Artikel zu Akte X: Revival, Trailer, Release, Besetzung & Episodenguide

  • Akte X Staffel 12: Zur Not auch ohne Scully?
    film

    Akte X Staffel 12: Zur Not auch ohne Scully?

    Die neuen Folgen der elften Staffel von Akte X sind unlängst in Deutschland gestartet. Fans der Kult-Mystery-Serie blicken natürlich schon in die Zukunft: Wird es danach weitergehen? Und dürfen wir irgendwann mit Akte X Staffel 12 rechnen? 
    Selim Baykara
  • Akte X Staffel 11 startet mit schockierender Enthüllung
    film

    Akte X Staffel 11 startet mit schockierender Enthüllung

    Akte X Staffel 11 startet endlich auch in Deutschland.  Ab dem 28. Februar 2018 zeigt ProSieben jeweils Mittwoch die neuen Folgen der Kult-Mystery-Serie. Bereits die erste Folge hat eine schockierende Überraschung parat, allerdings verdichten sich die Hinweise, dass es nach der elften Season der X-Files endgültig vorbei sein könnte.
    Selim Baykara 11
  • Akte X im Stream: Alle 10 Staffeln online schauen
    film

    Akte X im Stream: Alle 10 Staffeln online schauen

    Nach 13 Jahren kehrte mit Akte X eine der beliebtesten Fernsehserien der 90er Jahre auf den Fernsehbildschirm zurück. Seit dem 8. Februar 2016 konnten wir uns neue Folgen in Form einer 6-teiligen Miniserie im Free-TV auf ProSieben ansehen. Damit fiel Staffel 10 zwar recht kurz aus und machte somit erst recht Lust auf Mehr. Bis es neue Folgen gibt, haben wir noch die alten aus nunmehr 10 Staffeln. Erfahrt hier, wo ihr...
    Ines Nowotnick
  • TV-Serien: Weitergucken oder aufhören? Wann man eine Serie abbrechen sollte – und wann nicht
    film

    TV-Serien: Weitergucken oder aufhören? Wann man eine Serie abbrechen sollte – und wann nicht

    Der erste Eindruck zählt, weil er stimmt. So will es die Küchenpsychologie. Viele Menschen wenden diese Binsenweisheit auch auf das aktuelle Überangebot an neuen Serien an. Frei nach dem Motto: Es muss halt Liebe auf den ersten Blick sein. Wenn die neue Serie nicht mit der ersten Folge zündet, dann fliegt sie direkt wieder raus. Keine schlechte Philosophie. Zeit ist Geld. Dumm nur, dass einige der derzeit besten Serien...
    Tobias Heidemann 2
  • Akte X Fortsetzung: Kommt ein neuer Film? Gerüchte, News und Ankündigungen
    film

    Akte X Fortsetzung: Kommt ein neuer Film? Gerüchte, News und Ankündigungen

    Kaum durften wir uns über reinen Reboot der beliebten Mysteryserie aus den 90er Jahren freuen, da gibt es schon Gerüchte um einen weiteren Akte-X-Film. Dürfen sich Fans der Originalserie und des Remakes Hoffnung auf eine Fortsetzung auf der großen Leinwand machen? Und wie sieht es mit einer weiteren Staffel aus?
    Ines Nowotnick 1
  • Die Akte X Mythologie: Fakten zum Mitreden für Neueinsteiger
    film

    Die Akte X Mythologie: Fakten zum Mitreden für Neueinsteiger

    Seit dem 8. Februar 2016 läuft endlich wieder Akte X im Fernsehen. Um 21.15 kündigte die bekannte Titelmelodie endliche die neuen Folgen an. Wurden Fans der Serie nach langer Zeit mit längst bekannten Gesichtern und Fakten konfrontiert, hatten es Serien-Einsteiger etwas schwerer. Zum Glück habt ihr GIGA. Wir machen euch an dieser Stelle den Einstieg in das Akte-X-Universum etwas leichter.
    Ines Nowotnick 2
  • Schlechte TV-Synchros: The deutsche Synchronisation of US-Serien ist irgendwie totally fucked
    film

    Schlechte TV-Synchros: The deutsche Synchronisation of US-Serien ist irgendwie totally fucked

    Heftige Kritik an schlechten Synchronisationen von US-Serien gehört zum Tagesgeschäft. Regelmäßig gehen die Zuschauer hierzulande auf die Sender-Barrikaden und echauffieren sich dort über die mangelhafte Übersetzungsarbeit der deutschen Synchronstudios. Wer dem selbstverständlich gewordenen Skandal tatsächlich auf den Grund gehen will, muss sehr bald vor einer traurigen Wahrheit kapitulieren. The deutsche Synchronisation...
    Tobias Heidemann 24
  • Akte X Theme: Der Song aus der Mystery-Serie
    film

    Akte X Theme: Der Song aus der Mystery-Serie

    Heute wird es wieder unheimlich. Bei ProSieben startet die Neuauflage der Mystery-Serie „Akte X“. Eng mit dem Geschehen rund um Sculder und Mully verknüpft ist das „Akte X“-Theme mit den inzwischen allseits bekannten Pfeiftönen. Hier erfahrt ihr, von wem die Titelmelodie der „X Files“ eigentlich stammt und wo man das Lied als MP3 herunterladen kann.
    Martin Maciej
  • Halloween: Die besten Serien Kostüme zum Nachmachen
    film

    Halloween: Die besten Serien Kostüme zum Nachmachen

    Na, noch kein Kostüm für Halloween aber eine Einladung zur Party? Keine Sorge - GIGA hilft auch in diesem Fall! Wir haben 5 großartige Ideen für Verkleidungen, die ihr ganz einfach zusammenstellen könnt. Inspiriert von „Akte X“, „Orphan Black“, „Pretty Little Liars“, „Dexter“ und „Glee“.
    Daniel Schmidt
  • Die besten Serien der letzten 25 Jahre: IMDb hat gewählt
    film

    Die besten Serien der letzten 25 Jahre: IMDb hat gewählt

    Zum 25. Jubiläum blickt man beim Internetportal Internet Movie Database (IMDb.com) gerade fleißig auf die vergangenen zweieinhalb Jahrzente zurück. Dabei entstand unter anderem auch eine Liste der besten Serien der letzten 25 Jahren und die hält einige Überraschungen parat. 
    Daniel Schmidt 1
  • Die 10 besten Mystery-Serien - Aliens, Vampire und einsame Inseln
    film

    Die 10 besten Mystery-Serien - Aliens, Vampire und einsame Inseln

    Egal ob Aliens, Monster, Vampire, Dämonen oder Unsterbliche. Mystery-Serien entführen uns regelmäßig in eine Welt, in der alles möglich ist. Wer wünscht sich nicht Superkräfte oder Zeitreisen herbei. Kurzum: Kein anderes Genre eignet sich besser dazu, mal für eine Weile dem grauen Alltag entfliehen.
    Daniel Schmidt 1
  • Akte X: Die 10 besten Folgen
    film

    Akte X: Die 10 besten Folgen

    Nach fast 15  Jahren der Bildschirm-Abwesenheit kehren die Spezialagenten Fox Mulder und Dana Scully im Januar 2016 zurück ins Fernsehen. Grund genug sich in Erinnerung zu rufen, was zwischen 1993 und 2001 so alles geschehen ist. Wir haben die besten 10 Folgen der Original-Serie für euch zusammengestellt. 
    Daniel Schmidt 8
  • Komaglotzen leicht gemacht: Helix
    film

    Komaglotzen leicht gemacht: Helix

    So langsam aber sicher hält der Frühling Einzug bei uns. Vögel zwitschern, Blumen blühen und hier und da gibt es schon die ersten, richtig sonnigen Tage. Wer jetzt Eis und Schnee vermisst, der sollte sich unbedingt von uns in die Arktis entführen lassen, wo weder Spatzen singen, noch Schoko-Osterhasen überall auftauchen. Aber auch Mystery-Fans sollten jetzt unbedingt weiterlesen, denn wir stellen euch in unserer...
    Daniel Schmidt 1
  • Pro & Contra: Netflix & Co vs. Video-Verleih
    film

    Pro & Contra: Netflix & Co vs. Video-Verleih

    Erst kürzlich wurden Video-On-Demand-Anbieter wie Amazon und Watchever von Stiftung Warentest abgestraft, doch was ist nun wirklich besser? Der altmodisch-analoge Gang in die Videothek oder der digitale Download? Tobi und ich tragen es aus und liefern uns einen schriftlichen Schlagabtausch, um die Sache ein für allemal zu klären. 
    Jan-Thilo Caesar 1
  • The Fall: Darum müsst ihr das Drama gesehen haben
    film

    The Fall: Darum müsst ihr das Drama gesehen haben

    Trotz brillanter Besetzung und packender Story ist die irische Krimiserie fast noch ein Geheimtipp. Zu bekommen ist „The Fall“ in Deutschland leider auch nur auf DVD und Blu-ray, aber die Investition lohnt sich. Hier präsentieren wir euch fünf Gründe, warum ihr diese Jagd auf einen Serienkiller auf keinen Fall verpassen dürft.
    Daniel Schmidt 4