Auch im Oktober wird Microsoft wieder vier Spiele an seine Xbox Live Gold-Kunden verschenken. Und auch wenn der September noch einige Tage übrig hat, wurden die Xbox Live Games with Gold für den Oktober bereits enthüllt.

 

Xbox Live

Facts 
Xbox Live Games with Gold im Oktober.
 

Xbox Live

Facts 

Knapp acht Tage habt ihr noch, um euch die aktuellen Xbox Live Games with Gold aus dem Xbox Marktplatz herunterzuladen. Dazu gehört zum Beispiel das Parcours-Spiel Mirror’s Edge, das dank der Abwärtskompatibilität der Xbox One auch auf der aktuellen Microsoft-Konsole gespielt werden kann. Mit Games with Gold schenkt euch Microsoft seit einigen Jahren jeweils zwei Spiele für die Xbox 360 und seit einiger Zeit auch zwei Spiele für die Xbox One, sofern ihr Abonnenten von Xbox Live Gold seid. Die Bekanntgabe der Spiele für den folgenden Monat erfolgt in der Regel wenige Tage vor dem Ende des aktuellen Monats. Was euch im Oktober erwartet, hat Microsoft bereits jetzt bekannt gegeben.

Das sind die aktuellen Xbox Live Games with Gold im September

Und wie nicht anders zu erwarten war, sind es wieder einmal vier Spiele, von denen zwei nur für die Xbox One und zwei Spiele auf beiden Konsolen gespielt werden können. Namentlich erwartet Dich dabei zum Beispiel das erfolgreiche Pixelspiel The Escapists, das Dich ab dem 16. Oktober einen Monat lang (und darüber hinaus) aus dem Gefängnis ausbrechen lässt. Auf der Xbox 360 wartet dagegen unter anderem das düstere I Am Alive auf Dich, das ebenfalls ab dem 16. Oktober heruntergeladen werden kann. Die vier neuen Spiele haben, wenn Du sie kaufen würdest, einen Gesamtwert von etwa 84 Dollar.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
PlayStation und Xbox: Kostenlose Games im Mai 2018

Das sind die Xbox Live Games with Gold im Oktober

Xbox One

  • Super Mega Baseball: Extra Innings (1. bis 31. Oktober)
  • The Escapists (16. Oktober bis 15. November)

Xbox 360 (und Xbox One)

Um die Xbox Live Games with Gold herunterladen zu können, musst Du eine gültige Gold-Mitgliedschaft besitzen. Alle Spiele der Xbox One stehen nur für die Dauer dieses Abos zur Verfügung, während die Xbox 360-Spiele auch im Anschluss heruntergeladen werden können.

Hier kannst Du Dir eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft kaufen

Quelle: Major Nelson

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.