Mit dem zweiten Monat des aktuellen Jahres beginnt auch eine neue Runde der Xbox Live Games with Gold für Xbox One und Xbox 360. Welche Gratis-Spiele im Februar auf Dich warten, wurde mittlerweile bekannt gegeben.

 

Xbox Live

Facts 
Xbox Games with Gold Februar 2017

Wer sich dazu bereit erklärt, jedes Jahr knapp 50 Euro in ein Xbox Live Gold-Abo zu investieren, der darf sich neben dem Zugang zum Online-Multiplayer der Xbox One und der Xbox 360 auch über mindestens zwei Gratis-Spiele in jedem Monat pro Plattform freuen. Aktuell hält Microsoft zum Beispiel noch Rayman Origins oder Killer Instinct Season 2 Ultra Edition als Xbox Live Games with Gold im Januar bereit, doch schon ab dem nächsten Donnerstag steht ein neuer Schwung bereit. Über seinen Blog hat Microsofts Xbox Live-Guru Larry „Major Nelson“ Hryb mittlerweile verraten, welche Spiele das sein werden.

Und wie sich der Liste der Xbox Live Games with Gold entnehmen lässt, wartet wieder einmal ein Monat mit großen und hochgelobten Spielen auf euch. Angeführt wird das Lineup dabei vom Rennspiel Project Cars aus dem Hause Bandai Namco, das am Mitte Februar für die Xbox One bereitstehen wird und zahlreiche Autos, Rennstrecken und Witterungsbedingungen mitbringt. Auf der Xbox 360 dagegen markiert Star Wars The Force Unleashed das Highlight. Im Spiel musst Du mit Darth Vaders Sith-Schüler Starkiller ein paar Jedi aufspüren und dabei die Macht einsetzen. Ebenfalls freuen darfst Du Dich über die Special Edition zum LucasArts-Klassiker Monkey Island 2, die Dich erneut in die Rolle des Möchtegern-Piraten Guybrush Threepwood schlüpfen und die Geheimnisse der mysteriösen Insel Monkey Island erforschen lässt. Dank ihrer Abwärtskompatibilität stehen beide Spiele dann natürlich auch auf der Xbox One bereit.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
PlayStation und Xbox: Kostenlose Games im Mai 2018

Das sind die Xbox Live Games with Gold im Februar 2017

Xbox One

  • Lovers in a Dangerous Spacetime (1. bis 28. Februar)
  • Project Cars inklusive Limited Edition DLC (16. Februar bis 15. März)

Xbox 360 und Xbox One

  • Monkey Island 2 Special Edition (1. bis 15 Februar)
  • Star Wars The Force Unleashed (16. bis 28. Februar)

Die Xbox Live Games with Gold haben im Februar einen Gesamtwert von etwa 75 Euro und können für die Dauer des aktiven Abonnements (und im Falle der Xbox 360 auch darüber hinaus) gespielt werden. Eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft kostet knapp 50 Euro im Jahr und bietet noch weitere Vorteile, darunter exklusive Rabattaktionen.

Hier kannst Du Dir ein Jahr Xbox Live Gold kaufen

Quelle: Microsoft

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Marco Schabel
Marco Schabel, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?