Die erste Staffel der neuen Anthologie-Serie „American Crime Story“ startete am 2. Februar 2016 auf dem US-Sender FX. Die Auftaktseason behandelte Strafprozess gegen O.J. Simpson, dr in den 90er Jahren zu einem riesigen Medienspektakel wurde. Wir durften in diesem Fall hinter die Mauern des Gerichts schauen. Die Messlatte liegt also hoch. Womit wird uns Staffel 2 aufwarten?

 

American Crime Story: Trailer, Besetzung und Release

Facts 

Die erste Staffel von „American Crime Staffel“ hatte 10 Folgen. Wir können damit rechnen, dass die 2. Staffel  ebenso viele Episoden haben wird. Während das US-Publikum sich schon auf Staffel freuen kann, warten wir hier in Deutschland im Übrigen noch auf Staffel 1.

Der exklusive Streamingpartner für FX‘ „American Crime Story“ ist im Übrigen Netflix. Aller Wahrscheinlichkeit nach können wir dort schon 2017 die erste Staffel gucken. Die TV-Rechte liegen bei der ProSieben-Sat.1-Gruppe. Wir wissen noch nicht, wer die Serie zuerst ausstrahlen wird.

Auch interessant:Netflix-Neuerscheinungen – Verfolgt hier die monatlichen Highlights

Wovon wird „American Crime Story“ Staffel 2 handeln?

Obwohl es noch eine Weile dauern wird, bis „American Crime Story“ mit Staffel 2 auf die Bildschirme zurückkehrt, wissen wir schon jetzt, dass es dieses Mal um die Ereignisse nach dem Hurricane Katrina gehen wird.

Beim Hurricane Katrina im Jahr 2005 handelte es sich um eine der größten Naturkatastrophen in der Geschichte der USA. Das Fatale daran war, dass man wusste, dass es zu einem Hurricane mit der Zerstörungskraft von Katrina kommen würde und trotzdem keine Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung getroffen wurden.

Die Macher hinter „American Crime Story“ versprechen, dass die Serie nicht nur die Katastrophe selbst zeigen wird, sondern auch ein besonderes Augenmerk auf das Versagen der zuständigen Behörden legen wird. Somit wird Staffel 2 vollkommen anders werden als die 1. Season.

Auch interessant:Netflix ist exklusiver Streamin-Anbieter für „American Crime Story“

Welche Darsteller werden in „American Crime Story“ Staffel 2 mit dabei sein?

Derzeit gibt es noch keine genauen Aussagen darüber, welche Darsteller in der zweiten Staffel von „American Crime Story“ wieder mit dabei sein werden. Man ist sich allerdings darüber einig, dass so viele Schauspieler wie möglich aus der ersten Staffel eine neue Rolle in Staffel 2 bekommen sollen. Also können wir uns möglicherweise auf ein Wiedersehen mit John Travolta, Sarah Paulson, Cuba Gooding Jr. und Sterling K. Brown freuen.

Das ultimative Skyrim-Quiz: Wie gut kennst du The Elder Scrolls 5: Skyrim wirklich?