Weekly Update: 3 Releases, World of Warcraft und PUBG Invitational

Stephan Otto

Kommende Woche warten drei Game-Releases auf dich. Nach dem Patch ist vor dem Patch: Bei WoW sorgt das Vorbereitungs-Update von Battle for Azeroth für lahme Server und DrDisRespect, Ninja und weitere Streamer kommen zum PUBG Invitational nach Berlin.

Weekly Update: 3 Releases, World of Warcraft und PUBG Invitational.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Diese Spiele erscheinen kommende Woche

The Persistence für PlayStation VR. Im Roguelike Action-Shooter bist du ein Überlebender eines Kolonieschiffes und musst dich gegen mutierte Kollegen zur Wehr setzen. 

The Banner Saga 3 für Konsolen und PC. Dabei handelt es sich um den dritten und letzten Teil der epischen Indie-Reihe. 

WarioWare Gold für den 3DS. Nintendo bringt 300 Mikrospiele, in denen du dich zum Sieg tippen, drehen und drücken kannst.

Weitere Releases im Juli findest du hier

Fortnite könnte neue Item-Funktion erhalten

Im Januar kündigte Epic Games eine neue Verschenken-Funktion für Items in Fortnite an, nun wollen findige Dataminer im Code des aktuellsten Updates genau darauf Hinweise gefunden haben. So soll es möglich sein, gezielt nach Gegenständen zu suchen, es soll eine Begrenzung geben, die verhindert, dass du zu viele Geschenke in kurzer Zeit versendest und außerdem soll es Gegenstände geben, die nicht verschenkt werden können. Konkrete Informationen zum möglichen Start der neuen Funktion gibt es derweil nicht.

Hier findest du alle Herausforderung von Fortnite Season 5: 

Bilderstrecke starten
18 Bilder
Fortnite: Alle Herausforderungen von Season 6 mit Lösungen.

Aus The Culling 2 wird The Culling

Nach knapp einer Woche nach Release von The Culling 2 wird es nun schon wieder abgeschaltet. Das Battle-Royale-Spiel konnte in den wenigen Tagen lediglich einen Peak von 249 Spieler verzeichnen. Anstatt aber das Spiel zu verbessern, haben die Entwickler angekündigt, am ersten Teil zu arbeiten. So soll demnächst The Culling: Day One erscheinen.

Ninja, Shroud und DrDisRespect kommen nach Berlin

Kommende Woche findet in Berlin das PUBG Invitational statt, bei dem es neben den klassischen Turnieren auch ein Charity-Event gibt. Am Freitag, den 27. Juli 2018 treffen 40 bekannte Streamer auf 40 professionelle PUBG-Spieler. In zwei Teams kämpfen sie um ein Preisgeld in einer Gesamthöhe von 1 Million US-Dollar. Der Gewinn wird für einen guten Zweck gespendet. Zu den Streamern gehören unter anderem Shroud, Ninja, DrDisRespect oder Lefloid. Und das Beste: Wer bereits ein Ticket für das PGI besitzt, der kann das Charity-Turnier kostenlos miterleben, es gilt allerdings „First Come, First Serve“ – du solltest also Freitag rechtzeitig an der Mercedes Benz Arena sein.

Hier bekommst du Tickets für das PUBG Invitational *

WoW: Battle for Azeroth Pre-Patch sorgt für Ärger

Die neueste Erweiterung von World of Warcraft steht in den Startlöchern, doch der Vorab-Patch sorgt für ziemlichen Frust bei den Fans. Viele Spieler klagen darüber, dass sie sich nicht einloggen können, es kommt zu Server-Abbrüchen und Azeroth ist mit Bugs verseucht. Battle for Azeroth erscheint am 14. August 2018, bereits jetzt können Quests in Vorbereitung auf die Erweiterung gespielt werden.

Allerdings gibt es auch positive Neuigkeiten von Blizzard, denn wer neu mit WoW startet, der muss nur noch das Abo und die aktuellste Erweiterung bezahlen. Das Hauptspiel und alle Erweiterungen bis Legion gibt es quasi kostenlos.

Hier kannst du WoW: Battle for Azeroth bestellen *

Neues Digimon-Spiel angekündigt

Freude unter Monster-Jägern. Denn die Digimon-Reihe bekommt einen neuen Ableger. Digimon Survive erscheint für PlayStation 4 und Nintendo Switch. Beim Spiel soll es sich um ein Strategie-Rollenspiel mit Survival-Elementen handeln, welches 2D mit 3D-Grafik verbindet – das verrät zumindest ein Scan eines japanischen Magazins. Einziger Wermutstropfen, der Titel erscheint 2019 zunächst nur in Japan.

Die Horror-Maschine: Welches Horrorspiel macht dir wirklich Angst?

Bist du bereit, in die Dunkelheit zu treten?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

* gesponsorter Link