Xbox Live: Das sind die Games with Gold im Februar 2016

Marco Schabel

Auch die Xbox-Konsolen werden im Februar wieder mit Gratis-Spielen für Xbox Live Gold-Mitglieder versorgt. Mittlerweile hat Microsoft auch bekannt gegeben, über welche Titel wir uns freuen dürfen.

Hand of Fate Launch Trailer.

Am Montag beginnt nicht nur eine neue Woche, sondern ausnahmsweise auch einmal ein neuer Monat. Dieser trägt den Namen Februar und ist, wie es alle vier Jahre nun einmal so ist, einen Tag länger als sonst. Das bedeutet, dass wir ein Schaltjahr haben. Und wie in jedem Schaltjahr finden in diesem Jahr die Fußball EM und die Olympischen Sommerspiele statt. Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass ihr als Xbox One- und Xbox 360-Besitzer mit einem Xbox Live Gold-Abonnement ab Montag auch wieder neue Spiele geschenkt bekommt. Vier Xbox Live Games with Gold-Spiele hat Microsoft heute für den Februar bekannt gegeben und wir verraten euch gerne, welche das sind.

Und nach den PlayStation Plus-Spielen des kommenden Monats werden auch auf der Xbox One vorwiegend Indie-Spiele im Gratis-Angebot für Games with Gold-Nutzer bereitstehen. Allerdings müsst ihr euch, solltet ihr solche Spiele gar nicht mögen, auch nicht grämen, denn die beiden Titel, die für die Xbox 360 bereitstehen, lassen sich dank der Abwärtskompatibilität der Xbox One natürlich auch auf dieser spielen.

So kündigt ihr das Xbox Live Gold-Abo*

Das sind die Xbox Live Games with Gold im Februar

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
PlayStation und Xbox: Kostenlose Games im Mai 2018

Xbox One

  • Hand of Fate – 1. bis 29. Februar
  • Styx: Master of Shadows – 16. Februar bis 15. März

Xbox 360

  • Sacred Citadel – 1. bis 15. Februar
  • Gears of War 2 – 16. bis 29. Februar

Gears of War 2 ist in Deutschland indiziert und wird hierzulande durch ein anderes Spiel ersetzt. Bislang wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben, welches das sein wird. Noch bis Sonntag habt ihr die Möglichkeit, die Xbox Live Games with Gold des Januars herunterzuladen, Zheros steht noch bis zum 15. Februar zur Verfügung. Eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft kostet etwa 50 Euro und wird auf beiden Konsolen benötigt, um online spielen zu können. Zusätzlich zu den Gratis-Spielen erhalten Mitglieder auch exklusive Rabatte.

So erhaltet ihr alle Gratis-Spiele*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung