iPhone-Werbung zur EM 2016: Wie heißt das Lied?

Martin Maciej

Auch im Hause „Apple“ ist das EM-Fieber entbrannt. Pünktlich zum Fußball-Großereignis zeigt man einen neuen Werbespot, der „das schönste Spiel der Welt“ in den Mittelpunkt stellt. Die neue iPhone-Werbung zur EM 2016 ist Teil der Kampagne „Shot on iPhone“.

iPhone-Werbung zur EM 2016: Wie heißt das Lied?

Passend dazu sind in dem schlichten Clip mehrere Fotos von Fußballplätzen zu sehen. Neben dem Setting haben die Fotos noch etwas gemeinsam: Alle wurden mit einem iPhone aufgenommen.

Das Lied aus der iPhone-Werbung zur EM 2016

Die Bilder aus dem 30-sekündigen Spot sollen dabei keine Auftragsarbeiten, sondern Fundstücke aus dem Netz sein. Auch aus dem Berliner Olympiastadion ist eine Aufnahme zu finden. Abgeschlossen wird der Spot mit dem Motto „The beautiful game“. Untermalt sind die Fußballaufnahmen von einem stimmigen Song.

  • Das Lied aus der iPhone-Werbung zur EM 2016 heißt „Wings“ und stammt von Little Simz.
  • Den Song könnt ihr bei iTunes oder .
  • Das Debüt-Album „A Curious Tale of Trails + Persons“ stammt aus 2015.

Song als MP3 bei Amazon *

Bei „Little Simz“ handelt es sich um eine Rapperin und Schauspielerin aus London. Im TV war Littel Simz unter anderem in der Serie „Spirit Warriors“ zu sehen.

Bei Spotify könnt ihr euch das Lied aus der aktuellen iPhone-Werbung als Stream anhören:

Die komplette Fußball-Werbung von Apple, aufgenommen mit dem iPhone, könnt ihr euch hier als Video ansehen:

iPhone-Werbung zur EM 2016 im Video

little-simz
Erst vor kurzem wurden im Rahmen der „Shot on iPhone“-Aktion sechs kurze Clips veröffentlicht, die mit einem Apple-Gerät aufgenommen wurden.

Jüngst erhielt Apple für die Kampagne den Effie-Award als „effektivste Kampagne der Welt“.

Bei uns findet ihr viele weitere Informationen zu den EM-Kampagnen großer Marken:

Bildquelle: Songquan Deng / Shutterstock.com

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung