Weekly Update: PlayStation-Update 6.0, Skyrim auf dem Klo und Schiggy mit Sonnenbrille

Lisa Fleischer

Skyrim kannst du nicht mehr nur auf, sondern auch mit deiner Toilette spielen, der Community Day in Pokémon Go setzt Schiggy eine Sonnenbrille auf und der Titel von Avengers 4 wurde offenbar geleakt. Was in dieser Woche in der Gaming- und Film-Welt los war, erzählen wir dir im Video.

Weekly Update: PlayStation-Update 6.0, Skyrim auf dem Klo und Schiggy mit Sonnenbrille.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Um die Film-Themen adäquat behandeln zu können, haben wir uns wieder einmal Andi von Kino.de geschnappt. Bei ihnen auf der Seite findest du auch alle weiterführende Informationen zu dem 4. The Avengers-Film, der Serie The Walking Dead und allen Änderungen, die es bei Netflix in Zukunft noch so geben wird.

Skyrim auf der Toilette

Mit der Very Special Edition von Skyrim kannst du das Spiel nicht nur mit Amazon Alexa spielen, sondern auch mit deiner Toilette. Von Nöten ist dazu allerdings eine Smarttoilette, die momentan noch 6.000 Dollar kostet.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
5 Skyrim-Versionen, die eindeutig noch fehlen.

Exklusives Interview zu Overwatch

Wir hatten die Möglichkeit, exklusiv mit Jeff Kaplan, dem Game Director von Overwatch zu sprechen. Dabei ging er vor allem auf die neuen sozialen Features im Spiel ein, mit denen du nicht mehr nur negatives Verhalten bestrafen, sondern auch positive Aktionen anderer Spieler belohnen kannst. Außerdem kannst du Matches an deine Vorstellungen anpassen. Diese Möglichkeiten haben den Umgang miteinander wohl schon jetzt positiv beeinflusst, sagt Kaplan.

Exklusives Interview mit Jeff Kaplan von Overwatch

PS4-Update 6.0

Wenn alles so läuft wie bisher, steht Mitte August das nächster Softwareupdate für die PlayStation an. Fans spekulieren jetzt schon, welche neuen Funktionen damit wohl Einzug halten. Unter anderem wird über eine Wunschlistenfunktion und Spielzeit-Anzeige spekuliert, auch seit langem bestehende Wünsche wie die Abwärtskompatibilität finden unter den Fan-Wünschen natürlich Erwähnung.

Schiggy beim Community Day in Pokémon Go

Am Sonntag, den 8. Juli findet der nächste Community Day in Pokémon Go statt. Von 11 bis 14 Uhr hast du nicht nur die Gelegenheit, zahlreiche Schiggys zu fangen, mit etwas Glück begegnet dir auch das Schiggy mit der Sonnenbrille aus dem Anime.

 

The Avengers 4-Titel und Thanos-Cut von The Avengers 3

Ein Kameramann hat versehentlich den Titel von The Avengers 4 geleakt. Sollten seine Angaben stimmen, hört der nächste Film auf den Untertitle „End Game“. Außerdem verriet der Thanos-Schöpfer Jim Starlin, dass es einen Thanos-Cut von The Avengers 3 geben soll. In ihm wird der Film durch 30 Minuten Hintergrundgeschichte von Thanos ergänzt.

Ricks möglicher Tod in The Walking Dead

Schon seit einiger Zeit wird darüber spekuliert, dass Charakter Rick in der 9. Staffel von The Walking Dead zu Tode kommt. Jetzt wurde eine Drehbuchseite geleakt, auf der zu lesen sein soll, warum er stirbt. Eine Zombie-Horde soll dabei wohl eine entscheidende Rolle spielen.

Das Disney Toon Studio wurde geschlossen

Disney hat die Tore des eigenen Toon Studios geschlossen. Das Studio ist für Filme wie Der König der Löwen 2 und Planes zuständig gewesen, hat seit 2015 aber keinen neuen Film veröffentlicht. Vor allem solche Filme befanden sich unter ihrem Aufgaben-Feld, die nur als Home Entertainment-Version auf DVD oder Blu-Ray erschienen.

Verdrängt Netflix bald das Kino?

Neue Preismodelle im Test bei Netflix

Netflix testet gerade ein neues Preismodell, mit dem das Ultra-Abo eingeführt werden könnte. Für 16,99 Euro kannst du damit auf bis zu vier Geräten gleichzeitig Netflix schauen, außerdem wird HDR unterstützt. Das Standard-Abo für 10,99 gäbe es weiterhin, könnte aber nur noch auf einem Gerät genutzt werden. Noch ist nichts in Stein gemeißelt, ist die Testphase jedoch erfolgreich, könnte das neue Modell tatsächlich Realität werden.

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Stardew Valley: Release-Termin für Multiplayer steht

    Stardew Valley: Release-Termin für Multiplayer steht

    Das Alleinsein hat in Stardew Valley bald ein Ende. Nachdem der Multiplayer-Modus erfolgreich in einer Beta getestet wurde, geht schon bald ein Update damit für das finale Spiel online. Nun steht auch endlich der Release-Termin.
    Marvin Fuhrmann
  • Valve bannt über 90.000 Steam-Accounts in einer Woche

    Valve bannt über 90.000 Steam-Accounts in einer Woche

    Valve räumt wieder auf der eigenen Spieleplattform auf. In der vergangenen Woche sollen eine Menge Accounts gebannt worden sein. Warum die User von Steam vertrieben wurden, erfährst du wie immer in der News. 
    Marvin Fuhrmann
  • Diese 14 Features wurden aus Fallout New Vegas gestrichen

    Diese 14 Features wurden aus Fallout New Vegas gestrichen

    Im Durchschnitt sind mindestens 60 Stunden nötig, um Fallout: New Vegas durchzuspielen — und das, obwohl zahlreiche Features aus dem Spiel gestrichen werden mussten. Wir zeigen dir, welche Inhalte geplant waren.
    Alexander Gehlsdorf
* gesponsorter Link