Im Rahmen einer Fragerunde während der PAX West äußerte sich das Team von Xbox zur Frage nach Game Gifting und Wunschlisten im Store. Demnach hat das lange Warten für die Spieler wohl bald ein Ende.

Xbox Live - Games With Gold - September 2017.

Xbox Corporate Vice President Mike Ybarra stellt klar, das eines der lang erwarteten Features schon „sehr bald“ verfügbar sein wird „und das andere steht auf der To-Do-Liste“. Welcher der beiden Funktionen die jeweilige Aussage zuzuordnen ist, wurde nicht verraten. Man sei sich jedoch bewusst, dass die Fans und Kunden ebendiese Dinge „(wollen und) von einem modernen Store“ erwarten.

Laut GameZone gab es mit dem letzte Update bereits erste Hinweise auf eine Möglichkeit im Windows Store Spiele zu verschenken. Und schon im Juli bestätigte Ybarra einem Fan,  es sei „nicht mehr weit“ bis eine Geschenkfunktion eingeführt werde.

Somit stehen die Chancen nicht schlecht, dass sich das „sehr bald“ auf das Verschenken von Games im Xbox Store bezieht.

Hier erfährst du, auf welche exklusiven Xbox-Titel du dich dieses Jahr noch freuen darfst:

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Die 4 restlichen Xbox One-Exclusives für 2017

Um die Wartezeit ein wenig schneller verstreichen zu lassen, kannst du dir die Games With Gold  vom September sichern. Das Video dazu findest du oben. Und du solltest schnell zuschlagen, denn einige Titel sind nur bis Mitte September erhältlich.