Nach 13 Jahren kehrte mit Akte X eine der beliebtesten Fernsehserien der 90er Jahre auf den Fernsehbildschirm zurück. Seit dem 8. Februar 2016 konnten wir uns neue Folgen in Form einer 6-teiligen Miniserie im Free-TV auf ProSieben ansehen. Damit fiel Staffel 10 zwar recht kurz aus und machte somit erst recht Lust auf Mehr. Bis es neue Folgen gibt, haben wir noch die alten aus nunmehr 10 Staffeln. Erfahrt hier, wo ihr euch alle anschauen könnt.

 

Akte X: Revival, Trailer, Release, Besetzung & Episodenguide

Facts 

Ohne Akte X würden wir folgende Dinge niemals sagen: „I Want to Believe“, „Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen“ und „Traue niemandem!“. Dank Akte X sehen Aliens aus wie kleine graue Männchen mit übergroßen Augen. Und wir haben uns dank Akte X mit spontaner Selbstentzündung, merkwürdigen Vampirwesen, komischen Monstern und menschlichen Parasiten beschäftigt. Wer sich nicht mehr erinnern kann, der sollte sich dringend noch einmal alle Folgen von Akte X im Stream anschauen. Wenn ihr fleißig seid und jeden Tag guckt, dann habt ihr es in rund zwei Monaten geschafft.

Akte X Staffel 1 bis 9 im Set auf Blu-ray jetzt bei Amazon

Hier noch einmal der Trailer zur 10. Staffel von Akte X:

Akte X - Trailer Englisch

Akte X: Eine kurze Zusammenfassung

FBI-Agent Fox Mulder betreut die X-Akten des FBI in Washington D.C. Um ihn zu überwachen, wird ihm die junge Wissenschaftlerin Dana Scully zur Seite gestellt. Sie soll seine Theorien über außerirdisches Leben und Entführungen durch Aliens widerlegen. Zu Beginn kommt es des Öfteren zu Reibereien zwischen den beiden. Es dauert ein bisschen, bis sie Vertrauen zueinander aufbauen und Scully ihre Zweifel ablegt – letzteres dauert sehr lange. Nach der 1. Staffel von Akte X werden die X-Akten das erste Mal geschlossen. Doch nicht für immer, wie wir wissen.

Das besondere an Akte X ist, dass die Serie nicht nur eine Vielzahl in sich geschlossener „Monster-of-the-Week“-Episoden enthält, sondern zwischendrin auch einen Handlungsstrang weiterspinnt, der im Reboot aus dem Jahr 2016 erneut aufgegriffen wurde: Die Entführung von Mulders Schwester Samantha durch Aliens. Daher werden auch wichtige Charaktere, die mit diesem Geheimnis in Verbindung stehen weiterentwickelt. Hierzu gehört auch der „Krebskandidat“. Die Monsterfolgen beschäftigen sich dagegen mit den jeweiligen Ur-Ängsten der Menschheit.

Lest hier: Fakten über Akte-X zum Mitreden

Akte X im Stream & im TV: Hier geht ihr auf die Suche nach der Wahrheit

Derzeit zeigt der Free-TV-Sender ProSieben Maxx die 2. Staffel von Akte X. Gleich im Anschluss daran, am 4. Juli 2016 wird der Sender mit der 3. Staffel weitermachen. Wiederholungen laufen jeweils in der Nacht zum nachfolgenden Dienstag. Damit hat ProSieben Maxx den Mystery-Monday seines Muttersenders quasi übernommen. Denn an diesem bildete Akte X vor Jahren ein das Flaggschiff des Senders. Damit ihr keine Folge verpasst, könnt ihr unter folgendem Link einen Live-Stream zu der aktuellen Fernseh-Ausstrahlung finden:

Akte X Staffel 10 Folge 5 bequem im Live-Stream bei Magine anschauen

Ansonsten gibt es die Akte X Staffeln 1 bis 10 auch im Stream einiger Online-Videotheken. Hier werdet ihr fündig und das ist dann mit dabei:

  • Amazon Video: Hier könnt ihr euch die Staffeln 1 bis 9 ganz bequem innerhalb eures Prime-Abos anschauen. Diese sind auf Deutsch. Die Staffel 10 ist leider nicht im Abo-Preis mit drin. Ihr könnt sie euch allerdings kaufen und damit noch ein paar Extras dazubekommen.
  • Bei Maxdome könnt ihr euch alle 10 Staffeln von Akte X kaufen. Ihr habt die Wahl zwischen der englischen Originalversion und der deutsch-synchronisierten Fassung.
  • iTunes hat derzeit 9 Staffeln von Akte X auf Deutsch oder auf Englisch im Programm.
  • Außerdem findet ihr die ersten 9 Staffeln auch bei Sky Go und bei Sky Online. Hier könnt ihr –wie bei Amazon– zum Abo-Preis gucken.

Hier findet ihr ausführliche Infos zur 10. Staffel von Akte X.

P.S: Es gibt Gerüchte um eine mögliche 11. Staffel und auch ein neuer Akte-X-Film soll nicht ausgeschlossen sein.

Bildquelle: ©FOX