Stille Nacht – einsame Nacht? So verbringst Du Weihnachten allein und hast dennoch Spaß!

Leo Schmidt 7

Die meisten Leute verbringen die Weihnachtszeit auf eine Art, die sie arroganterweise „traditionell“ nennen. Mit sogenannten „Liebsten“ und leckerem „Essen“ und derlei Humbug. Doch es gibt auch uns, die Scrooges, die Weihnachtsabstinenzler. Mit diesen Tipps macht Weihnachten trotzdem Spaß.

Supercut: Die besten Spiele des Jahres 2016.

 

Ob nun freiwillig oder eher, weil uns keiner riechen kann, manch einer verbringt die Feiertage nun mal allein. Und während die nach Lebkuchen stinkenden Rotmützenträger sowas als traurig oder abartig ansehen, gibt es keinen Grund, nicht auch ganz auf sich selbst gestellt ein tolles Weihnachten zu haben. Das Folgende rät Dir ein Berufsmiesepeter.

1. Für die richtige Verpflegung sorgen

Nicht nur, weil die Geschäfte an den Feiertagen geschlossen haben, solltest Du Dich vorher ordentlich mit Konsumgütern eindecken, es macht zusätzlich auch Spaß und ist gut für die Seele. Und je nachdem, ob Du Weihnachten meidest wie die Pest oder einfach allein feiern willst, gestaltet sich Deine Auswahl. Für die Volljährigen unter uns kann wahlweise Eierlikör oder ein anderer Lieblingsspiritus in den Schlund gespült werden, an Süßkram mangelt es zur Zeit eh nicht und wer es nicht so mit dem Kochen hat, kann sich in besser bestückten Supermärkten fertige Gans oder Ente holen – für unsere vegetarischen Freunde hagelt es Klöße, zweierlei Arten von Kohl oder alternativ auch was ganz anderes. Schon mal Tofu mit Spekulatiusüberzug probiert? Ich auch nicht. Klingt auch furchtbar. Aber wer weiß?

Hier gibt es ein paar Geschenkideen für Deine Nerd-Freunde (und für Dich)

Bilderstrecke starten
18 Bilder
Zombieland und mehr: Diese 16 Filme und Serien brauchen eine Spielumsetzung.

2. Beschenk Dich selbst

Tu es! Zwar ist Weihnachten, das wissen wir Grummelköppe besser als die meisten, auch nur eine Zeit wie jede andere, aber man kann sich nun mal nicht immer gehen lassen, sondern muss es dosieren – und dafür eignet sich das Fest genauso gut, wie jede andere Zeit. Schon lange ein Spiel auf der Wunschliste gehabt, Dich aber nie durchringen können, es zu holen? Ab in den Warenkorb damit! Ein schickes Top im örtlichen H&M entdeckt? Komm, Du lebst nur einmal. Wichtig ist, dass Du den Konsum in Maßen hältst und Disziplin zeigst, nicht nur, dass es langfristig fürs eigene Wohlbefinden sorgt, es lässt das Selbstgeschenk auch etwas Besonderes sein. Also gib Dir einen Ruck und kauf Dir schon den cremefarbenen Luftbefeuchter, auf den Du schon so lange ein Auge geworfen hast – Deine Nüstern werden es Dir danken.

Ein von @meinregenbogenland gepostetes Foto am

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Overwatch 2

    Overwatch 2

    Blizzard arbeitet womöglich an einem Nachfolger des beliebten Shooters Overwatch. Im Internet kursieren bereits zahlreiche Gerüchte, dass der Nachfolger bereits in der Entwicklung ist und das „Overwatch 2“ auf der „BlizzCon 2019“ angekündigt werden soll. Der Streamer „Metro“ will dieses Information von einem Blizzard-Mitarbeiter erhalten haben! An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum Spiel.
    Achim Truckses
* Werbung