Xbox Live Games with Gold: Diese Gratis-Spiele hält der September bereit

Marco Schabel 1

In der kommenden Woche beginnt der September und damit auch eine neue Runde für die Xbox Live Games with Gold. Mittlerweile wurde auch bekannt gegeben, welche Gratis-Spiele euch erwarten werden.

Xbox Live Games with Gold September 2016.

Ja, geschenkt ist nicht gleich geschenkt. Damit ihr die Xbox Live Games with Gold überhaupt erhalten könnt, müsst ihr ein kostenpflichtiges Xbox Live Gold-Abonnement abschließen. Das schlägt offiziell mit knapp 60 Euro im Jahr zu Buche, sichert euch im Gegenzug aber Spiele im Wert von rund 1.000 Euro, diverse Rabatte und weitere Vorteile, die es letztlich gratis obendrein gibt. Bezahlen müsst ihr nämlich eigentlich nur, dass ihr die Online-Dienste von Microsoft nutzen und so zum Beispiel an Online-Partien teilnehmen könnt. Die Gratis-Spiele könnt ihr dann annehmen, ausprobieren und vielleicht sogar durchspielen, oder es aber lassen. In diesem Monat standen euch zum Beispiel Warriors Orochi 3 Ultimate und WWE 2K16 zur Verfügung, die auf der Xbox One heruntergeladen werden konnten. Mit einem neuen Monat vor der Tür hat Microsoft in Person von Larry „Major Nelson“ Hryb auch die September-Spiele des Xbox Live Games with Gold-Programms enthüllt.

Das sind die Xbox Live Games with Gold im August

Demnach warten in letzten Monat des Sommers wie immer vier Spiele auf euch, die als Xbox Live Games with Gold für die Xbox One und die Xbox 360 heruntergeladen werden können. Angeführt wird das Lineup dabei von Ubisofts Spinn-Off Assassin’s Creed Chronicles China, dem ersten Teil der Side-Scroller-Trilogie zur beliebten Open World-Serie. Auf der Xbox 360 wartet dagegen das gefeierte Rennspiel Forza Horizon auf euch. Ebenfalls mit von der Partie ist Mirror’s Edge, das Parcours-Spiel, das die Geschichte der Botin Faith erzählt und jüngst mit Mirror’s Edge Catalyst einen Nachfolger erhalten hat. Zuletzt erwartet euch, wie bereits in der vergangenen Woche bekannt gegeben wurde, Earthlock Festival of Magic.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
PlayStation und Xbox: Kostenlose Games im Mai 2018.

Das sind die Xbox Live Games with Gold im September

Xbox One

Xbox 360 (und Xbox One)

Alle Xbox Live Games with Gold für die Xbox 360 bleiben wie immer auch über den Ablauf eurer Mitgliedschaft hinaus in eurem Besitz und können dank Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One heruntergeladen und gespielt werden.

Hier könnt ihr euch eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link