Angry Birds - Der Film: Synchro-Rolle gewinnen & zur Premiere nach Berlin

Kristina Kielblock 1

Alles neu macht der Mai und 2016 macht er wahrscheinlich sogar neue Angry Birds-Fans. Angry Birds – Der Film wird am 12. Mai in den deutschen Kinos anlaufen. Bis zum 13.03.2016 habt ihr noch die amüsante Chance, eine Synchronsprechrolle für einen der gefiederten Helden im Film zu gewinnen und damit auch eine Reise nach Berlin. Wo und wie erfahrt ihr hier!

The Angry Birds Movie Official Theatrical Trailer.

Natürlich werdet ihr nicht eine tragende Synchron-Rolle gewinnen können – das wäre ja auch merkwürdig. Aber dennoch klingt es nach einem großen Vergnügen, wenn ihr es schaffen solltet, den von Citroën ausgeschriebenen Preis zu ergattern.

Angry Birds – Der Film: So nutzt ihr die Chance eine Sprechrolle zu gewinnen!

Ausgeschrieben wurde der Preis vom Autohersteller Citroën. Daher müsst ihr euch zur Teilnahme auf die Website des Unternehmens begeben.

  • Dort findet ihr ein Teilnahmeformular, in dem ihr nur euren Namen, eure Telefonnummer und eure E-Mail-Adresse angeben müsst.
  • Teilnahmebedingung ist, dass ihr über 18 Jahre alt seid.
  • Weiterhin müsst ihr eine Zeit angeben, in der euch das Call-Center zurückrufen soll. Bei diesem Rückruf gebt ihr direkt eure Stimmprobe ab. Der Rückruf ist kostenfrei und erfolgt in den von euch angegebenen Zeiten, jeweils Wochentags zwischen 08:00 und 18:00 Uhr.
  • In dem Telefonat werdet ihr aufgenommen und sollt erzählen, warum ihr die beste Wahl für den stimmlosen Vogel seid. Denkt euch vielleicht vorher etwas aus, schaut den Trailer zur Einstimmung und probiert vor allem, welche Stimmlage ihr einem der knuffigen Wut-Vögel verpassen würdet.
  • Nachdem ihr das Teilnahmeformular ausgefüllt habt, bekommt ihr eine Bestätigung.
  • ACHTUNG: Mit ganz großer Sicherheit werdet ihr nicht nur einen Anruf für die Sprechprobe erhalten, sondern womöglich auch Werbe-Spam – wir haben heute teilgenommen und werden unsere Erfahrungen damit in Kürze an dieser Stelle teilen – derzeit ist dazu nichts bekannt. Ihr müsst aber die Teilnahmebedingungen akzeptieren und darin ist auch enthalten, dass eure Daten von Citroën Deutschland gespeichert und genutzt, sowie auch an Citroën-Vertragspartner weitergegeben werden. In der Regel bedeutet dieser Passus schlicht auch, dass ihr Werbung erhaltet. Wer sich also davor scheut, sollte sicherheitshalber nicht mitmachen!

Wer mitmacht, hat die Chance ins Tonstudio nach Berlin eingeflogen zu werden, um dort zu synchronisieren. Außerdem gibt es ein VIP-Paket dazu, dass es euch ermöglicht mit drei Freunden zur Premiere von Angry Birds – Der Film  nach Berlin zu kommen. Das Happening findet im Kino im SONY Center statt und enthalten sind in dem Gewinn-Paket auch Snacks und eine Übernachtung in Berlin. Teilnahmeschluss ist der 13.03.2016. 

Sobald wir mit unserer Teilnahme Erfahrungen sammeln konnten, werdet ihr hier darüber lesen.

Mehr zu Angry Birds – Der Film?

Bilder: © Sony Pictures

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung