American Horror Story Staffel 8: Besetzung, Name, Story, Startdatum

Marco Kratzenberg

American Horror Story Staffel 8 wird kommen und es wird ein Crossover. Worum es sich dabei handelt, wie der Name möglicherweise lautet und was wir sonst bisher wissen, erfahrt ihr hier.

Regisseur und Produzent Ryan Murphy hat die ersten Informationen zur achten Staffel der American Horror Story verraten. Demnach soll es ein Crossover aus den Staffeln 1 (Murder House) und 3 (Coven) der Serie werden.

Am 14. Juni twitterte er, dass wir die American Horror Story Staffel 8 noch dieses Jahr erwarten dürfen:

Bilderstrecke starten
13 Bilder
American Horror Story: Das sind die realen Fälle, die die Horror-Serie inspirierten.

Bisher bekannte Infos zu AHS 8

Der Name für die achte Staffel scheint durchgesickert zu sein: „American Horror Story: Radioactive“ wurde angeblich als Marke angemeldet. Ob das stimmt, muss sich allerdings erst noch zeigen, denn auf Instagram hat Murphy vor einiger Zeit die „9 Kreise der Hölle“ benannt und danach sind nur noch die Sünden Lust und Gewalt „frei“ und das geplante Crossover wird entweder beide oder eine der Sünden abdecken – was wiederum Hoffnung auf American Horror Story Staffel 9 macht!

Interesting

A post shared by Ryan Murphy (@mrrpmurphy) on

In Interviews hat der AHS-Schöpfer bereits spektakuläre Special Effects versprochen und sprach davon, dass American Horror Story Staffel 8 nicht mehr so realistisch wie die vorherige Staffel sein würde.

Um ein Crossover aus Staffel 1 und 3 zu realisieren, müssten einige der damaligen Schauspieler wieder reaktiviert werden. Wer das sein soll und ob sie zur Verfügung stehen, ist derzeit noch nicht zu erfahren. Sarah Paulson, Evan Peters und Kathy Bates haben jedenfalls schon eine Teilnahme bestätigt.

Murphy hat bei anderen Gelegenheiten auch die Namen Billy Eichner, Cheyenne Jackson, Adina Porter und Leslie Grossman fallen lassen, um noch hinzuzufügen, dass auch Joan Collins bestätigt hat und er in Gesprächen mit Anjelica Huston sei.

Wann startet American Horror Story Staffel 8?

Die Frage, wann denn mit der Ausstrahlung der achten Staffel gerechnet werden könne, beantwortete Murphy im April mit den Worten „in 18 Monaten von heute“. Das würde bedeuten, dass die amerikanische Staffelpremiere im August 2019 wäre. Angesichts der Tatsache, dass bei uns noch nicht einmal die siebte Staffel angekommen ist, kann man das verschmerzen.

Wann die deutsche Ausstrahlung bei Sixx oder das Streaming bei Netflix erfolgen, steht noch völlig in den Sternen. Aber vermutlich wird das erst im Jahr 2020 der Fall sein. Bis dahin kann man sich ja eventuell bei Netflix nochmal die erste und dritte Staffel ansehen, um sich zu erinnern, was uns in Staffel 8 erwartet.

American Horror Story: Wie gut kennst du die Gruselserie

Gruselt ihr euch auch so gerne? Dann seid ihr bestimmt große Experten beim Thema American Horror Story. Euer Wissen über die Gruselserie könnt ihr hier testen.

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Start von Lucifer Staffel 3 auf Deutsch: Alle Infos zu Stream und TV

    Start von Lucifer Staffel 3 auf Deutsch: Alle Infos zu Stream und TV

    „Lucifer“ Staffel 2 wartete mit neuen Cast-Mitgliedern auf und brachte neuen Schwung ins Serienkonzept. Die dritte Staffel, welche bereits auf dem US-Sender FOX gezeigt wurde, beglückte die Fans mit vier Extra-Folgen. Morgen startet die dritte Staffel Lucifer auf Deutsch. Aber wann gibt es die neuen Episoden bei Netflix oder im Fernsehen? Wir haben alle Infos zum neuen Release, Trailer und den Episodenguide mit...
    Christin Richter 7
  • The Crown Staffel 3: Erste Bilder, Handlung und Starttermin

    The Crown Staffel 3: Erste Bilder, Handlung und Starttermin

    Eine neue Königin steht in den Startlöchern: In der dritten Staffel der beliebten Netflix-Serie „The Crown“ sind viele neue Darsteller mit dabei – auch die Hauptrolle der Queen wird neu besetzt. Hier erfahrt ihr, wann es mit The Crown Staffel 3 weitergeht und was wir schon jetzt zum Cast und der Handlung wissen.
    Selim Baykara
  • Vikings Staffel 5 – heute Folge 9 & 10 im TV – ab wann startet Teil 2 auf Amazon?

    Vikings Staffel 5 – heute Folge 9 & 10 im TV – ab wann startet Teil 2 auf Amazon?

    In „Vikings“ Staffel 5 wird das Ruder an die nächste Generation unbarmherziger Wikinger abgegeben. Nachdem Amazon-Prime-Kunden ungeduldig auf den zweiten Teil der fünften Staffel warten, können Fernsehzuschauer ab Ende Mai endlich die deutsche Erstausstrahlung der ersten 10 Folgen feiern. Alle Infos, die Episodenliste und Sendetermine zu Vikings Staffel 5 findet ihr hier.
    Thomas Kolkmann 35
* gesponsorter Link