Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Aloha: Trailer, Kritik, Trailer, Kinostart & Infos

Marek Bang

„Aloha“ ist ein Genre-Mix aus romantischer Komödie und Abenteuerfilm, angesiedelt auf der Insel Hawaii. Bradley Cooper und Emma Stone werden ab Herbst 2015 in den Hauptrollen zu sehen sein, Regie und Drehbuch stammen von „Almost Famous“-Regisseur Cameron Crowe. Desweiteren übernimmt Bill Murray eine prominente Nebenrolle.

Fünf Fakten zu „Aloha“, um mitreden zu können

  • Oscarpreisträger Cameron Crowe („Almost Famous“) plant bereits seit 2009, sein Drehbuch zu „Aloha“ zu verfilmen.
  • Ursprünglich sollten Ben Stiller und Reese Witherspoon die Hauptrollen spielen, doch es ließ sich kein gemeinsamer Termin für Dreharbeiten finden.
  • „Aloha“ ist der erste Film von Cameron Crowe nach seiner von Publikum und Kritik eher verhalten aufgenommenen Komödie „Wir kaufen einen Zoo“ aus dem Jahr 2012.
  • Die Story von „Aloha“ soll auch Bezug auf einige spezielle hawaiianische Mythen nehmen.
  • Bill Murray trifft nach „St.Vincent“ wieder auf seinen jungen Co-Star Jaeden Lieberher.

Kinostart von „Aloha“

  • Deutschland: 20. August 2015
  • USA: 29. Mai 2015

 

Trailer zu „Aloha“

Aloha - Trailer Englisch HD

Story zu „Aloha“

Brian Gilcrest (Bradley Cooper) ist ein windiger Bauunternehmer und im Dienste des US-Militärs unterwegs. Sein jüngster Ausflug führt ihn nach Hawaii zu seinem ehemaligen Arbeitgeber (Bill Murray), die Mission lautet Überwachung eines Spionagesatelliten. Der Job ist so schon mies genug und es kommt noch schlimmere für Brian, der nach seiner Strafversetzung in das beschauliche Inselparadies mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert wird. Niemand geringeres als seine Ex (Rachel McAdams) hat es sich zwischenzeitlich auf Hawaii bequem gemacht und läuft dem frustrierten Brian nun mehr als oft über den Weg. Zum Glück macht seine neue Arbeitskollegin (Emma Stone) einen freundlichen Eindruck...

Infos zu „Aloha“

Regie: Cameron Crowe

Drehbuch:

  • Cameron Crowe

Darsteller:

Freigabe (FSK): noch nicht bekannt

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film