Xbox Live: Das sind die Games with Gold für den Januar!

Marco Schabel 1

Neues Jahr, neues Glück. Vor allem dann, wenn ihr Xbox Live Gold-Mitglieder seid. Als solche dürft ihr euch auch im Januar 2016 über vier Gratis-Titel für Xbox One und Xbox 360 freuen. Wir sagen euch, welche das sind.

ID@Xbox Zheros.

Das Schönste daran, eine Xbox- oder PlayStation-Konsole zu besitzen und Mitglied der kostenpflichtigen Abo-Services zu sein, sind die Belohnungen, auf die ihr euch freuen dürft. Und damit meine ich keine Erfolge, Trophäen oder Avatar-Gegenstände. Ich rede von den kostenlosen Spielen, über die ihr euch jeden Monat aufs Neue freuen könnt. Als Xbox Live Gold-Abonnement nennen sich diese Games with Gold und haben noch einen Extra-Vorteil: Ihr erhaltet jeweils zwei Spiele für die Xbox One und die Xbox 360, wobei die Xbox 360-Spiele dank der Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One spielbar sind. Großartig oder? Und noch besser ist, dass wir bereits jetzt wissen, über welche Titel wir uns freuen dürfen.

Das sind die Xbox Live Games with Gold für den Januar

Microsoft hat nämlich schon heute die Xbox Live Games with Gold bekannt gegeben, die unseren Spielealltag im Januar bereichern dürften. Dabei handelt es sich auf der Xbox One zum Beispiel um die Ultra-Edition der ersten Staffel von Killer Instinct, die euch eigentlich um die 40 Euro kosten würde. Der Unterschied zur Free-to-Play-Variante besteht darin, dass alle Charaktere, Modi und Stages der ersten Staffel freigeschaltet sind. Allerdings Taucht das Paket so nicht im deutschen Xbox Live auf, daher bleibt abzuwarten, ob wir das gleiche Paket erhalten, oder es mit einem anderen Spiel ersetzt wird. Verfügbar sein soll es jedenfalls über den gesamten Monat.

Da lohnt es sich doch, Mitglied zu werden! *

Ebenfalls freuen dürfen sich Xbox One-Spieler über das Indie-Spiel Zheros, welches ab dem 16. Januar, bis zum 15. Februar heruntergeladen werden kann. Zheros ist ein Sci-Fi-Titel aus dem ID@Xbox-Programm, welcher sowohl 3D-Action, als auch Brawler-Mechaniken bietet. Einen Trailer haben wir für euch natürlich auch über diesen Zeilen parat. Solltet ihr keine Xbox Live-Goldmitgliedschaft oder nicht einmal eine Xbox-Konsole besitzen, wird Zheros auch für den PC und die PlayStation 4 erscheinen.

Bleiben noch die beiden Xbox 360-Spiele, die ihr euch auch auf die Xbox One herunterladen und spielen könnt. Und da hat Microsoft den Xbox Live Gold-Mitgliedern einen echten Leckerbissen bereitgestellt. Passend zum für das kommende Jahr angesetzten Release des Nachfolgers, dürft ab dem 16. Januar Deus Ex: Human Revolution kostenlos laden. Zuvor haben die Racing-Fans noch das Vergnügen mit DiRT Showdown Bekanntschaft zu machen. Ab dem 1. Januar wird das Rennspiel im Xbox Live ohne Kosten verfügbar sein.

Damit ihr die Xbox Live Games with Gold auch gratis erhaltet, müsst ihr eine gültige Mitgliedschaft besitzen. Diese kostet maximal 50 Euro im Jahr und gewährt euch nicht nur jeden Monat kostenlose Spiele, sondern wird auch zum Spielen von Online-Multiplayern benötigt. Darüber hinaus warten jede Woche und zu besonderen Anlässen exklusive Rabatte auf euch. Über Xbox Live Games with Gold geladene Spiele bleiben auf der Xbox 360 auch nach Ablauf des Abonnement kostenlos spielbar.

Jetzt noch Thief, Sacred 3 und Operation Flashpoint laden

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung