American Horror Story Staffel 8: Besetzung, Name, Story, Startdatum

Marco Kratzenberg

American Horror Story Staffel 8 wird kommen und es wird ein Crossover. Worum es sich dabei handelt, wie der Name möglicherweise lautet und was wir sonst bisher wissen, erfahrt ihr hier.

Regisseur und Produzent Ryan Murphy hat die ersten Informationen zur achten Staffel der American Horror Story verraten. Demnach soll es ein Crossover aus den Staffeln 1 (Murder House) und 3 (Coven) der Serie werden.

Am 14. Juni twitterte er, dass wir die American Horror Story Staffel 8 noch dieses Jahr erwarten dürfen:

Bilderstrecke starten
13 Bilder
American Horror Story: Das sind die realen Fälle, die die Horror-Serie inspirierten.

Bisher bekannte Infos zu AHS 8

Der Name für die achte Staffel scheint durchgesickert zu sein: „American Horror Story: Radioactive“ wurde angeblich als Marke angemeldet. Ob das stimmt, muss sich allerdings erst noch zeigen, denn auf Instagram hat Murphy vor einiger Zeit die „9 Kreise der Hölle“ benannt und danach sind nur noch die Sünden Lust und Gewalt „frei“ und das geplante Crossover wird entweder beide oder eine der Sünden abdecken – was wiederum Hoffnung auf American Horror Story Staffel 9 macht!

Interesting

A post shared by Ryan Murphy (@mrrpmurphy) on

In Interviews hat der AHS-Schöpfer bereits spektakuläre Special Effects versprochen und sprach davon, dass American Horror Story Staffel 8 nicht mehr so realistisch wie die vorherige Staffel sein würde.

Um ein Crossover aus Staffel 1 und 3 zu realisieren, müssten einige der damaligen Schauspieler wieder reaktiviert werden. Wer das sein soll und ob sie zur Verfügung stehen, ist derzeit noch nicht zu erfahren. Sarah Paulson, Evan Peters und Kathy Bates haben jedenfalls schon eine Teilnahme bestätigt.

Murphy hat bei anderen Gelegenheiten auch die Namen Billy Eichner, Cheyenne Jackson, Adina Porter und Leslie Grossman fallen lassen, um noch hinzuzufügen, dass auch Joan Collins bestätigt hat und er in Gesprächen mit Anjelica Huston sei.

Wann startet American Horror Story Staffel 8?

Die Frage, wann denn mit der Ausstrahlung der achten Staffel gerechnet werden könne, beantwortete Murphy im April mit den Worten „in 18 Monaten von heute“. Das würde bedeuten, dass die amerikanische Staffelpremiere im August 2019 wäre. Angesichts der Tatsache, dass bei uns noch nicht einmal die siebte Staffel angekommen ist, kann man das verschmerzen.

Wann die deutsche Ausstrahlung bei Sixx oder das Streaming bei Netflix erfolgen, steht noch völlig in den Sternen. Aber vermutlich wird das erst im Jahr 2020 der Fall sein. Bis dahin kann man sich ja eventuell bei Netflix nochmal die erste und dritte Staffel ansehen, um sich zu erinnern, was uns in Staffel 8 erwartet.

American Horror Story: Wie gut kennst du die Gruselserie

Gruselt ihr euch auch so gerne? Dann seid ihr bestimmt große Experten beim Thema American Horror Story. Euer Wissen über die Gruselserie könnt ihr hier testen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Fußball heute: FC Liverpool – FC Bayern München – Übertragung im Live-Stream und TV (Champions League Achtelfinale 2019)

    Fußball heute: FC Liverpool – FC Bayern München – Übertragung im Live-Stream und TV (Champions League Achtelfinale 2019)

    „The Champiooooons!“ – auch heute erklingt wieder die Melodie, von der jeder Fußballspieler träumt: das Einmarschlied zur europäischen Königsklasse im Vereinsfußball. Nach den ersten Spielen im Champions-League-Halbfinale in der vergangenen Woche geht es heute, am Dienstag, den 19. Februar 2019 mit den nächsten Begegnungen weiter. Ihr könnt die Partie FC Liverpool – Bayern München im Live-Stream und TV mitverfolgen...
    Martin Maciej
  • Chicago P.D. Staffel 6: Neue Folgen 2019 im TV & Stream

    Chicago P.D. Staffel 6: Neue Folgen 2019 im TV & Stream

    Die Uniformed Cops und die Intelligence Unit des Chicago Police Departments erleben in den USA in „Chicago P.D.“ Staffel 6 bereits neue spannende Einsätze. Wann ihr mit einer Ausstrahlung im deutschen Pay- und Free-TV rechnen und wo ihr die Folgen schon jetzt streamen könnt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link