Weekly Update: PS Plus-Spiele für November geleakt & Nintendo hat #Bowsette erfunden

Stephan Otto

Sony hat versehentlich selbst die PS Plus Spiele für November 2018 geleakt, außerdem gibt es Hinweise darauf, dass Nintendo #Bowsette schon vor dem Hype erfunden hatte und Fortnite bekommt Halloween-Skins.

Weekly Update: PS Plus-Spiele für November geleakt & Nintendo hat #Bowsette erfunden.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:
Releases der nächsten Tage 
Unter anderem erscheinen:
05. Oktober – Super Mario Party
05. Oktober – Assassin’s Creed Odyssey
05. Oktober – WWE 2K19
09. Oktober – Space Hulk: Tactics
09. Oktober – Home Sweet Home
12. Oktober – Call of Duty: Black Ops 4
12. Oktober – Luigi’s Mansion für 3DS

Leak zeigt offenbar PS Plus-Spiele für November 2018

Da ist wohl einiges schiefgegangen bei Sony. Vor wenigen Tagen konnten über den Browser auf der PlayStation 4 die Gratis-Spiele für PS Plus-Mitglieder eingesehen werden. Das Ärgerliche: Es handelt sich offenbar um die Spiele für den November 2018, die eigentlich erst Ende Oktober bekannt gegeben werden. Ein Tweet der europäischen PR-Verantwortlichen von Atlus/Sega bestätigte den Leak sogar, wurde aber kurze Zeit später wieder gelöscht.

Fortnite erhält Halloween-Skins

Was wäre die Welt wohl ohne Fortnite? Für viele wohl weniger unterhaltsam. Und für alle Fans des Spiels gibt es gruselige Neuigkeiten, denn ein Leak verrät, welche Halloween-Skins in diesem Jahr kommen.
Du hängst noch an den neuen Herausforderungen? Hier gibt’s Hilfe: 
Bilderstrecke starten
17 Bilder
Fortnite: Straßenbeleuchtungsscheinwerfer - alle Fundorte der Laternen.

Harry Potter: Video deutet neues RPG an

Der User RastaPasta veröffentlichte auf YouTube ein Video, welches Szenen aus einem unveröffentlichten Spiel zeigte, das im Harry Potter Universum angesiedelt ist. Nur wenige Stunden später schritt Warner ein und das Video verschwand wieder. In der Beschreibung war zu lesen, dass das Spiel ohne Name im 19. Jahrhundert in der Zauberwelt spielen soll, außerdem wird es als „Open World-Action-RPG“ beschrieben. Eurogamer-Autor Tom Phillips schreibt außerdem, ihm hätten Quellen geflüstert, das Spiel sei tatsächlich bei Avalanche Software in Entwicklung.

Nintendo hat #Bowsette schon vor dem Hype erfunden

Etwa eine Woche ist es her, seitdem Nerds und Gamer auf YouPorn und Konsorten angefangen haben mit gierigen Fingern Bowsette in die Tastatur zu hämmern. Die Welt scheint verrückt geworden zu sein. Doch nun beschleicht einige der Verdacht, dass gar nicht ayyk92 die neue Figur erfunden hat. Nein, es soll Nintendo selbst gewesen sein. Was darauf hindeutet, ist wohl eine Fotoaufnahme von The Art of Super Mario Odyssey, das vor kurzem in Japan erschienen ist und per Tweet verbreitet wurde. Nintendo hat sich, wie immer, nicht dazu geäußert.

Die Horror-Maschine: Welches Horrorspiel macht dir wirklich Angst?

Bist du bereit, in die Dunkelheit zu treten?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

* gesponsorter Link