Der April steht bereits vor der Tür und aller Wahrscheinlichkeit nach wird Microsoft bereits in wenigen Tagen die Xbox Live Games with Gold für den kommenden Monat verkünden. Ein erster Titel könnte aber bereits jetzt durchgesickert sein.

 

Xbox Live

Facts 
The Wolf Among Us - Launch Trailer

Es gibt Dinge, die nicht einmal als Geschenk gerne gesehen werden, wie zum Beispiel Viren. Auch im Bereich der Videospiele gibt es unliebsame Geschenke, wie zum Beispiel E. T. oder Rambo The Video Game. Nicht dazu gehören aber die monatlichen Gratis-Spiele, die Microsoft und Sony allmonatlich an ihre Xbox Live Gold- und PlayStation Plus-Abonnementen verteilen. Ja, die Abonnements kosten zwar den ein oder anderen Euro, aber der Wert der jeweiligen Pakete ist schon ohne die kostenlosen Spiele groß genug, um Letztere als de facto-Geschenk zu betrachten. Auch im April werden wieder solche Titel unter das Volk gebracht und die Ankündigungen sind sicher bereits getippt und warten auf ihre Veröffentlichung. Oder aber auf einen Mitarbeiter, der vielleicht schon zu früh seine Knöpfchen drückt und einfach mal das erste Xbox Live Games with Gold-Spiel enthüllt.

Und wie es der Zufall so will, hat ein Microsoft-Mitarbeiter (oder die Software des Unternehmens) genau das getan. Das zumindest will uns ein neuer Screenshot weiß machen, der derzeit im Umlauf ist. Diesem ist zu entnehmen, dass wir uns im Rahmen der Xbox Live Games with Gold im April zumindest einmal auf das Telltale Games-Spiel The Wolf Among Us freuen dürfen. Aufgetaucht ist der entsprechende Eintrag auf einer vermutlich südamerikanischen Xbox One. Der vermeintliche Leak könnte ein Fake sein, hat aber durchaus seine Daseinsberechtigung, da bereits im vergangenen Monat auf ähnliche Weise beide Xbox One-Titel des Programms korrekt vorausgesagt wurden. Bis zur Bestätigung und Freischaltung der kommenden Spiele, stehen euch noch Sherlock Holmes Crimes and Punishment, Lords of the Fallen und Borderlands zur Verfügung.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
PlayStation und Xbox: Kostenlose Games im Mai 2018

Im Rahmen der Xbox Live Games with Gold verteilt Microsoft in jedem Monat insgesamt vier Gratis-Spiele. Zwei davon für die Xbox One, die anderen beiden für die Xbox 360. Letztere sind dank der Abwärtskompatibilität auch auf der aktuellen Konsole spielbar.

Xbox Live Games with Gold April The Wolf Among Us

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).