Weekly Update: Fallout Beta, #Bowsette macht das Internet glücklich & Fortnite Season 6

Stephan Otto

Bethesda kündigt den Beginn der Beta für Fallout 76 an, außerdem startet die 6. Season von Fortnite und #Bowsette macht gerade das Internet verrückt.

Weekly Update: Fallout Beta, #Bowsette macht das Internet glücklich & Fortnite Season 6.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:
Releases der nächsten Tage 
Unter anderem erscheinen:
28. September – FIFA 19
28. September – Dakar 2018
02. Oktober – Forza Horizon 4
02. Oktober – Mega Man 11
02. Oktober – First of the North Star: Lost Paradise
04. Oktober – Achtung! Cthulu Tactics
05. Oktober – Super Mario Party
05. Oktober – Assassin’s Creed Odyssey
05. Oktober – WWE 2K19
Sony und Microsoft haben endlich die Gratisspiele für ihre Abo-Modelle vorgestellt. Wenn du PS Plus und PlayStation-User bist dann kannst du dich unter anderem auf Friday the 13th und Laser League freuen. Alle PS Plus-Spiele für Oktober 2018 findest du hier. Auf der Xbox kannst du dich unter anderem auf Overcooked und Victor Vran freuen.

Bethesda kündigt B.E.T.A. für Fallout 76 an

Wie Bethesda offiziell bekannt gab, fällt der Startschuss für die B.E.T.A. (Break-it Early Test Application) von Fallout 76 am 23. Oktober 2018 – und zwar zunächst exklusiv auf der Xbox One. Wenn du einen PC oder eine PlayStation 4 besitzt, musst du dich etwas länger gedulden und darfst erst ab dem 30. Oktober in die Testphase einsteigen. Um an der Beta teilzunehmen musst du allerdings Vorbesteller von Fallout 76 sein.
Hier haben wir dir mal die Geschichte hinter den Vaults in Fallout aufgeschrieben: 

#Bowsette macht das Internet verrückt

Im Spiel Super Mario Bros. Deluxe U gibt es eine Krone, mit der sich Toadette – die weibliche Version von Toad – in Peachette verwandeln kann. Eine alternative Version von Prinzessin Peach. Genau diese Fähigkeit hat einige Spieler zu kreativen Höchstleistungen animiert. So begann die Geschichte des Hashtags Bowsette mit einem Comic des Twitter-Users Ayyk92.

Der Rest ist Twitter und Internet-Geschichte und sorgt für einen ziemlichen Hype, rund um #Bowsette und andere Peach-Versionen

Season 6 in Fortnite startet und Crossplay zwischen PS4 und Xbox

Nachdem die neue Season in Fortnite gestartet ist, gibt es jetzt knuffige Gefährten, die du dir auf den Rücken schnallst und die dir in einigen Situationen akustisch und optisch helfen sollen. Außerdem wurde die Karte etwas verändert, sodass du jetzt in Kornfeldern, verfluchten Gebieten, einem Spukschloss und einer schwebenden Insel kämpfen kannst. Noch mehr zur neuen Season haben wir die hier zusammengefasst
Völlig überraschend kündigte Sony außerdem die Möglichkeit Crossplay in Fortnite an. Zum ersten Mal können PlayStation-Spieler mit Xbox und Nintendo Switch Fortnite zocken. Derzeit befindet sich das Crossplay-Feature noch in der offenen Beta-Phase. Epic Games arbeitet aber bereits mit Sony daran, dass Accounts zusammengeführt oder aber auch von einzelnen Konsolen getrennt werden können. So soll es auch möglich sein, dass der Fortschritt von einer Plattform auf eine andere wandern kann.

Erkennst du diese Spiele anhand ihrer Code-Bilder?

Spiele sind auch nur eine Zusammensetzung aus vielen Pixeln und Codes. Doch auf diesen Bildern hier sind die Games kaum noch wiederzuerkennen. Oder etwa doch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Free-to-Play-Spiele für die PS4: Kostenlos zocken auf der Konsole

    Free-to-Play-Spiele für die PS4: Kostenlos zocken auf der Konsole

    Free-to-Play und Konsolen? Das sind längst keine Gegensätze mehr. Immer mehr Entwickler setzen von Beginn an auf Free-to-Play-Spiele für die PS4 und lassen dich ohne zusätzliche Kosten oder Playstation-Plus Mitgliedschaft spielen. Welche Spiele es gibt, siehst du in unserer umfangreichen Bilderstrecke.
    Christopher Bahner 6
  • Fallout 76: Die 5 größten Irrtümer aufgeklärt

    Fallout 76: Die 5 größten Irrtümer aufgeklärt

    „Fallout 76 ist eindeutig Pay2Win!“ „Das ist kein echtes Fallout mehr!“ oder auch „Fallout 76 kann man nicht mehr alleine spielen!“ Seit Bethesdas Ankündigung des kommenden Fallout 76 wabern die unterschiedlichsten Gerüchte durch die weiten des Internets. Wir haben uns mal hingesetzt und räumen jetzt mit den fünf größten Irrtümern auf.
    Stephan Otto 2
* gesponsorter Link