Vampirgeschichten sind beliebt wie eh und je. Während einige die glitzernde Variante bevorzugen, die sich nicht mehr von der Jagd auf Menschen ernährt, sind da draußen aber auch noch die ganz, ganz fiesen Gesellen. Für die Fans der letzteren Kategorie gibt es Grund zur Freude, denn der erste Trailer zur zweiten Staffel der Neo-Vampir-Serie „The Strain“ ist nun endlich da.

 

American Horror Story

Facts 

The Strain Staffel 2: Seht hier den ersten Trailer

Diesen Sommer wird es wieder gruselig bei FX Networks und damit ist ausnahmsweise mal nicht die fünfte Staffel von „American Horror Story“ gemeint. Der Neo-Vampir-Schocker „The Strain“ geht in seine zweite Runde und dieses Jahr ist endgültig Schluss mit lustig! Wie der Trailer zeigt, haben sich die Infizierten beträchtlich vermehrt und überrennen jetzt schon große Städte. Für die überlebenden Menschen heißt das: Flucht! Damit wird die zweite Staffel von „The Strain“ sowas wie eine genetische Kreuzung zwischen Vampir-Story und Zombie-Apokalypse. Ist da wirklich vorher noch niemand drauf gekommen?

The Strain Staffel 2 - Trailer Englisch HD

Der Krieg geht weiter in „The Strain“-Staffel 2, in der auch der bösartige Master wieder seine fiesen Pläne verfolgt, während Ephraim Goodweather (Corey Stoll) und Nora Martinez (Mia Maestro) vom Center for Disease Control (CDC) verzweifelt versuchen, eine Therapie gegen das Vampir-Virus zu entwickeln. Inzwischen hat der Erreger sich nämlich auf die gesamten Vereinigten Staaten ausgebreitet.

© FX Network

Ein konkretes Startdatum für die zweite Staffel der Adaption der Romantrilogie, an der „The Strain“-Regisseur und Gruselkünstler Guillermo del Toro schon beteiligt war, gibt es leider noch nicht. Fest steht bisher nur, dass die zweite Staffel in diesem Sommer an den Start geht. Wann und wie „The Strain“ auch bei uns verfügbar sein wird - wir halten euch auf dem Laufenden.

American Horror Story: Wie gut kennst du die Gruselserie

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).