American Horror Story Staffel 5: Alles wird anders

Daniel Schmidt 6

Schon vier Staffeln des Erfolgskonzepts „American Horror Story“ gibt es. Dabei unterscheidet sich jede bisherige Staffel grundlegend von allen anderen. Bis auf wenige Ausnahmen tauchen fast alle Charaktere nur in jeweils einer Staffel auf, das Setting ist immer ein anderes und auch die Schauplätze sind über die ganzen USA verstreut. In der kommenden fünften Staffel, dürfte sich jetzt noch mehr ändern, verriet FX Networks Chef John Landgraf.

American Horror Story Staffel 5: Alles wird anders

Die vierte Staffel American Horror Story“ ist noch nicht einmal ganz zu Ende, schon spekulieren die Hardcore-Anhänger über ein mögliches Szenario für die Zukunft. Bisher hatte nämlich jede Staffel einen gewissen Rahmen (Geisterhaus, Psychatrie, Hexenzirkel, Karneval). Die Frage, welches Szenario jetzt dazu passen könnte wird heiß diskutiert. Eine Diskussion, die sich weiter von der Realität abspielen dürfte als man denkt.

Beim jüngsten Pressetermin der „Television Critics Association“, sprach FX Networks Geschäftsführer John Landgraf zur Freude aller Beteiligten über die bevorstehende fünfte Staffel der Gruselserie „American Horror Story“. Zwar wisse er, was die Rahmenhandlung von Staffel 5 beinhalte, könne aber nicht darüber sprechen, da er dem Produzenten Ryan Murphy „sein Ding machen lassen wolle“. Keine Überraschung soweit. Allerdings fügte er hinzu: „Es würde alles ganz anders“.

American Horror Story - Staffel 5: Release, Teaser, Start der neuen Season

Allein die Tatsache, dass die kommende Veränderung extra betont wird, spricht dafür, dass es sich um etwas Großes handelt. Immerhin gehören Veränderungen ja zum Konzept. Um es noch deutlicher machen, fügte Landgraf hinzu: „Ich denke, denke, es wird eine ungewöhnliche weitläufige Neuerfindung zwischen Staffel 4 und Staffel 5 geben, im Vergleich zu beispielsweise zwischen Staffel 3 und 4.

Damit ist auch völlig offen, ob die gewohnten Gesichter Sarah Paulson, Jessica Lange, Evan Peters und Co. wieder mit von der Partie sein werden. Man darf also gespannt sein, welche große Veränderung bei „American Horror Story“ ins (Hexen)-Haus steht.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung