American Horror Story Staffel 6: Wann startet die Season in Deutschland? (Alle Infos)

Robert Schanze 2

Die Horror-Serie American Horror Story Staffel 5 endete mit einem fulminanten Finale. In den USA ist Staffel 6 bereits gestartet. Aber wann kommt die Season auch nach Deutschland ins Fernsehen? Wir verraten auch alle Infos zu Release, Story, Teaser und Besetzung.

Video | American Horror Story Season 6 Trailer

American Horror Story: Season 6 Trailer.

American Horror Story im Stream

American Horror Story Staffel 6: Start & Release in USA und Deutschland

Anerican Horror Story Staffel 6 ist in den USA am 14. September 2016 gestartet und läuft dort bis zum 16. November. In Deutschland ist der Start-Termin auf den 3. November 2016 gelegt. Der Sender Fox strahlt Season 6 bei uns aus.

Die erste Folge beginnt am Donnerstag, um 21 Uhr. Gleich um 23 Uhr wird sie wiederholt. Ebenso läuft eine Wiederholung am Freitag um 01:15 Uhr und am Sonntag um 21:45 Uhr.

Tag Datum Uhrzeit Folge Info Sender
DO 03.11. 21:00 - 21:40 Uhr 6.01 FOX
DO 03.11 23:00 - 23:45 Uhr 6.01 Wh FOX
FR 04.11 01:15 - 02:00 Uhr 6.01 Wh FOX
SO 06.11 21:45 - 22:30 Uhr 6.01 Wh FOX
DO 10.11 21:00 - 21:40 Uhr 6.02 FOX
DO 10.11 22:35 - 23:15 Uhr 6.02 Wh FOX
FR 11.11. 00:45 - 01:25 Uhr 6.02 Wh FOX
SO 13.11 20:15 - 21:00 Uhr 6.02 Wh FOX
DO 17.11 21:00 - 21:40 Uhr 6.03 FOX
DO 17.11 22:30 - 23:10 Uhr 6.03 Wh FOX
FR 18.11 00:40 - 01:20 Uhr 6.03 Wh FOX

Tipp: Wer es nicht erwarten kann, schaut sich an.

American Horror Story: Staffel 6 – Story & Handlung (My Roanoke Nightmare)

Bisher stand bekanntlich jede Staffel von „American Horror Story“ jeweils unter einem neuen, klassischen Horror-Thema. Die 6. Staffel trägt den Zusatz „My Roanoke Nightmare“ im Titel. Das ist eine Anspielung auf die verschwundene Roanoke-Kolonie. Sie wurde am 17. August 1585 vor der Ostküste des Bundesstaates North Carolina mit 108 Mann gegründet. Wenig später verschwanden die 118 Bewohner auf unerklärliche Weise.

Das einzige, was zurückblieb, war das ominöse Wort „Croatoan“, eingeritzt in einen Baum. Bis heute sind sich Historiker nicht einig, was genau geschehen ist, „Croatoan“ hingegen wird als Hinweis auf den Ureinwohner-Stamm der Hatteras aufgefasst. Es ist dennoch völlig unklar, ob sich die Pilger und die Ureinwohner vermischten und das Gebiet an der Ostküste der USA gemeinsam verließen oder ob es zu einem Kampf kam.

Bilderstrecke starten
13 Bilder
American Horror Story: Das sind die realen Fälle, die die Horror-Serie inspirierten.

American Horror Story wird sich demnach mit der mysteriösen Kolonie aus dieser Zeit befassen. Als Beweis dafür gelten Set-Bilder, die Schauspieler in entsprechenden Kostümen zeigen. Sollte die sechste Staffel von „American Horror Story“ tatsächlich auf diese realen Ereignisse Bezug nehmen, so ist davon auszugehen, dass es in der Serien-Version eher zu keiner friedlichen Zusammenkunft der beiden Völker kommen wird.

Es stand mal kurze Zeit im Raum, ob es in Staffel 6 um den unheimlichen „Slenderman“ gehen würde – ein schlanker Mann (?) mit unnatürlich langen Armen und Beinen und ohne Gesicht, der im dunklen Kinder verfolgt. Das Magazin Entertainment Weekly zitierte jedoch eine produktionsinterne Quelle, die das Gerücht dementiert hat.

Gruselfilm-Highlights von Netflix &Co

American Horror Story Staffel 6: Cast & Besetzung

Die gute Nachricht zuerst: Lady Gaga kehrt zur Serie zurück nach ihrem mit einem Golden Globe prämierten Auftritt als Vampirin Elizabeth Johnson. Die genaue Besetzung der Staffel 6 ist leider nicht bekannt. Allerdings können wir uns auf Angela Bassett, Sarah Paulson, Cheyenne Jackson, Emma Roberts, Evan Peters, Kathy Bates und Matt Bomer freuen. Die Rückkehr von Jessica Lange ist allerdings sehr unwahrscheinlich.

Wenn ihr euch noch Mal über Season 5 informieren wollt, wir haben Alle Infos zu American Horror Story: Hotel für euch zusammengefasst. Weitere Teaser, die Schnipsel der Story andeuten, findet ihr weiter unten auf der Webseite.

Weitere Teaser zu American Horror Story Staffel 6

Hier seht ihr unsere gesammelten Teaser zu 6. Staffel der Horror-Serie:

American Horror Story: Wie gut kennst du die Gruselserie

Gruselt ihr euch auch so gerne? Dann seid ihr bestimmt große Experten beim Thema American Horror Story. Euer Wissen über die Gruselserie könnt ihr hier testen.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung