1. GIGA
  2. Anime Awesome
  3. Alle Specials zu Anime Awesome

Alle Specials zu Anime Awesome

  • 5 großartige Manga-Serien ohne Anime-Adaption

    5 großartige Manga-Serien ohne Anime-Adaption

    Annika Schumann12.10.2014, 15:00 10

    Ich bin eine große Sammlerin von unterschiedlichen Manga-Serien und habe in letzter Zeit festgestellt, dass von vielen, wirklich großartigen Geschichten keine Anime-Adaption existiert und sich deren Bekanntheitsgrad somit in Grenzen hält. Heute möchte ich euch fünf Perlen meiner Sammlung vorstellen, die bislang keine Anime-Umsetzung besitzen.

  • Anime Awesome: "Schäm dich!" - 6 Top-Serien, die ich noch nicht gesehen habe (+ Gewinnspiel)

    Anime Awesome: "Schäm dich!" - 6 Top-Serien, die ich noch nicht gesehen habe (+ Gewinnspiel)

    Annika Schumann30.03.2014, 12:08 82

    Wenn man sich in der Anime-Szene umhört, tauchen immer wieder Namen zu bestimmten Serien auf, die man gesehen haben „muss“ - wenn das nicht der Fall ist, wird man mit fiesen Blicken konfrontiert. Oft hört man dann Titel von Klassikern à la Neon Genesis Evangelion oder Cowboy Bebop, aber auch immer mehr neuere Serien wie Attack on Titan und Sword Art Online werden in solchen Gesprächen genannt. Nun möchte ich euch...

  • Anime Awesome: 10 Anime-Openings, die jeder Fan gesehen haben sollte (Ausgabe 1)

    Anime Awesome: 10 Anime-Openings, die jeder Fan gesehen haben sollte (Ausgabe 1)

    Annika Schumann26.02.2014, 14:00 43

    Openings sind dazu da, um euch auf die bevorstehende Folge des Animes vorzubereiten. Meistens werden durch die Musik und die Schnitte die Atmosphäre, die Charaktere oder die Story vorgestellt. Doch so unterschiedlich Anime-Serien sind, so unterschiedlich sind auch die verschiedenen Anime-Openings.

  • Anime Awesome: 5 witzige Mindfuck-Anime, die man kennen sollte

    Anime Awesome: 5 witzige Mindfuck-Anime, die man kennen sollte

    Leo Schmidt24.02.2014, 11:07 18

    Ich gucke nur sehr selten, wenn überhaupt, Anime. Es liegt nicht daran, dass ich eine Abneigung gegen sie hätte, aber ich finde nicht zu allen Reihen einen Zugang, und gerade, wenn sie sich auf Drama versuchen, werden mir die japanischen Trickserien ganz gerne mal zu plakativ und knallchargig.

  • Anime Awesome: Meine Top 10 (Anti-)Helden

    Anime Awesome: Meine Top 10 (Anti-)Helden

    Annika Schumann12.02.2014, 18:00 40

    Mit jeder neuen Anime-Serie buhlen neue Charaktere um Aufmerksamkeit und wollen im Hinterkopf behalten werden. Doch nicht viele schaffen es wirklich auf eine ewige Favoriten-Liste. Ich stelle euch dieses Mal – ich betone – meine ganz persönlichen, zehn männlichen Favoriten vor, von denen nicht unbedingt alle in das klassische Anime-Helden-Bild passen und die mich über eine sehr lange Zeit bereits begeistern und es...

  • Anime Awesome: 20 Anime-Serien, die ich nie vergessen werde

    Anime Awesome: 20 Anime-Serien, die ich nie vergessen werde

    Annika Schumann29.01.2014, 12:00 88

    Ich schaue Anime-Serien schon seit meiner frühen Kindheit und die Vorliebe für die aus Japan stammenden Titel ist von Jahr zu Jahr nur noch mehr gestiegen. Das RTL 2-TV-Programm von früher - das ich bis heute schmerzlich vermisse - war mitunter auch nicht ganz unschuldig daran. Klar, dass in der Zeit eine ziemlich lange Liste an gesehenen Serien entsteht und man ab und zu erschrocken feststellt, dass man sich an viele...