Insgesamt gab es 22 Emmy-Nominierungen für die 1. Staffel von „American Crime Story“. Nun haben der Streaming-Dienst Netflix und 20th Century Fox Television einen Deal miteinander geschlossen, über den wir uns hier in Deutschland freuen dürften: Netflix übernimmt die exklusive Erstausstrahlung von Staffel 1 der US-Erfolgsserie. Doch das noch längst nicht alles.

 

American Crime Story: Trailer, Besetzung und Release

Facts 

Seht hier den Trailer zu „American Crime Story“ Staffel 1:

American Crime Story Staffel 1 - Trailer

Wann startet “American Crime Story“ im weltweiten Stream auf Netflix?

Leider müssen wir bis zum Start der 1. Staffel von „American Crime Story“ auf Netflix noch bis 2017 warten. Dann soll diese weltweit zur Verfügung gestellt werden. Das bedeutet für uns, dass wir uns alle 10 Folgen in einem Schwung anschauen können. Und das ist auch ut so, weil:

Netflix hat sich nicht nur die weltweiten Streamingrechte an „American Crime Story“ Staffel 1 gesichert, auch künftige Staffeln sollen nach Ausstrahlung im US-Kabelfernsehen in die Mediathek des VoD-Dienstes eingestellt werden.

“American Crime Story“ Staffel 1: Der Fall O.J. Simpson

Die Miniserie “The People v. O.J. Simpson: American Crime Story“ glänzt schon auf den ersten Blick mit seinem hochkarätig besetzten Cast.

Rollenname Darsteller
O.J. Simpson Cuba Gooding Jr.
Marcia Clark Sarah Paulson
Robert Shapiro John Travolta
Robert Kardashian David Schwimmer
Johnnie Cochran Courtney B. Vance
F. Lee Bailey Nathan Lane
Denise Brown Jordana Brewster
Kato Kaelin Billy Magnussen
Faye Resnick Connie Britton
Mark Fuhrman Steven Pasquale
Christopher Darden Sterling K. Brown
Lance Ito Kenneth Choi
Mom Darden Jonelle Allen
Al Cowlings Malcolm- Jamal Warner
Alan Dershowitz Evan Handler
Linell Shapiro Cheryl Ladd
Gil Garcetti Bruce Greenwood
Barry Scheck Rob Morrow
Dennis Schatzman Leonard Roberts
Sydney Simpson Asia Monet Ray
Dale Cochran Keesha Sharp
Dominique Brown Kelsey Griswold

Der Strafprozess gegen den Ex-Footballstar O.J. Simpson war das mediale Großereignis Mitte der 90er Jahre. Der gesamte Prozess fand damals hinter verschlossenen Türen statt. Im Gerichtssaal standen sich eine siegessichere Staatsanwaltschaft und eine gerissene Verteidigung gegenüber. Auch die Beteiligung der Polizeidirektion von L.A. wird im Zusammenhang mit den afro-amerikanischen Einwohnern der Stadt beleuchtet. Das führte letztlich dazu, dass bei der Jury berechtigte Zweifel an der Schuld Simpsons erregt wurden, was zu dessen Freispruch führte.

Die Erstausstrahlung im US-Fernsehen erfolgte auf dem Sender FX ab dem 2. Februar 2016.

Weitere interessante Artikel zum Thema Film- und Serie für euch:

Bildrechte: ©20th Century Fox Television

Das ultimative Skyrim-Quiz: Wie gut kennst du The Elder Scrolls 5: Skyrim wirklich?