Mutprobe: Seht hier die fünf ekligsten Szenen aus ikonischen Horrorfilmen

Marek Bang

Niedliche Animationsfilme und erbauliche Komödien können einem den Tag versüßen. Manchmal darf es aber ruhig etwas herber zur Sache gehen, schließlich sind wir nicht aus Zucker. In diesem Sinne haben wir heute für alle Erwachsenen unter euch fünf so ikonische wie drastische Szenen vorbereitet, bei deren Sichtung es unbedingt auf starke Nerven ankommt. Explodierende Köpfe und furchterregende Aliens sind dabei noch das mildeste der Gefühle. Vorsicht, gleich wird es eklig! 

Mutprobe: Seht hier die fünf ekligsten Szenen aus ikonischen Horrorfilmen
Bildquelle: © Universal .

Wir haben euch gewarnt, aber ihr seid noch da. Von daher legen wir direkt los mit fünf besonders bemerkenswerten Szenen aus Horror-Klassikern, die bis heute nichts von ihrem Schrecken eingebüßt haben!

Mutprobe: Seht hier die fünf ekligsten Szenen aus ikonischen Horrorfilmen

Um nicht mit der heftigsten Szene anzufangen und die Spannung hoch zu halten beginnen wir mit einem Auszug aus David Cronenbergs Frühwerk „Scanners – Ihre Gedanken können töten“, den man noch getrost in die Schublade der (sehr) schwarzen Komödie stecken könnte. Aber dennoch, anschauen auf eigene Gefahr!

Wir legen einen Gang zu, bleiben allerdings in den 1980er Jahren und bei Regisseur David Cronenberg, der eine Vorliebe für Ekel erzeugende Effekte zu haben scheint. Hier ist das schockierende Ende seiner Interpretation des Klassikers „Die Fliege“ aus dem Jahr 1986:

Schon Ende der 1970er Jahre waren die Special Effects-Macher Hollywoods in der Lage, nachhaltig zu verstören, wie diese ikonische Szene aus Ridley Scotts Klassiker „Alien“ beweist:

Das war harter Tobak, Zeit sich im nächsten Clip zu erholen. Von daher gönnen wir uns eine Verschnaufpause und freuen uns über die aus heutiger Sicht etwas seltsam anmutende Transformation von David Naughton in einen Werwolf. Hier ist ein Ausschnitt aus Jon Landis„American Werewolf“:

Zu guter Letzt haben wir noch eine knackig-heftige Nummer aus John Carpenters „Das Ding“ für euch herausgekramt. Sie dauert nicht einmal zehn Sekunden, ist in Punkto groteskem Mumpitz aber kaum zu überbieten:

 Solltet ihr jetzt auf den Geschmack gekommen sein und euch tiefer in die Welt der Horror-Schocker begeben wollen, empfehlen wir euch unsere 13 absolut grauenvolle Horrorfilm-Momente, die euch fertig machen werden.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Alien sollte mal Star Beast heißen? 17 abgefahrene Fakten zu Arbeitstiteln großer Hollywood-Filme.

Weitere Artikel zum Thema:

Welches Horror-Franchise mögt ihr am liebsten?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Niederlande – Deutschland: Highlights des Spiels in der Zusammenfassung (Video)

    Niederlande – Deutschland: Highlights des Spiels in der Zusammenfassung (Video)

    Am gestrigen Sonntag, den 24. März 2019, stand das nächste Länderspiel für die deutsche Fußballnationalmannschaft an. Nachdem man wenige Tage zuvor ein Testspiel gegen Serbien absolviert hatte, ging es nun um die EM-Qualifikation. Hier erfahrt ihr, wo ihr die „Niederlande – Deutschland“-Highlights in der Zusammenfassung abrufen könnt.
    Robert Kägler
  • Death in Paradise: Staffel 8 in Deutschland im TV & Stream

    Death in Paradise: Staffel 8 in Deutschland im TV & Stream

    Die achte Staffel von „Death in Paradise“ ist in Großbritannien bereits gelaufen. Wir müssen uns für die deutsche Ausstrahlung im TV noch bis Mitte des Jahres gedulden. Wann und wo ihr „Death in Paradise“ Staffel 8 im TV und Stream sehen könnt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link