Angry Birds - Der Film im legalen Online-Stream sehen

Kristina Kielblock 2

Angry Birds – Der Film ist seit dem 12. Mai in den deutschen Kinos und der witzige Animationsfilm interessiert vielleicht nicht nur Liebhaber der unglaublich erfolgreichen Spiele-App. Eventuell habt ihr zwar Lust, den Film zu sehen, denkt aber, der Konsum im Heimkino ist absolut ausreichend. Daran schließt sich womöglich die Frage nach den legalen Stream-Optionen an und wir haben die Sachlage diesbezüglich mal für euch eruiert.

ANGRY BIRDS Trailer German Deutsch (2016).

Eigentlich liegt es ja auf der Hand, dass so kurz nach dem offiziellen Kinostart noch kein legaler Online-Stream zur Verfügung steht. Schließlich sollt ihr euch den Film möglichst zahlreich im Kino anschauen. Was ihr natürlich in großer Anzahl im Netz finden könnt, sind illegale Streams von nicht-lizenzierten Anbietern. Darauf zurückzugreifen ist natürlich euch selbst überlassen, aber wir weisen an dieser Stelle sicherheitshalber auf die Gefahren hin, denn nicht überall, wo Stream draufsteht, ist auch einer drin.

Oftmals sind die Portale wie movie4k – jetzt movie2k – eine hervorragende Plattform für Menschen, die Malware und Viren unters Volk jubeln wollen. Ein ausgereifter und aktueller Virenscanner ist das Mindeste, was ihr euch vor dem Konsum illegaler Streams aus der Grauzone des Internets zulegen solltet.

Tatsächlich aber muss man sich inzwischen wundern, dass die Verleihfirmen und die Filmindustrie anscheinend die Realitäten so ignorieren. Es ist einfach Fakt, dass Leute, die den Film nicht im Kino sehen wollen, aber dennoch Interesse daran haben, sich vornehmlich nach illegalen Streams umsehen und auch meistens fündig werden. Ist man bereit, eine zum Teil nicht sehr gute Qualität und einiges an aufdringlicher Werbung hinzunehmen, ist es gar kein Problem auch hochaktuelle Filme im Online-Stream zu sehen.

Und an dieser Stelle muss man sich doch fragen, warum die produzierende Filmwelt nicht auf diese Bedürfnisse adäquat eingeht und genau diesem Publikum ein ansprechendes & legales Angebot macht, statt an diesen Menschen gar nichts zu verdienen. Die Umsonst-Mentalität unter Filmrezipienten lässt sich jedenfalls auf diese Weise nicht wirklich eindämmen.

Angry Birds – Der Film im legalen Online-Stream & Heimkino: Release der DVD am 15. September 2016

Bis die cholerischen Wutausbrüche von Red euch auch online erfreuen, dauert es noch einen Augenblick. Bislang ist der Film noch bei keinem der legalen VoD-Anbieter im Angebot, sondern kann nur werden. Wahrscheinlich wird sich diese Situation spätestens im September ändern, wenn der erfolgt ist.

Angry Birds - Der Film DVD & Blu-ray jetzt vorbestellen *

Bilder via

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 6: Start bekannt und alles zur Fortsetzung

    Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 6: Start bekannt und alles zur Fortsetzung

    ABCs Marvel-Sci-Fi-Serie „Agents of S.H.I.E.L.D.“ läuft seit mittlerweile fünf Jahren, obwohl die Serie bereits nach der vierten Season enden sollte. Am 18. Mai 2018 wurde die letzte Folge („The End“) der fünften Season in den USA gezeigt. Der Sender ABC hat bereits eine sechste Staffel Agents of S.H.I.E.L.D. bestellt, die jetzt früher als vermutet startet – es gibt aber gleich zwei Haken. Wann die neuen...
    Christin Richter 1
  • The LEGO Movie 3: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    The LEGO Movie 3: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    Freunde des lustigen Animationsfilms dürfen sich seit Mitte Februar die Zeit mit der Fortsetzung zu „The LEGO Movie“ vertreiben. Eine gute Franchise schreit natürlich nach neuen Teilen. So stellt sich die Frage, wie es mit „The LEGO Movie“ 3 aussieht.
    Martin Maciej
  • Die Unfassbaren 3: So steht es um die Fortsetzung

    Die Unfassbaren 3: So steht es um die Fortsetzung

    2013 erschien der US-Thriller „Die Unfassbaren“ mit Jesse Eisenberg in der Hauptrolle. 2016 schob man die Fortsetzung „Die Unfassbaren 2“ – im Original „Now you see me 2″ – nach. Zeit zu fragen also, ob es einen dritten Teil des Thrillers geben wird. Beide Teile liefen erfolgreich in den Kinos, so dass eine Fortsetzung nicht fehlen darf. Doch wie ist der aktuelle Stand zu „Die Unfassbaren“ Teil 3?
    Martin Maciej
* gesponsorter Link