Xbox Live: Alle Services offline! - Fehlercode 0X87DE0017

Marvin Fuhrmann 1

Wieder einmal schlägt der Fehlerteufel im Xbox Live-Netzwerk zu. Dieses Mal haben viele User mit dem Fehlercode 0X87DE0017 zu kämpfen und können weder den Store aufrufen noch digitale Spiele starten. Bereits gestern wurde das Netzwerk von Hackern lahmgelegt. Stecken sie auch dieses Mal dahinter?

So funktioniert die Abwärtskompatibilität auf der Xbox One Rache-Video.

Nachdem wir euch bereits gestern über einen Angriff auf die Store-Netzwerke der Xbox One und PS4 berichtet haben, scheint sich die Lage noch nicht beruhigt zu haben. Zum Zeitpunkt dieser Nachricht sind die Services des Xbox Live-Netzwerks wieder einmal heruntergefahren. Nutzer, die sich anmelden wollen, bekommen den Fehlercode 0X87DE0017 präsentiert.

Jetzt die Xbox One auf Amazon bestellen!*

Dieser Fehler trat bereits vor einigen Monaten auf und deutet auf eine Sicherheitslücke im System hin, die bislang noch nicht geschlossen wurde. Vielleicht nimmt Microsoft die aktuellen Angriffe auf das Netzwerk ja zum Anlass, um sich darum zu kümmern. Zumindest heißt es auf der Seite des Xbox Live-Status, dass sich das Team zurzeit um das Problem kümmert.

Hey Xbox-Mitglieder! Habt ihr Probleme bei Zahlungen, Abonnements, Sicherheits- oder Foreneinstellungen? Wir sind uns der Probleme bewusst und arbeiten an einer schnellstmöglichen Lösung. Danke für eure Geduld. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn wir mehr Informationen für euch haben.

Wie ihr schon seht, müsst ihr also mit dem Fehlercode 0X87DE0017  ausharren und warten, bis das Xbox Live-Netzwerk wieder auf den Beinen ist. Spiele, die ihr von der Disc starten, scheinen noch zu funktionieren. Natürlich könnt ihr diese aber nicht im Online-Modus nutzen.

Xbox Games with Gold im Überblick

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung