1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Virtual Reality
  4. Alle Specials zu Virtual Reality

Alle Specials zu Virtual Reality

  • Die verrückte Geschichte hinter der verschollenen Sega-VR-Brille

    Die verrückte Geschichte hinter der verschollenen Sega-VR-Brille

    Sandro Kreitlow18.11.2017, 17:00

    Virtual Reality ist schon lange ein Traum vieler Spieler, doch erst im letzten Jahr konnte diese Technik erfolgreich auf den Markt gebracht werden. Versuche gab es schon seit langer Zeit - nicht nur von Nintendo, sondern auch von Sega.

  • Immersive Deck: So intensiv hast du Videospiele noch nie erlebt

    Immersive Deck: So intensiv hast du Videospiele noch nie erlebt

    Lisa Fleischer01.06.2017, 19:00 2

    Virtual Reality – in der Theorie die Erfüllung all unserer Gaming-Träume. Die Realität sieht anders aus: Zu teuer ist die noch neue Technik, zu einseitig die vorhandenen Spiele. Das Start-Up Illusion Walk will dafür die Lösung haben: Das Immersive Deck, das du in verschiedenen Zentren ausprobieren können sollst.

  • Exit VR: Das nächste Level der Virtual Reality

    Exit VR: Das nächste Level der Virtual Reality

    Sandro Kreitlow30.05.2017, 18:18

    Dir sind Virtual Reality-Brillen zu teuer? Mit Exit VR bekommst Du nun die Möglichkeit, in einem Escape Game in die virtuelle Welt abzutauchen, ohne Dir eine eigene anzuschaffen. Gleichzeitig überzeugt das angespielte HUXLEY in Technik, Handlung und Immersion.

  • Wilson's Heart: So wichtig ist Atmosphäre in Virtual Reality

    Wilson's Heart: So wichtig ist Atmosphäre in Virtual Reality

    Sandro Kreitlow11.04.2017, 18:30

    Robert Wilson hat sein Herz verloren. Oder hatte er nie eines? Zumindest ist da, wo einst sein Herz war, ein mysteriöses Gerät. Warum das so ist, weiß weder Robert Wilson selbst, noch Du. Das soll nicht so bleiben. Der kommende Oculus-Titel Wilson's Heart beweist, wie wichtig Atmosphäre in guten Virtual Reality-Spielen ist.

  • Virtual Reality - Fluch oder Segen?

    Virtual Reality - Fluch oder Segen?

    Sandro Kreitlow26.02.2017, 17:30 2

    Schon 1995 werkelte Nintendo am Virtual Boy, um den Science-Fiction-Traum der Virtuellen Realität wahr werden zu lassen. Während wir 2016 langsam an das große Thema herangeführt wurden, sollte 2017 der Durchbruch der nun endlich machbaren Technik sein. So richtig wollte der Hype aber nicht zünden. Ist die Virtual Reality vielleicht gar nicht so toll, wie wir dachten?

  • Virtual Reality: Spiele mit Umfang und Tiefe – geht das überhaupt?

    Virtual Reality: Spiele mit Umfang und Tiefe – geht das überhaupt?

    Lisa Fleischer23.07.2016, 16:00 4

    Es heißt, VR-Brillen seien die Zukunft der Videospiel-Branche. Aber kann die VR auch eine vergleichbar tiefe Spieleerfahrung bieten, die wir von den klassischen Konsolen gewohnt sind? Ich habe mir einige Spiele für die virtuelle Realität genauer angeschaut und verrate euch im Folgenden, warum es für den Hype noch zu früh ist.