Steam & GOG: Äußerst mittelalterliche Angebote zum Wochenende

Marina Hänsel

Nicht der Halloween-Sale, auf den gehofft hattest, denn der startet zumindest auf Steam am 29. Oktober. Und in der Zwischenzeit? Da gibt’s allerlei andere Spiele-Bonbons im Angebot, die ich dir hier gern auf einem Silbertablett serviere. (Unheimlich wird es trotzdem.)

Während der rote Cowboy-Tod über die Welt hereinbricht, gehen so mancherlei Neuigkeiten unten, wie etwa Layers of Fear 2 – das vor kurzem mit einem schaurigen Trailer angekündigt wurde:

Layers of Fear 2: Reveal-Trailer.

GOG zum Gruß, Ihr edle Herren, stolze Ritter und wackre Mägde! Lasset uns ein Aug auf all die Spiele werfen, die hold und schön in den Angeboten weilen; edelst von Meisterhand gefertigt und für nur wenig Taler Euer! Lasset uns sehen, welch feine Waren Steam und GOG dieser Tage feilbieten – tretet heran liebe Leute, Betrachten kostet euch keinen Cent.

Hinweis: Angebote am Wochenende ist eine seriöse und ernsthafte Auseinandersetzung mit den rabattierten Spielen, die Steam und GOG nicht ganz so wahllos am Wochenende auf den Wühltisch werfen. Diese wurden ganz objektiv von mir persönlich ausgewählt, bewertet und in eine kurze sowie bündige Form gebracht. Viel Spaß!

Steam: Mega Sega-Angebote im Steam-Regal

Link zum Angebot.

Sega wirft allerlei JRPGs und -Spiele ins Regal der Steam-Angebote, darunter Bayonetta, Yakuza 0 und – setze nun die Retro-Brille auf – Jet Set Radio Future, das coolste Inlineskater-Spiel, das Planet Erde bisher sehen durfte. Allein der Soundtrack wird dein punkiges Herz vor Freude tanzen lassen, zumindest wenn du die Cel-Shading-Grafik verkaften kannst. Kleiner Vorgeschmack?

Jet Set Radio.

Steam: Gute Königreiche, schlechte Königreiche in Kingdom Come: Deliverance

Link zum Angebot.

Kennst du schon die Geschichte vom Pastor, mit dem du einen Nacht lang durchgesoffen hast? Oder die, als du gemeinsam mit einem blonden Adeligen und einer hübschen Maid ein Bad genommen hast – du verstehst, was ich meine? Wenn nicht, solltest du vielleicht Kingdom Come: Deliverance spielen, die perfekte Seifenoper im Mittelalter (und dazu auch noch ein wundervolles Rollenspiel). Im Zeichen von Deep Silver’s Publisher-Wochenende gibt’s zudem auch die letzten Metro-Teile im Angebot (du weißt schon, dieses Tunnel-Spiel, das nächstes Jahr mit Metro Exodus an die Oberfläche krabbelt).

PS: Ganz lustig ist auch, dass Kingdom Come: Deliverance sowie die DLCs im Angebot sind, aber nicht alle Erweiterungen, was keineswegs erwähnt wird. Die amourösen Abenteuer des Hans Capon gibt’s nämlich weiterhin zum Vollpreis.

Paradox: Wenn-ein-nicht-Horror-Publisher-einen-Halloween-Sale-macht-Angebote

Link zum Angebot.

Publisher Paradox Games lässt Halloween ein bisschen früher beginnen als üblich, und das mit weniger unheimlichen Angeboten als gedacht: Angefangen von City Skylines-DLCs über Stellaris bis hin zu Tyranny und Europa Universalis gibt’s jede Menge fast (nicht wirklich) unheimliche Spiele im offiziellen Halloween-Sale des Studios. Seltsam. Unfassbar, ja beinahe … paradox. (Und ja, ich mag mich selbst nicht mehr wegen dieses Wortspiels.)

GOG: Willkommen zurück (von den Toten) – Alan Wake!

Link zum Angebot.

Also. Halloween und so. Lass uns endlich ein bisschen Fahrt in der Gruselbahn aufnehmen, oder? Alan Wake stolpert nach seinem mystischen Verschwinden von Steam und anderen Plattformen wieder in die digitalen Shops, und schau an: Dafür gibt’s gleich einen Sale, falls dir das Horror-Adventure bislang entgangen ist. Das Spiel wurde von den Werken Stephen Kings inspiriert und lässt dich in die Fußstapfen eines Autors schlüpfen, der seine Geliebte aus den Fängen einer geheimnisvollen Kleinstadt retten möchte – und dabei selbst dem Wahnsinn sehr nahe kommt.

Bilderstrecke starten
27 Bilder
HORROR: Die besten Gruselspiele, die 2019 und 2020 aus ihrem Grabe kriechen.

GOG: Erinnere dich an Die Völker zurück

Link zum Angebot.

Was wäre GOG ohne jene Klassiker, die unsere Kindheit versüßt haben? Damals, als ich noch zur Schule gegangen bin – okay, okay. Ich unterlasse es, die typische „Damals, als ich...“-GOG-Geschichte zu erzählen. Nur so viel: Die Völker gehört wohl zu den ikonischsten Strategie-Spielen neben Die Siedler und Anno 1602; aber ja – es ist ein altes Spiel. Magst du keine alten Spiele, ist es womöglich nichts für dich. Möchtest du aber einen kleinen Blick in die Vergangenheit wagen? Dann ist Die Völker sicher ein Anfang.

Damals, ich noch ganz klein gewesen bin und abends RTL2 eingeschaltet habe …

Bilderstrecke starten
29 Bilder
Retro-Kult: Die schrägsten Videospiel-Werbungen aus der Vergangenheit.

Ach, du hast mich schließlich doch noch erwischt: Meine Weissagungen in der letzten Ausgabe Äußerst Fallout-ige Angebote am Wochenende trafen nicht zu. Scheint, als hätte ich doch nicht immer recht, sondern nur manchmal – trotzdem: Mein Blick in die Kristallkugel verrät mir… uhMit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird nächste Woche ein Halloween-Sale auf Steam (und sicher auch GOG) starten, mit äußerst gruseligen Angeboten. Womöglich könnte zudem auch ein Artikel dazu von mir auf GIGA GAMES erscheinen; wer weiß … wer weiß.

Game-o-Mat 2019: Wir verraten dir, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu dir passt

Auch für das Jahr 2019 stehen bereits zahlreiche Games in den Startlöchern, die nur darauf warten, von dir gespielt zu werden. Wir verraten dir, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu dir passt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung