Artikel zu Zahl des Tages

  • Das schlechteste Passwort aller Zeiten – Zahl des Tages
    tech

    Das schlechteste Passwort aller Zeiten – Zahl des Tages

    Heute, am 1. Februar 2018, ist der alljährliche „Ändere dein Passwort“-Tag. Im Sinne der Sicherheit ist jeder dazu aufgerufen, seine Logins zu prüfen und neue Passwörter zu vergeben. Das unsicherste Passwort überhaupt ist dabei eine bestimmte Zahl – wir verraten euch welche.
    Stefan Bubeck 1
  • Ich mache heute Homeoffice – Zahl des Tages
    tech

    Ich mache heute Homeoffice – Zahl des Tages

    Digitalisierung im Berufsalltag schreitet voran, kann aber nicht alle Bereiche vollständig durchdringen. Das zeigt das Beispiel Home Office, denn von Zuhause aus arbeiten ist oftmals gar nicht möglich.
    Stefan Bubeck
  • Smartphones treiben uns in den Selbstmord – Zahl des Tages
    android

    Smartphones treiben uns in den Selbstmord – Zahl des Tages

    Warum werden immer mehr Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene depressiv? Eine Studie hat sich mit der Generation der nach 1995 Geborenen befasst, um die Ursache zu finden. Alle Hinweise deuten auf einen Schuldigen.
    Stefan Bubeck
  • Wie bekannt sind Paypal und Sofortüberweisung? – Zahl des Tages
    tech

    Wie bekannt sind Paypal und Sofortüberweisung? – Zahl des Tages

    Onlineshops haben ein kleines Problem: Man kann dort zwar fast alles finden – aber nicht auf jede Weise bezahlen, denn Bargeld fällt als Methode weg. Da stellt sich die Frage: Welche der modernen Bezahldienste sind eigentlich am bekanntesten?
    Stefan Bubeck
  • Zahl des Tages: Der Club der Milliardäre
    tech

    Zahl des Tages: Der Club der Milliardäre

    Jeder weiß, dass Mark Zuckerberg, Bill Gates und Elon Musk wahnsinnig reich sind: Sie sind Milliardäre. Aber wie viele gibt es davon eigentlich auf dieser Welt?
    Stefan Bubeck
  • Zahl des Tages: Google und die Preisschraube
    tech

    Zahl des Tages: Google und die Preisschraube

    Smartphone-Preise kennen seit Jahren nur noch eine Richtung: nach oben. Jetzt nimmt sich auch Google ein Beispiel an Samsung und Apple und dreht ordentlich an der Preisschraube: Unsere Zahl des Tages. 
    Kaan Gürayer 5
  • Zahl des Tages: Die tote Innenstadt
    tech

    Zahl des Tages: Die tote Innenstadt

    Leerstand und verkommene Fassaden: In vielen deutschen Innenstädten bietet sich ein Bild des Grauens. Jetzt schlägt der Handelsverband Deutschland Alarm – mit einer beängstigenden Prognose. 
    Kaan Gürayer 3
  • Zahl des Tages: Die gewaltige Alexa-Armee
    android

    Zahl des Tages: Die gewaltige Alexa-Armee

    Mit dem Echo und Echo Dot hat Amazon im Alleingang den Markt der smarten Lautsprecher begründet. Doch in wie vielen deutschen Wohnzimmern sind die Geräte mitsamt der schlauen Assistentin Alexa bereits zu finden? Unsere „Zahl des Tages“ gibt die erstaunliche Antwort. 
    Kaan Gürayer
  • Zahl des Tages: Android und die 15,8
    tech

    Zahl des Tages: Android und die 15,8

    Was hat es mit der 15,8 auf sich? In unserer heutigen Ausgabe der „Zahl des Tages“ verraten wir es. Kleiner Spoiler: Wirklich freuen tun wir uns nicht. 
    Kaan Gürayer 2
  • Zahl des Tages: Apple und die 19
    tech

    Zahl des Tages: Apple und die 19

    Unsere heutige Zahl des Tages: 19. Was kann das bedeuten? Kleiner Tipp, es hat mit dem iPhone zu tun. 
    Kaan Gürayer
  • Zahl des Tages: Amazon und die 7,5
    tech

    Zahl des Tages: Amazon und die 7,5

    In unserer neuen Rubrik „Zahl des Tages“ stellen wir euch interessante Fakten aus der Technik-Branche vor – kurz und knackig serviert mit nur einer einzigen Zahl. Heute: Amazon und die 7,5. 
    Kaan Gürayer 1
  • Zahl des Tages: 40
    tech

    Zahl des Tages: 40

    In unserer neuen Rubrik „Zahl des Tages“ picken wir uns jeden Tag eine besondere Zahl heraus, die in der Technik-Welt für Aufsehen sorgt und erklären die Hintergründe. Heute: 40. 
    Kaan Gürayer 2