Alice im Wunderland 2: Trailer, Kinostart & alle Infos

Marek Bang

Im Jahr 2016 geht Disneys märchenhafte Neuauflage „Alice im Wunderland“ in eine zweite Runde. In „Alice im Wunderland 2“ schlüpft Mia Wasikowska erneut in die ikonische Titelrolle und wir können uns auf ein Wiedersehen mit Johnny Depp und Anne Hathaway freuen. Hier sind der erste Trailer sowie alle wichtigen Informationen zu „Alice im Wunderland 2“.

2010 gelang Regisseur Tim Burton mit „Alice im Wunderland“ eine erfolgreiche Neuverfilmung des klassischen Romans von Lewis Carroll. Sechs Jahre später kommen wir 2016 in den Genuss der Fortsetzung mit Mia Wasikowska und Johnny Depp. Hier ist der erste Trailer zu „Alice im Wunderland 2“.

“Alice im Wunderland 2“ – Erster Trailer

ALice im Wunderland 2 - Trailer.

“Alice im Wunderland 2“ – Kinostart

  • Deutschland: 26.05.2016
  • USA: 27.05.2016

“Alice im Wunderland 2“ – Story

Alice erwacht erneut im Wunderland, doch was sie zu sehen bekommt, gefällt ihr gar nicht. Das Land wird beherrscht vom fiesen Lord of Time und verkommt zu einer öden Brache. Um den bösen Machthaber davon abzuhalten, die Zeit vorwärts zu drehen, begibt sich Alice erneut auf eine magische Reise in unbekannte Gefilde. Sie muss  ein Zepter finden, dass dem Lord bei seinen finsteren Plänen Einhalt gebietet.

Die besten Disneyfilme aller Zeiten - Hits und Geheimtipps

“Alice im Wunderland 2“ – Cast und Regisseur

Regie: 

  • James Bobin

Produzent:

Besetzung:

Fünf Fakten zu “Alice im Wunderland 2“, um mitreden zu können

  • Autor Lewis Carroll veröffentlichte seine legendären Vorlagen „Alice’s Adventures in Wonderland“ und „Through the Looking-Glass, and What Alice Found There“ bereits 1865 und 1871.
  • Der Roman „Alice im Wunderland“ wurde über 30 Mal verfilmt, zum ersten Mal im Jahr 1903 als neun minütiger Stummfilm von Cecil Hepworth.
  • „Alice im Wunderland 2“ basiert lose auf Lewis Carrolls Fortsetzung „Through the Looking-Glass, and What Alice Found There“, auf deutsch  „Alice im Spiegelland“.
  • Die Geschichte von „Alice im Spiegelland“ wurde bereits 1998 verfilmt, die Hauptrolle der Alice spielte Kate Beckinsale.
  • Tim Burtons Nachfolger auf dem Regiestuhl, James Bobin, realisierte bereits 2012 die Neuauflage von „Die Muppets“.

Das große Disney-Quiz: Test euer Wissen zu Disney-Filmen

Alle Artikel zu Alice im Wunderland 2: Trailer, Kinostart & alle Infos

  • Alice im Wunderland 3: So steht es um eine Fortsetzung mit Johnny Depp

    Alice im Wunderland 3: So steht es um eine Fortsetzung mit Johnny Depp

    2010 machte sich Tim Burton an die Neuverfilmung des Klassikers „Alice im Wunderland“. Wie so oft, holte Burton auch hier Johnny Depp als Hauptrolle an Bord. 2016 erschien mit „Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln“ eine Fortsetzung. Doch wie steht es eigentlich um „Alice im Wunderland 3“?
    Martin Maciej
  • Kinocharts: So schlägt sich Warcraft: The Beginning in unseren Kinos

    Kinocharts: So schlägt sich Warcraft: The Beginning in unseren Kinos

    Die Videospielverfilmung „Warcraft: The Beginning“ läuft seit vergangenem Donnerstag in unseren Kinos und tritt gegen „Alice im Wunderland 2: Hinter den Spiegeln“ an. Wir verraten euch, welcher der beiden Filme das Rennen um Platz eins gewonnen hat und wie die erste Woche der  „X-Men: Apocalypse“ in den USA gelaufen ist. 
    Marek Bang 6
  • Disney-Filme 2016: Auf diese Blockbuster von Disney können wir uns 2016 freuen

    Disney-Filme 2016: Auf diese Blockbuster von Disney können wir uns 2016 freuen

    Das Kinojahr 2016 hat einige Highlights in den Lichtspielhäusern dieses Landes zu bieten. Heute präsentieren wir euch alle relevanten Disney-Filme, die 2016 bei uns anlaufen. Wir freuen uns auf Fortsetzungen großer Erfolge wie „Findet Nemo“ und erwarten spannende Neuerscheinungen wie „Zoomania“. Da Disney auch die Marvel-Helden unter ihren Fittichen hat, kommt der „Civil War“ der Avengers ebenfalls nicht zu kurz....
    Marek Bang 3
* gesponsorter Link