American Horror Story Staffel 7: Alle Infos – vom Thema bis zur Besetzung

Maria Dschaak

Das Ende der sechsten Staffel Anfang des Jahres 2017 hat Fans nicht nur mit einer beängstigenden Leere hinterlassen, auch die Frage, wie es mit American Horror Story, weitergeht, bleibt zurück. Wird die US-amerikanische Horror-Serie mit einer siebten Staffel fortgesetzt? Wir beantworten euch diese Frage und verraten außerdem, welches Thema auf euch zukommt.

Es gibt kaum so viel Rätselraten darüber, wie es bei einer Serie weitergeht, wie bei American Horror Story. Diese Tatsache verdankt sich der Struktur der Serie: Als Anthologie-Serie wird mit jeder Staffel ein neues Thema behandelt und die Besetzung ausgetauscht – es wird quasi die Reset-Taste gedrückt. Bis auf einige lose Verknüpfungen gibt es zwischen den bisher sechs Staffeln kaum kohärente Stränge. Während man sich bei der Verkündung des Themas zur sechsten Staffel Zeit ließ, gab Ryan Murphy bereits vor dem Dreh der siebten Staffel die thematische Ausrichtung der nächsten Staffel verraten.

American Horror Story: Season 6 Trailer.

AHS Staffel 7: Was ist das Thema und wann kommt sie?

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
American Horror Story: Das sind die realen Fälle, die die Horror-Serie inspirierten

Es gibt gleich mehrere gute Nachrichten:

  • Der Sender FX hat nicht nur Staffel 7, sondern auch Staffel 8 und 9 bestätigt und bestellt, sodass die Serie noch bis mindestens 2019 produziert wird.
  • Das Thema der siebten Staffel wird der amerikanische Präsidentschaftswahlkampf und sein Ausgang sein. Anfang März hat Serienschöpfer Ryan Murphy in einem Interview verraten, dass die neue Staffel direkt mit dem amerikanischen Wahlabend 2016 beginnen wird. Da es bei American Horror Story schon immer um Allegorien ging, wird man versuchen, die Atmosphäre des Wahlkampfes einzufangen, nur eben in abstrahierter Form.

Wenn es um das Startdatum geht, gibt es noch kein genaues Datum. Als Veröffentlichungsmonat für die USA wurde aber September genannt. Wir können davon ausgehen, dass wir die siebte Staffel ein paar Monate später via FOX zu sehen bekommen.

Die erste Season als DVD* Die fünfte Staffel als DVD oder Blu-ray* Die 2. Staffel auf DVD*

AHS Staffel 7: Gibt es Infos zur Besetzung?

Zum Cast ist bis jetzt Folgendes bekannt: Altbekannte Gesichter wie Evan Peters und Sarah Paulson wird man wiedersehen. Angeteasert wurde auch, dass es ein Wiedersehen mit Charaktere aus der vierten Staffel geben wird. Via Instagram hat Murphy dann zu verstehen gegeben, dass es sich dabei um um den Clown Twisty handelt:

American Horror Story Twisty doll! Coming soon to haunt your nightmares.

Ein Beitrag geteilt von Ryan Murphy (@mrrpmurphy) am

Ob es auch ein Wiedersehen mit Jessica Lange geben wird, ist bisher noch nicht bekannt. Dafür hat Murphy über Twitter einen weiteren Namen der Besetzung bekannt gegeben:

Lena Dunham dürfte den meisten aus der Serie Girls bekannt sein, die einen ganz anderen Tonus hat als AHS. Wie Dunham, Twisty, der amerikanische Wahlkampf und dieses Wesen zusammenpassen, werden wir wohl erst mit Beginn der Staffel erfahren:

American Horror Story Season 7 tease.

Ein Beitrag geteilt von Ryan Murphy (@mrrpmurphy) am

American Horror Story: Die Staffeln in der Übersicht

Staffel Titel Ausstrahlung Thema Besetzung
1 Murder House 09.11.2011 –08.02.2012 Das Columbine Highschool Massaker aus dem Jahr 1993, das 13 Menschen das Leben kostete, wurde hier thematisiert. Der zweite Handlungsstrang ist eine klassische Geistergeschichte. Conie Britton, Dylan McDermott, Evan Peters, Jessica Lange
2 Asylum 28.11.2012 – 27.02.2013 Die Figur des Psychiaters Dr. Oliver Thredson weist Parallelen zum Serienmörder Ed Gein auf. Joseph Fiennes, Sarah Paulson, Evan Peters, Jessica Lange, Zachary Quinto
3 Coven 20.11.2013 – 26.02.2014 Die Serienmörderin Marie Delphine LaLaurie hat in New Orleans im 19. Jahrhundert eine Unmenge an Slaven gefoltert und getötet. Sarah Paulson, Tarissa Farminga, Evan Peters, Emma Roberts, Jessica Lange, Katy Bates
4 Freak Show 26.11.2014 – 04.03.2015 Die Figur Twisty in an John Wayne Gacy angelehnt. Der Clown trat auf Kindergeburtstagen auf und tötete im Laufe der Jahre mindestens 33 Kinder. Jessica Lange, Sarah Paulson, Evan Peters, Emma Roberts, Angela Bassett
5 Hotel 25.11.2015 – 24.03.2016 Die Figur des Hotel-Besitzers orientiert sich an dem Serienmörder Henry Holmes, um 1880 herum zahlreiche Hotelgäste und Angestellte tötete. Kathy Bates, Sarah Paulson, Evan Peters, Matt Bomer, Chloë Sevigny
6 Roanoke 03.11.2016 – 05.01.2017 Die Tragödie von Roanoke wird hier aufgegriffen: Um 1590 sind 117 Pilger verschwunden – ohne einen Hinweis auf einen Kampf oder Überfall. Kathy Bates, Sarah Paulson, Cuba Gooding Jr., Evans Peters

 

American Horror Story: Wie gut kennst du die Gruselserie

Gruselt ihr euch auch so gerne? Dann seid ihr bestimmt große Experten beim Thema American Horror Story. Euer Wissen über die Gruselserie könnt ihr hier testen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung