Halloween: Die besten Serien Kostüme zum Nachmachen

Daniel Schmidt

Na, noch kein Kostüm für Halloween aber eine Einladung zur Party? Keine Sorge - GIGA hilft auch in diesem Fall! Wir haben 5 großartige Ideen für Verkleidungen, die ihr ganz einfach zusammenstellen könnt. Inspiriert von „Akte X“, „Orphan Black“, „Pretty Little Liars“, „Dexter“ und „Glee“.

Fox Mulder und Dana Scully: Akte X - Die Unheimlichen Fälle des FBI

Mit der herannahenden Premiere des Revivals von „Akte X - Die Unheimlichen Fälle des FBI“ ist es genau der richtige Zeitpunkt, sich als FBI-Agent zu verkleiden. Viel einfacher geht es nun wirklich nicht. Haare ordentlich föhnen (s. Foto), schwarzer Anzug bzw. Kostüm, ersatzweise andere formelle Kleidung und fertig ist die Kiste. Für das I-Tüpfelchen hat Amazon auch die passenden Dienstausweise.

Dana Scully ID-Badge bei Amazon*

Fox Mulder ID-Badge bei Amazon*

Helena: Orphan Black

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Pornos, Pleiten & Peinlichkeiten: Die Anfänge von Arnie, Stallone & Co.

Die kanadische Sci-FI Serie „Orphan Black“ bietet gleich mehrere Möglichkeiten, sich für ein Kostüm inspirieren zu lassen. Am Halloween-tauglichsten ist aber sicher die ambivalente Mörderin Helena. Wer schon über eine blonde Zottelperrücke verfügt, braucht nur noch die Jacke, bekommt man zur Not sicher auch im Second Hand Shop, und eine gehörige Portion Kunstblut. Die „Oprhan Black“- Fans unter euren Freunden werden ausrasten. Alle 3 Staffeln gibt es übrigens bei Amazon Prime als Video on Demand.

Amazon Instant Prime 30 Tage gratis testen*

Red Coat: Pretty Little Liars

Das perfekte Kostüm zur Kontaktaufnahme ist sicher der mysteriöse Charakter Red Coat aus „Pretty Little Liars“. Andere Fans werden euch mit Komplimenten überhäufen, Unwissende interessiert nachfragen und wer es dann immer noch nicht versteht, dem verkauft man es einfach als modernes Rotkäppchen. Außerdem kann man den Mantel dann den ganzen Herbst weitertragen.

Roter Trenchcoat im Pretty Little Liars Stil bei Amazon*

Dexter Morgan: Dexter

Wer möchte nicht gleichzeitig gefürchtet und trotzdem gemocht werden? Nichts einfacher als das. Man nehme ein grünes Oberteil, wie „Dexter“ es meistens trägt, ein paar Silikonhandschuhe und eine schwarze Schürze, die man zur Not schnell aus einem Müllsack zusammengeschustert hat. Rechts und links noch einen vollen Mülbeutel in die Hand (Da sind die Leichenteile drin) und fertig ist der sympathischste Serienkiller aller Zeiten. Ganz Mutige hüllen sich einfach in Frischhaltefolie und gehen als Dexters Opfer.

Dexter Staffel 9: Wie das Leben nach dem Finale weitergeht.*

Sue Sylvester: Glee

„Glee“ kommt auf den ersten Blick daher wie eine charmante Highschool Serie in der einfach ein bisschen zu viel gesungen wird. Wäre da nicht die ober fiese Sue Sylvester, die ihre Schüler immer wieder in Angst und Schrecken versetzt. Wichtigster Bestandteil dieser Verkleidung ist eindeutig der böse Blick. Dann braucht  man eigentlich nur einen von den Trainingsanzügen mit Streifen auf der Schulter und am Bein und vielleicht eine Trillerpfeife. Wer sich noch ein paar ihrer fiesen Sprüche draufschaffen will, kann  anschauen und nochmal üben.

Die schlechtesten Kostüme - Wie ihr es nicht machen solltet

Jeder Mensch macht mal Fehler. Ein peinliches Halloween-Kostüm, das dann am Ende auch noch auf 1000 Fotos in den sozialen Medien kursiert, lässt sich aber vermeiden. Hierzu unsere Bilderstrecke der schlechtesten Halloween-Kostüme.

 

 

 

 

Wollt ihr noch mehr Folgen von Akte X?

Wollt ihr, dass es nach der elften Season von Akte X noch weitergeht? Oder ist es endgültig Zeit, sich von Akte X zu verabschieden? Nehmt an unserer Umfrage teil und verratet uns, was ihr von einer möglichen Fortsetzung haltet.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung