Weekly Update: Fortnite Waffenskins, Henry Cavill wird The Witcher und ein fettabweisender Controller

Stephan Otto

Dataminer finden Hinweise auf Waffenskins in Fortnite, Microsoft bringt einen fettabweisenden Controller und der Hauptdarsteller für Geralt von Riva der The Witcher-Netflix-Serie ist bekannt.

Weekly Update: Fortnite Waffenskins, Henry Cavill wird The Witcher und Battle Royale bei Battlefield und CoD.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:
Releases der nächsten Tage 
Unter anderem erscheinen:
07. September – Marvel’s Spider-Man (Nur PS4)
07. September – Immortal: Unchained
11. September – NBA 2K19
14. September – Shadow of the Tomb Raider

Die wichtigsten News der Woche im Überblick:

Sony lässt PlayStation 2 endgültig sterben

Die Zeit der PlayStation 2 ist vorbei. Ende August hat Sony jeglichen Service für die bislang erfolgreichste Konsole der Welt eingestellt.

Damals war nicht alles gut. Das sind die schlechtesten PS2-Spiele: 

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Die schlechtesten PS2-Spiele aller Zeiten.

Test und Wertungen zu Spider-Man

Ein neuer Spider-Man schwingt sich auf die PlayStation 4. Im neuesten Marvel-Abenteuer spielst du einen älteren Peter Parker, der versucht sein Dasein als Held, seinen Job und sein Privatleben zu vereinen. Außerdem gilt es eine ganze Menge Superschurken wieder ins Gefängnis zu schicken. Anfang der Woche erschienen die Tests zum Titel und die Meinungen sind ziemlich eindeutig: Positiv.

Spider-Man: Hier geht's zu unserem Test

Fortnite bekommt vielleicht Waffen-Skins

Keine Woche ohne eine Fortnite-News (…). Vor wenigen Tagen erschien das aktuelle Update und Dataminer haben sich sofort daran gemacht, nach Geheimnissen zu graben. Gefunden haben sie Hinweise auf Waffenskins und Haustiere. Wie das allerdings ins Spiel integriert werden soll – ob überhaupt – ist noch unklar. Hier haben wir dir übrigens mal alle aktuellen Waffen und Werte aufgeschrieben.

Gratis-Spiele bei Twitch Prime

Neben den PS Plus und Games with Gold Spielen können sich Gamer auch über Gratis-Spiele bei Twitch freuen, vorausgesetzt du hast Amazon Prime und dein Twitch-Konto verbunden. Insgesamt warten 5 Spiele auf dich:

  • The Adventure Pals – Hier reitest du auf einer Giraffe und erklimmst Plattform um Plattform
  • Guild of Dungeoneering – Hier kämpfst du dich durch Dungeons, birgst Schätze, erlegst Monster und bevor du einen Dungeon betrittst, baust du ihn selbst
  • Gunpoint – Du bist ein Spion und brichst in ein Hochsicherheitsgefängnis ein
  • The Original Strife – Der Shooter-Klassiker aus dem Jahr 1996 ist auch heute noch eine harte Nummer
  • Pumped BMX – Stunts und Trick-Kombis sind deine Aufgabe, erledigen kannst du sie in 500 Spielabschnitten

Die Spiele bekommst du bis zum 30. September.

Du stehst auf kleine und Indie-Spiele? Behalte diese Geheimtipps im Auge: 

Bilderstrecke starten
17 Bilder
15 Videospiel-Geheimtipps, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Microsoft bringt fettabweisenden Xbox One-Controller

Microsoft hat zum finalen Launch von PUBG auf der Xbox einen ganz besonderen Controller vorgestellt. Dieser Xbox Controller ist teilweise mit Urethan beschichtet, ein Material, welches als besonders fettabweisend gilt. Die Inspiration für den Controller kommt vom Winner Winner Chicken Dinner, der Ausspruch, den der Match-Gewinner bei PUBG angezeigt bekommt. Einziger Haken: Der Controller ist derzeit nur in Australien erhältlich und auf 200 Exemplare begrenzt. Ob und wann er auch zu uns kommt, wissen nur die Hühnchen.

Henry Cavill wird The Witcher in Netflix-Serie

Netflix ließ endlich die Bombe platzen. Die Hauptrolle des Geralt von Riva in der kommenden The Witcher-Serie geht an Henry Cavill, der seinerseits bereits aus den aktuellen Superman-Verfilmungen bekannt sein dürfte. Das Internet hat gespalten auf diese Nachricht reagiert, wie du hier noch mal sehen kannst.

Rabatt-Code für MAG 2018 in Erfurt

Du wolltest schon immer PietSmiet, Rieke Werner, Lara Loft, DoktorFroid, Ninotaku, Shlorox, Tinkerleo, Niksda, LeFloid, Fishc0p, Sturmwaffel kennenlernen? Auf der MAG 2018 in Erfurt hast du die Chance dazu. Die Messe für Influencer, Cosplayer und Games findet vom 5. bis 7. Oktober statt und kostet 55 Euro, sofern du das ganze Wochenende dabei sein willst. Eine Tageskarte gibt es für 20 bis 26 Euro. Schnäppchenjäger aufgepasst! Mit dem Code lastminute@MAG2018 bekommst du 20% Rabatt auf die Ticketpreise.

Erkennst du diese Spiele anhand ihrer Code-Bilder?

Spiele sind auch nur eine Zusammensetzung aus vielen Pixeln und Codes. Doch auf diesen Bildern hier sind die Games kaum noch wiederzuerkennen. Oder etwa doch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Wort Guru: Lösungen und Extra-Wörter für alle 3052 Level

    Wort Guru: Lösungen und Extra-Wörter für alle 3052 Level

    Mit unseren Wort-Guru-Lösungen steckt ihr nicht mehr länger beim Rätselspiel fest und wisst, welche Worte sich aus dem Buchstabensalat bilden lassen. Wir zeigen euch nicht nur alle Lösungen und Antworten für alle Level von Wort Guru, sondern auch die möglichen Extra-Wörter. Im Puzzle-Spiel ist euer Wortschatz gefragt und gerade in den späteren der insgesamt 3.052 Level können beim Knobeln schon mal die Köpfe...
    Christopher Bahner 32
  • The Last of Us 2: Alles über Setting, Story und Charaktere

    The Last of Us 2: Alles über Setting, Story und Charaktere

    Schon seit Jahren freuen sich Fans auf eine Fortsetzung zu The Last of Us 2. Nachdem das Spiel Ende 2016 offiziell angekündigt wurde, folgte Mitte 2018 das erste Gameplay. Alle Fakten, die bislang über das Spiel bekannt sind, fassen wir hier zusammen.
    Lisa Fleischer
* gesponsorter Link