Star Wars 7, American Horror Story & The Last Witch Hunter : GIGA FILM Podcast #53

Daniel Schmidt

In unserem Podcast #53 können wir es uns natürlich nicht verkneifen, unsere Eindrücke vom gerade erschienenen Trailer von „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ zu teilen – Doch einer von uns, hat sich dabei einfach ausgeklingt. Außerdem berichten wir von den Kinostarts „The Last Witch Hunter“ und „The Walk“ und brechen eine Lanze für die 5. Staffel von „American Horror Story“. 

„Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ hat einen neuen Trailer und der ist richtig Bombe. Daniel und Christoph müssen sich allerdings alleine darüber unterhalten. Tobi wagt nämlich ein mediales Experiment, bei dem er es schaffen will, ohne einen Schnipsel Material gesehen zu haben ins Kino zu gehen. Wir drücken die Daumen. Außerdem fragen wir uns noch, wie die Veröffentlichung von „Beasts of No Nation“ den Kino und Streaming Markt revolutionieren könnte.

Von den Kinostarts in dieser Woche durften wir (Tobi) bereits „The Last Witch Hunter“ und „The Walk“ begutachten. Gegruselt hat er sich aber mehr bei Letzterem, denn er fürchtet sich mehr vor Höhe als vor Hexen. Außerdem starten noch „Paranormal Activity: The Ghost Dimension“ und „A Perfect Day“.

The Walk Filmkritik: Der beste HorrorFilm des Jahres

Auch unter den Werken, die wir uns in der letzten Woche so zu Gemüte geführt haben, befand sich Gruseliges. Unter anderem möchte Daniel klarstellen, dass „American Horror Story: Hotel“ auch in Abwesenheit von Jessica Lang ganz großartig gelungen ist.

Ab Minute 00:58: Wir steigen direkt ein in die Diskussion über den Star Wars Trailer.

Ab Minute 32:55: Wir werfen einen Blick auf die Kinostarts der Woche.

Ab Minute 57:29: Was haben wir gesehen?

Ab Minute 01:25:23: Die Fragen von BillGates

Schreibt eure Fragen und Kritik in die Kommentare! 

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Downloadals RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

American Horror Story: Wie gut kennst du die Gruselserie

Gruselt ihr euch auch so gerne? Dann seid ihr bestimmt große Experten beim Thema American Horror Story. Euer Wissen über die Gruselserie könnt ihr hier testen.

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA FILM

  • This Is Us Staffel 3: Stream und Serienstart in Deutschland

    This Is Us Staffel 3: Stream und Serienstart in Deutschland

    Die Drama-Serie „This Is Us“ läuft seit dem 16. Juli 2018 mit der zweiten Staffel auf dem Sender Sixx. In den USA ist die Fortsetzung bereits erfolgreich gelaufen. Fans der Serie fragen sich, ob es „This Is Us“ Staffel 3 geben wird und wann sie bei uns auf Deutsch erscheint. Wir geben euch die Antworten.
    Robert Kägler
  • Arrow Staffel 6 – heute Folge 2 im TV – Deutschland-Start, Trailer, Episodenliste & mehr

    Arrow Staffel 6 – heute Folge 2 im TV – Deutschland-Start, Trailer, Episodenliste & mehr

    Was wäre das DC-Serienuniversum „Arrowverse“ ohne den namensgebenden „Arrow“? Auch wenn die vierte Staffel einige Fans verärgert hat und die Einschaltquoten der fünften Staffel nicht gänzlich überzeugen konnten, hat sich „The CW“ für Arrow Staffel 6 entschieden. In den USA lief das Staffelfinale bereits Mitte Mai, hierzulande läuft die sechste Staffel des Grünen Pfeils ab sofort im Fernsehen.
    Thomas Kolkmann 2
  • Better Call Saul Staffel 4 – heute Folge 2 im Stream (Netflix) – Start, Trailer, Episdenguide & mehr

    Better Call Saul Staffel 4 – heute Folge 2 im Stream (Netflix) – Start, Trailer, Episdenguide & mehr

    Wie zu erwarten, spendiert der US-Sender AMC den Fans auch noch eine vierte Staffel des „Breaking Bad“-Spin-Offs „Better Call Saul“, welches sich um die Hintergrundgeschichten von James Morgan „Jimmy“ McGill (Bob Odenkirk) und Mike Ehrmantraut (Jonathan Banks) dreht. Ab sofort steht jede Woche eine neue Episode der insgesamt 10 Folgen langen vierten Staffel von „Better Call Saul“ auf Netflix bereit.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link