News zu Xbox Live

  • Xbox Games with Gold: Gratisspiele für August frühzeitig geleakt?
    games

    Xbox Games with Gold: Gratisspiele für August frühzeitig geleakt?

    Die kostenlosen Spiele, auf die sich Besitzer der Plattformen Xbox One und Xbox 360 im Rahmen des „Games with Gold“-Programms im August freuen dürfen, könnten bereits geleakt sein. Eine spanische Seite will bereits seine Hände an das offizielle Vorschaubild bekommen haben, der unter anderem das Spiel Assassin’s Creed: Chronicles abbildet.
    Luis Kümmeler 1
  • Xbox Live Games with Gold: Das sind die kostenlosen Spiele im Mai
    games

    Xbox Live Games with Gold: Das sind die kostenlosen Spiele im Mai

    Für Fans von Star Wars ist der Mai ein wichtiger Monat: „May the fourth be with you“, so wird der Spruch aus einer weit entfernten Galaxie abgewandelt und für viele zum zusätzlichen Feiertag deklariert. Die Games with Gold springen auf das Raumschiff auf und bringen zwei Klassiker zurück.
    Sandro Kipar
  • Xbox Live: Das sind die Games with Gold im April 2017
    games

    Xbox Live: Das sind die Games with Gold im April 2017

    Mit dem Frühlingsanfang erwacht nicht nur die Natur, sondern auch bald schon ein neuer Monat mit Xbox Games with Gold. Wer auch im April den Xbox Live-Dienst nutzen wird, bekommt gleich vier Spiele geschenkt. Diesmal dabei: Römer, Assassinen und Zombies. 
    Sandro Kipar 4
  • Deals with Gold: Battlefield 1 & weitere Xbox-Spiele reduziert
    games

    Deals with Gold: Battlefield 1 & weitere Xbox-Spiele reduziert

    Spieler mit „Xbox Live Gold“-Mitgliedschaft dürfen sich aktuell über zahlreiche Sonderangebote im Microsoft-Store freuen. So werden im Rahmen des „EA Publisher Sales“ etwa einige große Spiele aus dem Hause Electronic Arts verscherbelt, darunter Battlefield 1, FIFA 17, Mirror’s Edge: Catalyst, Star Wars: Battlefront  und Titanfall 2.
    Luis Kümmeler 2
  • Microsoft-Accounts verweigern weltweit den Login
    tech

    Microsoft-Accounts verweigern weltweit den Login

    Egal ob Xbox Live, Skype, Outlook oder Office 365, alle über einen Microsoft-Account zugänglichen Dienste verweigern aktuell in vielen Ländern, darunter Deutschland, den Dienst und erlauben keine Anmeldung.
    Peter Hryciuk 1
  • Xbox Live: Diese Spiele verschenkt Microsoft im März 2017
    games

    Xbox Live: Diese Spiele verschenkt Microsoft im März 2017

    Aufgrund seiner Kürze neigt sich der Februar bereits seinem Ende zu, weshalb auch die aktuellen Xbox Live Games with Gold nur noch wenige Tage zur Verfügung stehen. Mittlerweile hat Microsoft bekannt gegeben, welche Spiele Dich im März erwarten.
    Marco Schabel 6
  • Xbox Live Gold: Gratis-Wochenende mit zwei Spielen gestartet
    games

    Xbox Live Gold: Gratis-Wochenende mit zwei Spielen gestartet

    Nachdem Sony ein Gratis-Wochenende mit PlayStation Plus ankündigte, zieht Microsoft nach. Schon ab heute kannst Du Dich über ein kostenloses Xbox Live Gold-Wochenende freuen – einschließlich zwei Gratis-Spielen.
    Marco Schabel
  • PSN & Xbox Live: Hackergruppierung droht mit langer Auszeit
    games

    PSN & Xbox Live: Hackergruppierung droht mit langer Auszeit

    Im kommenden Monat ist Weihnachten und damit die Zeit, in der auch wieder viele Konsolen verschenkt werden. Deren Dienste PSN und Xbox Live könnten aber, wenn es nach einer Gruppe von Hackern geht, einige Tage ausfallen.
    Marco Schabel
  • Nach PSN-Hack: Zwei Mitglieder der Hacker-Gruppe Lizard Squad verhaftet
    games

    Nach PSN-Hack: Zwei Mitglieder der Hacker-Gruppe Lizard Squad verhaftet

    Erinnerst Du Dich an die DDos-Angriffe auf das PlayStation Network und Xbox Live im Jahr 2014? Falls auch Du betroffen warst, kannst Du jetzt voller Genugtuung aufatmen, denn zwei Mitglieder der verantwortlichen Hackergruppe Lizard Squad wurden mittlerweile verhaftet.
    Alexander Gehlsdorf 16
  • Xbox Live Games with Gold: Diese Spiele gibt es im Oktober gratis
    games

    Xbox Live Games with Gold: Diese Spiele gibt es im Oktober gratis

    Auch im Oktober wird Microsoft wieder vier Spiele an seine Xbox Live Gold-Kunden verschenken. Und auch wenn der September noch einige Tage übrig hat, wurden die Xbox Live Games with Gold für den Oktober bereits enthüllt.
    Marco Schabel 2
  • Battlefield 1: Offene Beta läuft ohne PlayStation Plus, braucht aber Xbox Live Gold
    games

    Battlefield 1: Offene Beta läuft ohne PlayStation Plus, braucht aber Xbox Live Gold

    Morgen startet offiziell die offene Beta für Battlefield 1. Bereits heute spielen die ersten dank EAs Insider-Programm. Wer kein Abonnement von PlayStation Plus ist, kann auf der PlayStation 4 trotzdem den Multiplayer zocken. Auf der Xbox One ist allerdings Xbox Live Gold erforderlich, sonst gibt es keinen Zugriff auf die Mehrspieler-Beta.
    Martin Eiser 1
  • Xbox Store Ultimate Game Sale startet in der kommenden Woche
    games

    Xbox Store Ultimate Game Sale startet in der kommenden Woche

    Nachdem Steam derzeit bereits den großen Summer Sale veranstaltet, werden auch Xbox One– und Xbox 360-Besitzer bald mit saftigen Rabatten rechnen können. Wie Microsoft bekannt gegeben hat, startet der Xbox Store Ultimate Game Sale bereits in der kommenden Woche.
    Marco Schabel
  • Xbox Live Games with Gold: Diese Spiele erwarten euch im Juli
    games

    Xbox Live Games with Gold: Diese Spiele erwarten euch im Juli

    Microsofts Larry „Major Nelson“ Hyrb hat bekannt gegeben, welche Gratis-Spiele im Rahmen der Xbox Live Games with Gold im Juli auf euch warten. Mit dabei ist unter anderem das frisch geschlüpfte The Banner Saga 2 für die Xbox One.
    Marco Schabel
  • Xbox Live: Clubs und Arena-Turniere angekündigt
    games

    Xbox Live: Clubs und Arena-Turniere angekündigt

    Xbox Live bekommt im Herbst ein neues Update mit vielen neuen Features. Unter anderem wurden Clubs angekündigt, mit denen wir eigene Communities erstellen können. Arena wird eine neue Plattform für Turniere. Shooter sind unter anderem dabei, aber auch FIFA wurde als Partner gewonnen.
    Martin Eiser 3
  • Xbox Live: Microsoft und Facebook legen 160 Tbps-Kabel durch den Atlantik
    games

    Xbox Live: Microsoft und Facebook legen 160 Tbps-Kabel durch den Atlantik

    Geht es nach den aktuellen Plänen der Milliardenscheren Unternehmen Microsoft und Facebook, soll die Datenverbindung zwischen den USA und Europa zukünftig noch schneller werden. Dazu soll ein Datenkabel im Atlantik verlegt werden, das auch das Xbox Live-Netzwerk beschleunigt.
    Marco Schabel 2
  • Xbox Live Games with Gold: Vermeintliche Juni-Spiele geleakt
    games

    Xbox Live Games with Gold: Vermeintliche Juni-Spiele geleakt

    Erst im April bescherte Microsoft den Xbox Live Games with Gold-Abonnenten ein Lineup, welches als das bislang Beste bezeichnet wurde. Jetzt ist ein Bild aufgetaucht, demzufolge dies im Juni noch übertroffen werden könnte.
    Marco Schabel 4
  • Rocket League: Die Technik ist für das Cross-Network-Play kein Problem
    games

    Rocket League: Die Technik ist für das Cross-Network-Play kein Problem

    Microsoft hat jüngst dank der Mithilfe der Rocket League-Entwickler von Psyonix die eigenen Restriktionen für das Cross-Network-Play gelockert. Die im Anschluss von Sony gemeldeten technischen Hürden sind laut den Entwicklern allerdings kein Problem.
    Marco Schabel 2
  • Xbox Live Games with Gold: Das sind die Gratis-Titel im März 2016
    games

    Xbox Live Games with Gold: Das sind die Gratis-Titel im März 2016

    Nachdem es bereits Gerüchte gab, hat Microsoft jetzt offiziell die Xbox Live Games with Gold für den kommenden Monat enthüllt. Damit wissen wir jetzt, welche Titel es auf Xbox One und Xbox 360 gratis geben wird. Und das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.
    Marco Schabel 1
  • Xbox Live: Sind das die Games with Gold im März?
    games

    Xbox Live: Sind das die Games with Gold im März?

    Es werden noch einige Tage vergehen, bis Microsoft die Xbox Live Games with Gold für den kommenden Monat vorstellen wird. Gerüchte behaupten allerdings bereits jetzt zu wissen, welche Titel es auf Xbox One und Xbox 360 gratis geben wird.
    Marco Schabel 2
  • Xbox Live: Das sind die Games with Gold im Februar 2016
    games

    Xbox Live: Das sind die Games with Gold im Februar 2016

    Auch die Xbox-Konsolen werden im Februar wieder mit Gratis-Spielen für Xbox Live Gold-Mitglieder versorgt. Mittlerweile hat Microsoft auch bekannt gegeben, über welche Titel wir uns freuen dürfen.
    Marco Schabel 1
  • Xbox Live: Die Xbox 360-Server bleiben auch in diesem Jahr online
    games

    Xbox Live: Die Xbox 360-Server bleiben auch in diesem Jahr online

    Seit mehr als zwei Jahren schon hat Microsoft mit der Xbox One einen Nachfolger der Xbox 360 veröffentlicht. Da stellt sich doch die Frage, wann die Online-Server des Xbox Live für die alte Konsole vom Netz genommen werden. Laut Phil Spencer auf jeden Fall nicht in diesem Jahr.
    Marco Schabel 2
  • Xbox Live Down: Snoop Dogg droht mit Wechsel zur PlayStation 4
    games

    Xbox Live Down: Snoop Dogg droht mit Wechsel zur PlayStation 4

    Microsofts Gaming-Netzwerk Xbox Live wurde am späten Abend Opfer technischer Probleme, die vor allem das Online-Gaming auf den Konsolen und dem PC erschwerten. Einer, den das ganz besonders wütend gemacht hat, ist Rapper Snoop Dogg.
    Marco Schabel 18
  • Der Xbox Live Countdown Sale geht in die zweite Runde!
    games

    Der Xbox Live Countdown Sale geht in die zweite Runde!

    Das Jahr nähert sich bekanntlich dem Ende, wie ein Blick auf den Kalender unschwer erkennen lässt. Zeit, dass der Xbox Live Countdown Sale die zweite Welle an unschlagbaren Angeboten bereitstellt. Und wir verraten euch, welche das sind.
    Marco Schabel 1
  • Xbox Live: Das sind die Games with Gold für den Januar!
    games

    Xbox Live: Das sind die Games with Gold für den Januar!

    Neues Jahr, neues Glück. Vor allem dann, wenn ihr Xbox Live Gold-Mitglieder seid. Als solche dürft ihr euch auch im Januar 2016 über vier Gratis-Titel für Xbox One und Xbox 360 freuen. Wir sagen euch, welche das sind.
    Marco Schabel 1
  • Xbox Live: Alle Services offline! - Fehlercode 0X87DE0017
    games

    Xbox Live: Alle Services offline! - Fehlercode 0X87DE0017

    Wieder einmal schlägt der Fehlerteufel im Xbox Live-Netzwerk zu. Dieses Mal haben viele User mit dem Fehlercode 0X87DE0017 zu kämpfen und können weder den Store aufrufen noch digitale Spiele starten. Bereits gestern wurde das Netzwerk von Hackern lahmgelegt. Stecken sie auch dieses Mal dahinter?
    Marvin Fuhrmann 1
  • Hacker legen Xbox Live lahm - PSN ebenfalls bedroht
    games

    Hacker legen Xbox Live lahm - PSN ebenfalls bedroht

    Letztes Jahr hat Lizard Squad dafür gesorgt, dass Xbox Live und das PSN um die Weihnachtzeit immer wieder ausgefallen sind, weil die Gruppierung die Dienste mit DDOS-Attacken angriff. Nachdem Hacker bereits im Vorfeld angekündigt hatten, dass sich das dieses Jahr wiederholen würde, ist es nun traurige Wahrheit geworden. Xbox Live war für kurze Zeit Opfer des sogenannten Phantom Squads geworden.
    Annika Schumann
  • Xbox One: Ihr könnt euren Gamerscore wieder zu Geld machen!
    games

    Xbox One: Ihr könnt euren Gamerscore wieder zu Geld machen!

    Eine der beliebtesten Aktionen rund um die Xbox One ist zurück! Ab sofort könnt ihr wieder euren Gamerscore einlösen, um selbst oder einem Freund bis zu 150 Euro beim Kauf einer Xbox One zu sparen und ein Spiel geschenkt zu bekommen.
    Marco Schabel 32