Artikel zu Alien

  • Horrorfilme 2017: Liste, Trailer und mehr
    film

    Horrorfilme 2017: Liste, Trailer und mehr

    Die Horrorfilme 2017 werden Freunde kultiger Ikonen des Horror-Genres ganz besonders erfreuen. Viele der im neuen Jahr kommenden Horrorfilme sind Remakes, Reboots oder Fortsetzungen altbekannter Stoffe und Figuren. Eine chronologisch geordnete Liste der besten und sehnsüchtig erwarteten Filmstarts haben wir für euch zusammengestellt. Die Trailer, die bereits veröffentlicht sind, findet ihr ebenfalls hier.
    Maria Dschaak
  • Hier sind die gruseligsten Szenen der Filmgeschichte in einem Video
    film

    Hier sind die gruseligsten Szenen der Filmgeschichte in einem Video

    Mutige vor: Stolze 40 Jump-Scares aus Filmen wie  „Der weiße Hai“, „Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ oder „Insidious“ warten in einem neun minütigen Video auf euch und es gilt: Aushalten! Schafft ihr diese geballte Dosis Horror? 
    Marek Bang
  • Dieser Film ist der einflussreichste Science-Fiction-Film aller Zeiten - Und niemand hat ihn jemals gesehen
    film

    Dieser Film ist der einflussreichste Science-Fiction-Film aller Zeiten - Und niemand hat ihn jemals gesehen

    Jeder gute Filmemacher kennt ihn. Unzählige Science-Fiction-Filme wurde von ihm inspiriert oder bedienten sich mitunter schamlos bei seinen fantastischen Ideen. Nicht irgendwelche Filme, sondern Klassiker wie „Alien“, „Star Wars“ oder „Blade Runner“. In Hollywood ist sein gigantisches Storyboard eine Legende. Der Cast dieses enormen Meisterwerks bestand aus einigen der größten Künstlern des vergangenen Jahrhunderts...
    Tobias Heidemann 4
  • Mutprobe: Seht hier die fünf ekligsten Szenen aus ikonischen Horrorfilmen
    film

    Mutprobe: Seht hier die fünf ekligsten Szenen aus ikonischen Horrorfilmen

    Niedliche Animationsfilme und erbauliche Komödien können einem den Tag versüßen. Manchmal darf es aber ruhig etwas herber zur Sache gehen, schließlich sind wir nicht aus Zucker. In diesem Sinne haben wir heute für alle Erwachsenen unter euch fünf so ikonische wie drastische Szenen vorbereitet, bei deren Sichtung es unbedingt auf starke Nerven ankommt. Explodierende Köpfe und furchterregende Aliens sind dabei noch...
    Marek Bang
  • The Walking Dead: 11 legendäre Film- und Serienhelden, die ursprünglich sterben sollten
    film

    The Walking Dead: 11 legendäre Film- und Serienhelden, die ursprünglich sterben sollten

    Wusstet ihr, dass Jesse Pinkman bereits in der neunten Folge von „Breaking Bad“ sterben sollte? Nur der Autorenstreik von 2008 rettete dem Mann sein Serien-Leben. Kaum auszudenken, wie sich die Serie ohne ihn entwickelt hätte. Geschichten wie diese gibt es in Hollywood immer wieder. Das Leben unserer Leinwandhelden hängt nicht nur in Actionsequenzen permanent am seidenen Faden. Oft sind es kreative Entscheidungen, wirtschaftliche...
    Tobias Heidemann 2
  • Top Film Klassiker: Die 10 besten Science-Fiction Filme der 70er Jahre
    film

    Top Film Klassiker: Die 10 besten Science-Fiction Filme der 70er Jahre

    Was für ein Jahrzehnt! Wer Science-Fiction-Filme mag, muss die 70er kennen wie seine post-apokalyptische Westentasche. Nie wieder gelang es diesem Genre, so vielseitig, so provokant, so beängstigend und so lustig zu sein. Alles schien möglich, alles wurde gemacht. Wer die heutige Popularität der Science-Fiction zu erklären versucht, der landet automatisch auf dem fantastischen Nährboden der 70er Jahre. Wir haben...
    Tobias Heidemann 4
  • Monster Fail: Die Top 10 der schlechtesten CGI-Monster der Filmgeschichte
    film

    Monster Fail: Die Top 10 der schlechtesten CGI-Monster der Filmgeschichte

    Ich mag Monster. Auch die Schlechten. Wenn das Kino sich dem Widernatürlichen und unseren ungeheuren Albtraum-Phantasien widmet, läuft mir stets ein wohliger Schauer aus unerklärlicher Faszination über den Rücken. Filme wie „Die Fliege„, „Alien„, „The Thing“ oder auch der „Der weiße Hai“ rangieren auf meinen Lieblingslisten deshalb auch ganz oben. Selbst weniger gelungenen, computergenerierten Filmmonstern à...
    Tobias Heidemann 5
  • Neuer Redakteur bei GIGA FILM oder auch: Tobi ist wieder da!
    film

    Neuer Redakteur bei GIGA FILM oder auch: Tobi ist wieder da!

    So. Ich wäre dann wieder da. War was? Hab ich was verpasst? Hat mich hier überhaupt jemand vermisst? Ja? Nein? Geh „kacken du homosexueler GIGA-Beutel?“ Naja, jedenfalls bin ich zurück aus der Elternzeit und fortan wieder als Redakteur für GIGA tätig. Für GIGA FILM um genau zu sein. Richtig gehört: Ich wechsle das Ressort! Was mich mit dem Thema Film verbindet, was man von mir in diesem Bereich erwarten darf, warum...
    Tobias Heidemann 33
  • Veto der Woche: Deutsche Filmtitel – Absolutes Unverständnis
    film

    Veto der Woche: Deutsche Filmtitel – Absolutes Unverständnis

    Die Überschrift besagt eigentlich alles und ihr wisst sicherlich sehr gut, was ich meine. Dennoch ist es einmal an der Zeit, sich über dieses merkwürdige Phänomen zu beschweren. Erst kürzlich gab es nämlich wieder einen Anlass.
    Philipp Schleinig 5