Anchorman

Robert Hofmann

In den frühen 70ern ist Ron Burgundy als Sprecher der Lokalnachrichten der unumstrittene Star und Gesellschaftslöwe im kalifornischen San Diego. Das Selbstwertgefühl des berufenen Playboys erhält jedoch einen Dämpfer, als ihm von der Senderleitung die karrierebewusste und vor allem erschreckend kompetente Veronica Corningstone als Co-Moderatorin verordnet wird. Zunächst lässt Ron gegen die feministische Offensive nur seinen Charme spielen, doch als das nichts hilft, werden schwerere Geschütze aufgefahren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Anchorman

  • Weird Wednesday: Die 10 tollsten Film-Ausraster zum Nachmachen

    Weird Wednesday: Die 10 tollsten Film-Ausraster zum Nachmachen

    Mittwoch, Ladies and Gentlemen! Während die einen nun Bergfest feiern, präsentieren wir euch eine neue Ausgabe unseres Weird Wednesdays. Dieses Mal wird es laut, denn es soll um die 10 tollsten Ausbrüche der Filmgeschichte gehen. Schreie und Ausraster also, die den Charakteren im Film widerfahren und uns mit den faszinierendsten Reaktionen zurücklassen. Ich versuche das einmal zu erklären.
    Philipp Schleinig 5
* Werbung