Für Fans von Star Wars ist der Mai ein wichtiger Monat: „May the fourth be with you“, so wird der Spruch aus einer weit entfernten Galaxie abgewandelt und für viele zum zusätzlichen Feiertag deklariert. Die Games with Gold springen auf das Raumschiff auf und bringen zwei Klassiker zurück.

 

Xbox Live

Facts 
Games with Gold Mai 2017

Die bunten Bauklötzchen haben mittlerweile viele Fans zum Lachen gebracht, egal ob diese auf Superhelden, Lichtschwerter, Zauberstäbe oder Klassiker wie Indiana Jones stehen. Im Mai kommen die Lego-Figürchen kostenlos auf Deine Konsole zurück und Du kannst dich ein weiteres mal dem Humor und den seichten Rätseln der kompletten Star Wars Saga stellen. Fahre als Anakin Skywalker bei dem Podracer-Rennen mit oder kämpfe als Luke auf Hoth gegen das Imperium.

Das sind die Games with Gold im April 2017

Der zweite Titel ist The Force Unleashed 2: Hier schlüpfst du ein zweites mal in die Haut des unliebsamen Schülers von Darth Vader, der seinen Meister schon im ersten Teil enttäuscht hatte. Doch der modernsten Klontechnik sei Dank ist Starkiller nun zurück und auf der Suche nach seiner Identität. Außerdem hat er jetzt zwei Lichtschwerter, mit denen er ganze Horden an Sturmtruppen zerlegt.

Die zwei Titel für die Xbox One haben allerdings nichts mehr mit Star Wars zu tun: Stell dich im Koop uralten Geheimnissen in Lara Croft und der Tempel des Osiris oder hüpfe in Giana Sisters: Twisted Dreams - Director's Cut durch bunte Level. Außerdem gibt es die zweite Season von Telltale's The Walking Dead aus dem letzten Monat noch bis zum 15. Mai.

Das sind die Xbox Live Games with Gold im Mai 2017

Xbox One

  • 1. bis 31. Mai 2017: Giana Sisters: Twisted Dreams - Director's Cut
  • 16. Mai bis 15. Juni: Lara Croft und der Tempel des Osiris
  • 16. April bis 15. Mai 2017: The Walking Dead: Season 2

Xbox 360 (und Xbox One)

Werde hier Xbox Live Mitglied

Insgesamt hat das Paket laut Microsoft einen wert von insgesamt 74 Dollar. Die Spiele auf der Xbox 360 können natürlich auch auf der Xbox One gespielt werden. Wie immer gilt: Nur Mitglieder des Abo-Services der Xbox haben Zugang zu diesen Spielen, alle anderen schauen in die Röhre.

Sandro Kipar
Sandro Kipar, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?