schafft – und dabei ist es kein herkömmliches „Fitness-Spiel“. GIGA GAMES-Redakteurin Kamila Zych und GIGA TECH-Redakteurin Laura Tung wollten wissen, wie anstrengend es wirklich ist.
    Kamila Zych
  • Gamer, die durch Videospiele richtig fit wurden

    Gamer, die durch Videospiele richtig fit wurden

    Wenn du an Fitness und Abnehmen denkst, wirst du vermutlich nicht direkt an Videospiele denken, Doch diese Gamer beweisen, dass Videospiele durchaus dabei helfen, fit zu werden oder es zu bleiben.
    Kamila Zych
* Werbung