Esprit-Werbung 2016: Wie heißt das Lied aus dem TV-Spot?

Christin Richter

In den Werbespots der Modekonzerne tanzen Models zu eingängigen Beats. In der H&M-Werbung gab es heiße Rhythmen von Mura Masa und auch für die Esprit-Herbstkollektion wird auf eingängige Musik gesetzt. Dafür haben die kreativen Köpfe des Konzerns tief in alten Chart-Hits gekramt. Aber wie heißt der Song aus der Esprit-Werbung im TV eigentlich?

Auch in der aktuellen Esprit-Mode finden sich wieder bunte Textilien - von einfachen Strickjacken bis hin zu Esprit-Kleidern im edlen Design. Für die neue Kampagne 2016 „#ImPerfect“ wagt sich das Unternehmen mit einem bekannten Sound auf den Fernsehbildschirm.

Esprit-Outfit bei Zalando zusammenstellen*

Hier die neue Esprit-Werbung mit dem 90er-Sound für euch:

esprit-werbung-imperfect-fall-2016.mp4.

#ImPerfect-Fall 2016: Neue Esprit-Werbung für die Herbstmode

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Lustig & alt: Die 20 skurrilsten Werbeanzeigen der Technik-Branche

Im neuen Spot von Esprit geht es mit einem weiteren 90er-Hit um passende Kleidung zur Herbstsaison. Jeans und lockere Kleidung in dezenten Farben dominieren und natürlich tanzen die Protagonisten zu dem altbekannten Sound. Doch wie hieß das Lied noch gleich?

“ von geht in Ohren und Beine.

Der Song war auf dem dritten Studioalbum des Rappers , das 1990 veröffentlicht wurde und mit über 18 Millionen Verkäufen zu den erfolgreichsten Rapalben bisher gehört.

U Can't Touch This bei Amazon kaufen*

Esprit-Collection den #ImPerfect-Spots

  • Im TV-Spot der Frühjahrskollektion des internationalen Modekonzerns bekamen die Zuschauer schon ordentlichen Beat auf die Ohren, nachdem der Old-School-Ghettoblaster gestartet wurde. Anfangs verhalten lächelnd, später enthusiastisch tanzten die Protagonisten zu dem markanten House-Sound.
  • Mittlerweile ist auch die Sommerkampagne vorbei, in der Selfie-Filme mit einer Handkamera gedreht wurden. Auch ihr hattet die Möglichkeit, euren #ImPerfect-Movement mit Foto und Video auf der Esprit-Webseite hochzuladen und zu teilen.
  • Schluss mit Stereotypen, liebt die Unvollkommenheit: Die #ImPerfect-Kampagne von Esprit mit dem Thema „Perfection & Imperfection“ möchte die Selbstliebe fördern. Jeder ist individuell und jeder tanzt individuell, wie ihr im Fernsehspot sehen könnt.

Esprit-Werbung: Wie heißt das Lied der Spring-Kampagne?

Der Hip-House-Song stammt von einer belgischen Band der Produzenten Jo Bogaert und Patrick DeMeyer, die vor fast 30 Jahren gegründet wurde.

Das Lied zum Esprit-#ImPerfect-Spot stammt von Technotronic und heißt Pump Up the Jam.

Die Musik kommt dem ein oder anderen Musikliebhaber vertraut vor und das ist kein Zufall: Den Hit findet ihr auf dem gleichnamigen Album , das ebenso wie der Ohrwurm bereits 1989 veröffentlicht wurde. Als einer der ersten House-Songs schaffte es das Lied des belgischen Technotronic-Projekts weltweit auf Spitzenplatzierungen in den Charts. Pump Up the Jam erreichte in Deutschland aber auch in Großbritannien oder den USA Platz 2. Ein kurzer Ausschnitt ist sogar in Weird Al Yankovics Lied zu hören. Auf YouTube hat das knallbunte Musikvideo von Technotronic über 70 Millionen Aufrufe (Stand: 26.4.2016).

Pump up the jam von Technotronic bei Amazon shoppen*

Mehr zum Thema:

Bildquellen: © Esprit Holdings Limited

„Ich bin doch nicht blöd“ – Kennt ihr die Werbeslogans der Tech-Welt?

„Ich bin doch nicht blöd“ – Kennt ihr die Werbeslogans der Tech-Welt?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung