Alien 5: Trailer, Kritik & Infos

Marek Bang

„Alien 5“ ist eine Wiederbelebung des „Alien“-Franchise und der erste Film der Reihe seit 1997. Bereits 1979 drehte Ridley Scott den ersten „Alien“-Film mit Sigourney Weaver und schuf einen Meilenstein des Genres. Regie bei „Alien 5“ führt der ausgewiesene Science-Fiction-Experte Neill Blomkamp („Elysium“).

Fünf Fakten zu „Alien 5“, um mitreden zu können

  • „Alien 5“ ist bereits der fünfte Teil des 1979 gestarteten „Alien“-Franchise und der erste  „Alien“-Film nach „Alien: Die Wiedergeburt“ von 1997.
  • Regisseur Neill Blomkamp drehte mit Ripley-Darstellerin Sigourney Weaver bereits den Science-Fiction-Film „Chappie“
  • Ridley Scott, Regisseur des ersten „Alien“-Films, ist bei „Alien 5“ als Produzent mit von der Partie.
  • Neill Blomkamp postete eigens kreierte Bildkompositionen mit Ripley und dem Alien in verschiedenen sozialen Netzwerken (beispielsweise Instagram) und machte damit auf sich als potentiellen Regisseur für einen möglichen weiteren Teil des „Alien“-Franchise aufmerksam.
  • Bislang wurde jeder „Alien“-Film des Franchise von einem anderen Regisseur inszeniert. Die Reihenfolge lautet: Ridley Scott, James Cameron, David Fincher, Jean-Pierre Jeunet und nun Neill Blomkamp.

Kinostart von „Alien 5“

  • Der Kinostart von „Alien 5“ steht im Moment noch nicht fest.

Trailer zu „Alien 5“

  • Momentan ist noch kein Trailer zu „Alien 5“ verfügbar.

 

Story zu „Alien 5“

  • Im Moment sind noch keine Details zur möglichen Story von „Alien 5“ bekannt.

Infos zu „Alien 5“

Regie: Neill Bloomkamp

Drehbuch: 

Im Moment sind noch keine Informationen bekannt, allerdings soll Ridley Scott als Produzent von „Alien 5“ fungieren.

Darsteller:

Im Moment sind noch keine Informationen über den Cast von „Alien 5“ bekannt.

Freigabe (FSK): noch nicht bekannt

Alle Artikel zu Alien 5: Trailer, Kritik & Infos

  • Alien vs. Predator 3: Geht der Epos-Kampf in die dritte Runde?

    Alien vs. Predator 3: Geht der Epos-Kampf in die dritte Runde?

    2017 erscheint ein weiterer Teil der Alien-Reihe. Aber was ist eigentlich mit dem legendären Alien-vs.-Predator-Crossover? Der zweite Teil von AVP ist bereits über zehn Jahre her. Es wäre mehr als Zeit für Alien vs. Predator 3. Wir fragen an dieser Stelle nach der Möglichkeit eines dritten Teils.
    Maria Dschaak 6
  • Alien 5: So stehen die Chancen um den neuen Alien-Film mit Sigourney Weaver!

    Alien 5: So stehen die Chancen um den neuen Alien-Film mit Sigourney Weaver!

    „Elysium“-Regisseur Neill Blomkamp hat einen Traum. Er möchte Sigourney Weaver noch einmal in ihrer ikonischsten Rolle als Ellen Ripley in einem fünften und wohl definitiv finalen Teil des „Alien“-Franchise auf der Leinwand sehen. Jetzt gibt es neue Informationen über den Stand der Dinge und wir blicken erneut auf das mittlerweile sagenumwobene Projekt, dass irgendwie nicht recht in die Gänge kommt, oder etwa doch...
    Marek Bang 1
  • Diese herausgeschnittene Szene hätte Prometheus noch besser gemacht

    Diese herausgeschnittene Szene hätte Prometheus noch besser gemacht

    2012 stattete Altmeister Ridley Scott  seinem eigenen Meilenstein „Alien“ mit dem Prequel „Prometheus“ einen gelungenen Besuch ab und erweiterte das Science-Fiction-Franchise um einen würdigen Nachklapp, bei dem natürlich auch nicht immer alles perfekt lief. Jetzt ist eine aus dem Film herausgeschnittene Szene aufgetaucht, die  sich mit dem mutierten Fifield beschäftigt und den verseuchten Wissenschaftler CGI...
    Marek Bang 3
  • The Leviathan: Eindrucksvoller Konzept-Teaser mit fliegendem Monsterwal [UPDATE]

    The Leviathan: Eindrucksvoller Konzept-Teaser mit fliegendem Monsterwal [UPDATE]

    Manchmal kann es von Vorteil sein mit einem imposanten Konzept-Trailer bei großen Studios vorzusprechen, um damit vielleicht ein neues Filmprojekt an Land zu ziehen. Der irische Regisseur Ruairi Robinson hat jetzt einen 3-minütigen Trailer zu „The Leviathan“ zusammengebaut, der ein sehenswertes Sci-Fi-Spektakel verspricht. Doch seht selbst!
    Christoph Koch 7
  • Alien 5 Wünsche: Versauen Sie diesen Film bitte nicht, Herr Blomkamp!

    Alien 5 Wünsche: Versauen Sie diesen Film bitte nicht, Herr Blomkamp!

    Sehr geehrter Herr Blomkamp, es freut mich zu hören, dass Sie mit der Entwicklung von „Alien 5“ betraut wurden. „Elysium“ war zwar, wie sie selbst unlängst zu Protokoll gaben, ganz großer Mist, aber mit „District 9“ haben Sie ja bekanntlich einen der frischesten Science-Fiction-Filme der jüngeren Filmgeschichte abgeliefert. Dafür noch einmal Danke. Und nun also „Alien 5“. Wow! Ihre Initiativbewerbung hat mir gut...
    Tobias Heidemann 3
  • Alien 5: Story pfeift auf Alien 3 und 4

    Alien 5: Story pfeift auf Alien 3 und 4

    Die Freude war groß, als Neill Blomkamp als Regisseur für „Alien 5“ bestätigt wurde. Schon mit seinen „Alien“-Konzeptzeichnungen machte er Fan-Herzen glücklich, doch jetzt verkündet er, wann die Story von „Alien 5“ angesiedelt sein wird, was Fans noch mehr in Euphorie versetzen dürfte. 
    Christoph Koch 7
  • News der Woche: Alien 5 wird tatsächlich gedreht!

    News der Woche: Alien 5 wird tatsächlich gedreht!

    Satte 36 Jahre ist das Alien Franchise inzwischen alt. Trotzdem ist gerade erst definitiv ein fünfter Teil angekündigt worden und das in einer Welt, in der so manche Trilogie innerhalb von 5 Jahren schon mit einer Prequel-Trilogie gekrönt wird. Zur Feier der Ankündigung beschäftigen wir uns in unserer News der Woche mit allen Infos, die inzwischen über „Alien 5“ vorliegen
    Daniel Schmidt 3
  • Alien 5: Spielt Sigourney Weaver in Neill Blomkamps neuem Alien-Film mit?

    Alien 5: Spielt Sigourney Weaver in Neill Blomkamps neuem Alien-Film mit?

    Wird es noch einen fünften Teil des Original-Franchise „Alien“ geben? „Elysium“-Regisseur Neill Blomkamp jedenfalls zeigt sich am Rande eines Interviews zu seinem neuen Film „Chappie“ zuversichtlich und auch Sigourney Weaver bekundet ihr Interesse, noch einmal in ihre ikonische Rolle als Ripley zu schlüpfen. Erfahrt mehr über die mögliche Zusammenarbeit!
    Marek Bang 5
* gesponsorter Link