American Crime Staffel 3: Worum geht es in der nächsten Geschichte?

Ines Nowotnick

Demnächst feiert die 2. Staffel von „American Crime“ ihre finale Folge. Um die Fans der beliebten TV-Serie nicht lange im Argen zu lassen, hat der US-Fernsehsender ABC jüngst die Verlängerung von „American Crime“ um eine Staffel 3 bekannt gegeben. Zwar sind die Quoten wahrlich nicht hoch, aber die Kritiker sind zufrieden und die Serie räumte bisher etliche Preise ab. Was wir über die dritte Season schon jetzt wissen, verraten wir euch in diesem Artikel.

American Crime Staffel 3: Worum geht es in der nächsten Geschichte?
Bildquelle: ABC.

Die Krimiserie „American Crime“ portraitiert das moderne Amerika. Es geht um Rassendiskriminierung, sexuelle Orientierung und die Lücke zwischen Arm und Reich. Statt pro Episode jeweils einen neuen Kriminalfall in den Vordergrund zu stellen, wie das bei anderen Krimireihen der Fall ist, dreht dich die gesamte Handlung in „American Crime“ um einen Fall. Hieran werden Probleme der modernen US-amerikanischen Gesellschaft verdeutlicht.

American Crime Staffel 2 - Promo.

Was wissen wir über die 3. Staffel von „American Crime“?

Vom Konzept her erinnert die Serie „American Crime“, die übrigens von Oscar-Preisträger John Ridley (12 Years a Slave) geschrieben wurde an Twin Peaks. Das Verbrechen, das aufgeklärt werden soll, leitet die Handlung ein. Kein Protagonist wird zum Helden oder zum Bösewicht verklärt. Und um den Fall herum werden die Fäden gesponnen, die das Miteinander in den USA in der heutigen Zeit ausmachen.

Den Film „12 Years a Slave“ im Stream angucken

Inzwischen haben wir erfahren, dass Staffel 3 von „American Crime“ zurück nach Los Angeles verlegt wird. Von der Handlung der dritten Season ist bisher leider noch nichts durchgesickert. Es wird schwer sein, die Geschichte aus Staffel 2 noch einmal zu überbieten. Wir wissen auch noch nicht, ob der Cast wie Felicity Huffman (Desperate Housewives), Regina King und Timothy Hutton zurückkehren wird.

Top 10 Frauenserien

Wo läuft „American Crime“ Staffel 3?

  • Im deutschsprachigen Free-TV wird derzeit noch keine Staffel von “American Crime“ ausgestrahlt. Die letzten Folgen der zweiten Staffel laufen im Moment beim Pay-TV-Sender 13th Street. Wir gehen davon aus, dass ihr hier auch die 3. Staffel zu sehen bekommt.
  • Den Sender 13th Street könnt ihr mit empfangen oder im deutschen Kabelnetz von Kabel Deutschland, Unitymedia, Tele Columbus und so weiter.
  • Falls ihr keinen Fernseher habt und euch Kabelfernsehen daher nichts nützt, könnt ihr sämtliche Pay-TV-Sender auch bequem per Live-Stream mit gucken. Für mobile Endgeräte gibt es die .
  • Ansonsten findet ihr die ersten beiden Staffeln von „American Crime“ auch bei verschiedenen VoD-Diensten. , und haben die Krimi-Anthologie jeweils auf Englisch im Angebot.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Apple TV+: Die exklusiven Inhalte des Streamingdienstes

    Apple TV+: Die exklusiven Inhalte des Streamingdienstes

    Mit „Apple TV+“ wird Apple ab dem 1. November 2019 seine „Apple TV App“ um ein eigenes Streaming-Abo erweitern. Welche exklusiven Serien und Filme dafür bereits angekündigt wurden, erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
  • Neue Filme & Serien auf Sky Ticket im Oktober 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Neue Filme & Serien auf Sky Ticket im Oktober 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Mit dem Sky Ticket Entertainment könnt ihr monatlich neue Staffeln von beliebten Serien oder komplette Serien-Neuerscheinungen im Live-Stream und auf Abruf ansehen. Mit dem Cinema-Ticket bekommt ihr dazu noch eine große Auswahl an Filmen und jeden Monat Deutschland-Premieren einiger Blockbuster oben drauf. Auf welche neuen Serien und Filme ihr euch mit den Sky Tickets im Oktober 2019 freuen könnt, zeigen wir euch hier...
    Thomas Kolkmann
* Werbung