Weekly Update: Neues Siedler, PS4 Firmware-Leak und The Division 2 wird riesig

Stephan Otto

Auf der gamescom 2018 wurde von Ubisoft ein neuer Teil der Siedler-Reihe angekündigt. Ein Leak der Firmware 6.0 der PlayStation 4 deutet auf interessante Änderungen hin und The Division 2 bekommt Washingtons Regierungsviertel im Maßstab 1:1.

Weekly Update: Neues Siedler, PS4 Firmware-Leak und The Division 2 wird riesig.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:
Releases der kommenden Woche 
Unter anderem erscheinen folgende Spiele in den nächsten Tagen:
28. August – Monster Hunter Generations Ultimate (nur Nintendo Switch)
28. August – Strange Brigade
28. August – Yakuza Kiwami 2 (nur PS4)
30. August – Pro Evolution Soccer 2019
31. August – Divinity: Original Sin

Neuankündigungen auf der gamescom 2018

Bandai Namco präsentierte eine Horror-Spiel-Serie, welche von Supermassive Games entwickelt wird. Ähnlich wie die Serie Black Mirror erzählen die Spiele jeweils eigene Geschichten, mit nicht weiter zusammenhängenden Charakteren. Den Anfang macht die Geschichte Man of Medan, die 2019 für PS4, Xbox One und PC erscheint. 

THQ Nordic gab bekannt, dass das deutsche Studio Mimimi Productions an einer Neuauflage des Echtzeit-Taktik-Spiels Desperados arbeitet. Außerdem macht Ubisoft alle Siedler-Fans gleich doppelt glücklich. Der Publisher kündigte nicht nur ein neues Siedler-Spiel, sondern auch die Die Siedler History Collection an. Diese enthält alle sieben Die Siedler-Teile, die bislang erschienen sind.

Die Bundeswehr beweist erneut, dass sie auf der gamescom nichts zu suchen hat

Fallout 76 mit Battle Royale-Modus?

Außerdem hatten wir auf der gamescom 2018 die Gelegenheit, mit Bethesdas Vice President Pete Hines exklusiv über das kommende Fallout 76 zu sprechen. Unter anderem ging er darauf ein, ob Battle Royale eine Option für die Entwickler sei.
Überraschung: Pete Hines schließt einen solchen Modus nicht vollkommen aus, auch wenn die Entwickler derzeit keinen Fokus darauf legen. Sollte der Wunsch unter Fans allerdings immer größer werden, wäre ein BR-Modus in Fallout 76 durchaus möglich. Es ist also deine Entscheidung, ob das Spiel auf den Battle Royale-Zug aufspringt.

Fallout 76 – Battle Royale-Modus möglich?

PlayStation 4: Leak zur Firmenware 6.0

Aktuell läuft der Beta-Test für die kommende PS4-Firmware 6.0, bislang waren Infos dazu noch rar gesät. Doch nun hat Resetera-User „Kyoufu“ eine erste Neuerung publik gemacht. So wurde offenbar die Suchfunktion im PS Store überarbeitet. Vor allem die Texteingabe sorgte dort unter Usern manchmal für Frust, da jeder Buchstabe umständlich aus einer Liste ausgewählt werden musste. Nun scheint damit aber Schluss, denn wie bei allen anderen Texteingaben auf der Konsole soll nun auch der Store über eine virtuelle Tastatur verfügen.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Mit diesen 9 Tricks kannst du deine PlayStation 4 noch besser nutzen.

The Division 2: Washington kommt im 1:1-Maßstab

Die Entwickler von The Devision 2 leisten beim Gestalten der Welt offenbar ganze Arbeit. Denn wie uns Ubisoft beim Anspielen auf der gamescom 2018 bestätigte, werde das gesamte Regierungsviertel der US-Amerikanischen Hauptstadt Washington originalgetreu nachgebildet. Jedes Gebäude, jeder Strauch und jedes Straßenschild befinden sich im Spiel also dort, wo sie auch in der Realität zu finden sind. The Division 2 erscheint im März 2019 für PS4, Xbox One und PC.

Erkennst du diese Spiele anhand ihrer Code-Bilder?

Spiele sind auch nur eine Zusammensetzung aus vielen Pixeln und Codes. Doch auf diesen Bildern hier sind die Games kaum noch wiederzuerkennen. Oder etwa doch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Battlerite Royale: So funktioniert ein MOBA-Battle Royale

    Battlerite Royale: So funktioniert ein MOBA-Battle Royale

    Eigentlich ist Battlerite ein Massive Online Battle Arena-Spiel (MOBA). Das hält die Entwickler von Stunlock Studios jedoch nicht davon ab, ein Battle Royale-Spiel aus dem Grundgerüst von Battlerite zu basteln. Und das spielt sich überraschend launig – dafür ganz schön langsam.
    Daniel Kirschey
  • Fan kreiert eigenen Soundtrack für Cyberpunk 2077

    Fan kreiert eigenen Soundtrack für Cyberpunk 2077

    Cyberpunk 2077 schlägt schon jetzt dank seiner ersten Gameplay-Demo große Wellen bei Branchen-Insidern und Fans. Ein Spieler hat sich nun die Zeit genommen und einen ersten Soundtrack zum Rollenspiel selbst komponiert. Das coole Ergebnis hörst du in der News.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Devil May Cry 5: Mikrotransaktionen mit Upgrades für Charaktere

    Devil May Cry 5: Mikrotransaktionen mit Upgrades für Charaktere

    Devil May Cry 5 wird Mikrotransaktionen unterstützen. Doch damit nicht genug: Diese drehen sich nicht nur um kosmetische Items. Stattdessen wirst du in der Lage sein, die Ingame-Währung zu kaufen, die auch für Charakter-Upgrades genutzt wird.
    Marvin Fuhrmann 1
* gesponsorter Link