Artikel zu Anime Awesome

  • Nippon Nation: Zankyou no Terror - Wo ist der Terror?
    games

    Nippon Nation: Zankyou no Terror - Wo ist der Terror?

    Ich bin enttäuscht. Es mag daran liegen, dass ich sonst keine realistischen Animes schaue. Es mag daran liegen, dass meine Erwartungen an die Serie zu hoch waren - oder es mag einfach daran liegen, dass Zankyou no Terror, auch unter dem Titel Terror in Resonance bekannt, wahnsinnig viel Potenzial verschenkt hat. 
    Annika Schumann 11
  • Nippon Nation: Tokyo Ghoul - Der Inbegriff übertriebener Gewalt
    games

    Nippon Nation: Tokyo Ghoul - Der Inbegriff übertriebener Gewalt

    Eigentlich habe ich Tokyo Ghoul angefangen, weil es in den ersten Folgen eine erwachsene, düstere Geschichte mit vielen offenen Fragen zu präsentieren schien. Schnell wurde jedoch klar, dass der Fokus der Serie auf einem anderen Aspekt liegt: Gewalt und viel Blut. Ob sich der Anime dennoch gut geschlagen hat, lest ihr in dieser Review.
    Annika Schumann 24
  • 5 großartige Manga-Serien ohne Anime-Adaption
    games

    5 großartige Manga-Serien ohne Anime-Adaption

    Ich bin eine große Sammlerin von unterschiedlichen Manga-Serien und habe in letzter Zeit festgestellt, dass von vielen, wirklich großartigen Geschichten keine Anime-Adaption existiert und sich deren Bekanntheitsgrad somit in Grenzen hält. Heute möchte ich euch fünf Perlen meiner Sammlung vorstellen, die bislang keine Anime-Umsetzung besitzen. 
    Annika Schumann 10
  • Anime Awesome: Fate/Zero (Staffel 1) - Der ewige Kampf des Schicksals
    games

    Anime Awesome: Fate/Zero (Staffel 1) - Der ewige Kampf des Schicksals

    Einige Jahre vor den dramatischen Ereignissen von Fate/Stay Night bestritten ebenfalls sieben Master und sieben Servants einen tödlichen Wettbewerb um den Heiligen Gral - ein Artefakt, das jegliche Wünsche erfüllen kann. Im Prequel Fate/Zero wird das volle Ausmaß und die Tragik des sich ständig wiederholenden Kampfes um das Relikt deutlich und die erste Staffel schreibt eine düstere, erwachsene Geschichte mit fulminanten...
    Annika Schumann 14
  • Anime Awesome: "Schäm dich!" - 6 Top-Serien, die ich noch nicht gesehen habe (+ Gewinnspiel)
    games

    Anime Awesome: "Schäm dich!" - 6 Top-Serien, die ich noch nicht gesehen habe (+ Gewinnspiel)

    Wenn man sich in der Anime-Szene umhört, tauchen immer wieder Namen zu bestimmten Serien auf, die man gesehen haben „muss“ - wenn das nicht der Fall ist, wird man mit fiesen Blicken konfrontiert. Oft hört man dann Titel von Klassikern à la Neon Genesis Evangelion oder Cowboy Bebop, aber auch immer mehr neuere Serien wie Attack on Titan und Sword Art Online werden in solchen Gesprächen genannt. Nun möchte ich euch...
    Annika Schumann 82
  • Anime Awesome: Kill La Kill - Der Anime-Anime
    film

    Anime Awesome: Kill La Kill - Der Anime-Anime

    Wenn ich auf der Straße irgendjemanden nach der Definition von „Anime“ fragen würde, käme dabei wohl eine ziemlich exakte Beschreibung von „Kill La Kill“ heraus. Anime, das sind doch diese Serien mit den übertriebenen Kämpfen, halbnackten, unnatürlich proportionierten Frauen in viel zu knappen Kostümen und infantilem Humor? Diese Serien, die die japanische Nerd-Kultur in wenigen Minuten zusammenfassen?
    Robin Schweiger 10
  • Anime Awesome: 10 Anime-Openings, die jeder Fan gesehen haben sollte (Ausgabe 1)
    games

    Anime Awesome: 10 Anime-Openings, die jeder Fan gesehen haben sollte (Ausgabe 1)

    Openings sind dazu da, um euch auf die bevorstehende Folge des Animes vorzubereiten. Meistens werden durch die Musik und die Schnitte die Atmosphäre, die Charaktere oder die Story vorgestellt. Doch so unterschiedlich Anime-Serien sind, so unterschiedlich sind auch die verschiedenen Anime-Openings.
    Annika Schumann 43
  • Anime Awesome: 5 witzige Mindfuck-Anime, die man kennen sollte
    games

    Anime Awesome: 5 witzige Mindfuck-Anime, die man kennen sollte

    Ich gucke nur sehr selten, wenn überhaupt, Anime. Es liegt nicht daran, dass ich eine Abneigung gegen sie hätte, aber ich finde nicht zu allen Reihen einen Zugang, und gerade, wenn sie sich auf Drama versuchen, werden mir die japanischen Trickserien ganz gerne mal zu plakativ und knallchargig.
    Leo Schmidt 18
  • Anime Awesome: Meine Top 10 (Anti-)Helden
    games

    Anime Awesome: Meine Top 10 (Anti-)Helden

    Mit jeder neuen Anime-Serie buhlen neue Charaktere um Aufmerksamkeit und wollen im Hinterkopf behalten werden. Doch nicht viele schaffen es wirklich auf eine ewige Favoriten-Liste. Ich stelle euch dieses Mal – ich betone – meine ganz persönlichen, zehn männlichen Favoriten vor, von denen nicht unbedingt alle in das klassische Anime-Helden-Bild passen und die mich über eine sehr lange Zeit bereits begeistern und es...
    Annika Schumann 40
  • Anime Awesome: Animation Runner Kuromi - Ein Blick hinter die Kulissen
    games

    Anime Awesome: Animation Runner Kuromi - Ein Blick hinter die Kulissen

    Animation Runner Kuromi ist eine zweiteilige OVA die von der 20-jährigen Mikiko Oguro, auch Kuromi genannt, handelt und dabei die Arbeit der Mitarbeiter eines Animationsstudios beleuchtet. Kuromi stellt für alle Anime-Fans, die schon immer einen Blick hinter die Kulissen wagen wollten, eine spannende Unterhaltung dar.
    Annika Schumann 2
  • Anime Awesome: Arcana Famiglia - Der lange Weg zu Ruhm und Ehre
    games

    Anime Awesome: Arcana Famiglia - Der lange Weg zu Ruhm und Ehre

    La storia della Arcana Famiglia erzählt die Geschichte einer italienischen Organisation, die aus unterschiedlichen, ganz besonderen Charakteren besteht. Jeder von ihnen verfügt über eine sogenannte Arcana-Fähigkeit, die ihnen die Kraft einer bestimmten Tarot-Karte verleiht und sie so die Insel, auf der sie leben, vor Gefahren bewahren können. Arcana Famiglia beschäftigt sich hauptsächlich mit den Charakteren und...
    Annika Schumann 11
  • Anime Awesome: 20 Anime-Serien, die ich nie vergessen werde
    games

    Anime Awesome: 20 Anime-Serien, die ich nie vergessen werde

    Ich schaue Anime-Serien schon seit meiner frühen Kindheit und die Vorliebe für die aus Japan stammenden Titel ist von Jahr zu Jahr nur noch mehr gestiegen. Das RTL 2-TV-Programm von früher - das ich bis heute schmerzlich vermisse - war mitunter auch nicht ganz unschuldig daran. Klar, dass in der Zeit eine ziemlich lange Liste an gesehenen Serien entsteht und man ab und zu erschrocken feststellt, dass man sich an viele...
    Annika Schumann 32
  • Anime Awesome: Btooom! - Wenn aus einem Videospiel Realität wird
    games

    Anime Awesome: Btooom! - Wenn aus einem Videospiel Realität wird

    Btooom! macht euch klar, was passiert, wenn eure bevorzugte, virtuelle Welt zu eurer Realität wird. Ihr werdet plötzlich damit konfrontiert, wirklich um euer Leben zu kämpfen und erfahrt dabei, wie harmlos manche Spiele am PC wirken und wie brutal sie in der Wirklichkeit sind. Btooom! wird eure Sicht auf Videospiele für immer verändern.
    Annika Schumann 44
  • Anime Awesome: Sword Art Online - Spiel um dein Leben
    games

    Anime Awesome: Sword Art Online - Spiel um dein Leben

    Dank des sogenannten NerveGear ist es in naher Zukunft möglich, ein Spielerlebnis der ganz besonderen Art zu erfahren, denn dieses Gerät ist ein Virtual-Reality-Helm, der als Steuerungselement für bestimmte Spiele dient. Das neueste Spiel nennt sich Sword Art Online und startet mit 10.000 Spielern – doch diese müssen erkennen, dass es sich bei SAO um mehr als ein simples MMORPG handelt und für sie beginnt eine gefährliche...
    Annika Schumann 24
  • Anime Awesome: Black Butler - Teuflisch gut

    Anime Awesome: Black Butler - Teuflisch gut

    Die Serie Black Butler – oder auch Kuroshitsuji – erzählt eine finstere und schonungslose Geschichte voller Verlust, Rache und dem Unausweichlichen. Mit spannenden Charakteren besetzt, zieht Black Butler euch ab der ersten Folge in seinen Bann und lässt euch nicht mehr los. Seid ihr bereit dem Teufel Sebastian zu folgen?
    Annika Schumann 13
  • Anime Awesome: Blood Lad - Willkommen in der Hölle!

    Anime Awesome: Blood Lad - Willkommen in der Hölle!

    Macht euch darauf gefasst, dass eure Vorstellung von der Hölle ein für alle mal verändert wird. Denn Blood Lad zeigt euch die Unterwelt und ihre Bewohner von einer gänzlich anderen Seite, als ihr vielleicht erwartet. Zwar treiben dort Vampire, Werwölfe und andere Monster ihr Unwesen, doch sind diese ganz anders, als man sie sonst kennt. Blood Lad schickt euch auf einen rasanten, bunten und absolut irren Trip quer...
    Annika Schumann 19