Through the Darkest of Times: Das denken Gamer über Hakenkreuze in Videospielen

Stephan Otto

Kurz vor der gamescom 2018 sorgte ein Spiel für eine Menge Aufsehen, denn Through the Darkest of Times ist das erste Spiel, welches verfassungsfeindliche Symbole zeigt und trotzdem eine Freigabe der USK bekam. Was sagen die Spieler eigentlich dazu?

Throught the Darkest of Times: Was sagen Gamer zu verfassungsfeindlichen Symbolen?
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Beim Spiel von Paintbucket aus Berlin handelt es sich um ein Historical-Game, welches in Deutschland im Jahre 1933 angesiedelt ist. Deine Aufgabe ist es eine Widerstandsgruppe zu organisieren, um sich gegen das nationalsozialistische Regime zu wehren.

Noch mehr zur gamescom 2018

Das Spiel wurde den Besuchern der gamescom 2018 in der Indie Arena Booth gezeigt. Wir waren auf der Messe unterwegs und haben uns umgehört, was die Besucher eigentlich davon halten, dass Through the Darkest of Times als erstes Spiel Hakenkreuze zeigen darf.

Auf der gamescom 2018 wurden auch noch weitere Indie-Spiele vorgestellt: 

Bilderstrecke starten
17 Bilder
15 Videospiel-Geheimtipps, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Ein Releasedatum für Through the Darkest of Times gibt es für das Spiel leider noch nicht. Die Macher planen aber eine Early Access-Phase Ende 2018 oder Anfang 2019. Wie stehst du zu dem Thema? Schreib uns gern unten einen Kommentar.

Game-o-Mat 2019: Wir verraten dir, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu dir passt

Auch für das Jahr 2019 stehen bereits zahlreiche Games in den Startlöchern, die nur darauf warten, von dir gespielt zu werden. Wir verraten dir, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu dir passt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Runtime im Test: Funktionieren funktionelle Nahrungsmittel für Gamer?

    Runtime im Test: Funktionieren funktionelle Nahrungsmittel für Gamer?

    Im Zuge des großen Hypes um gesunde Ernährung und Fitness greifen immer mehr Menschen zu Nahrungsergänzungsmitteln z. B. in Form von Proteinshakes. Nun hat es der Trend dank eines Berliner Start-Ups auch in die Welt der Gamer geschafft. GIGA GAMES-Redakteurin Kamila hat die Produkte von Runtime im Dezember 2017 mal näher angeschaut und sie getestet.
    Kamila Zych
  • Sport machen und gleichzeitig zocken? Beat Saber macht es möglich

    Sport machen und gleichzeitig zocken? Beat Saber macht es möglich

    Sport und Videospiele scheinen auf den ersten Blick schwer vereinbar zu sein. Doch es gibt ein Spiel, das genau das schafft – und dabei ist es kein herkömmliches „Fitness-Spiel“. GIGA GAMES-Redakteurin Kamila Zych und GIGA TECH-Redakteurin Laura Tung wollten wissen, wie anstrengend es wirklich ist.
    Kamila Zych
  • Gamer, die durch Videospiele richtig fit wurden

    Gamer, die durch Videospiele richtig fit wurden

    Wenn du an Fitness und Abnehmen denkst, wirst du vermutlich nicht direkt an Videospiele denken, Doch diese Gamer beweisen, dass Videospiele durchaus dabei helfen, fit zu werden oder es zu bleiben.
    Kamila Zych
* Werbung