Animax selbst bietet keinen Live-Stream für PC und Smartphone an. Wir zeigen euch, wie ihr den Anime-Sender trotzdem ganz legal und kostenlos streamen könnt.

 

Anime Awesome

Facts 

Animax

Animax ist ein ursprünglich nur japanischer Zeichentrick-Sender, der mittlerweile auch den Weg zu uns nach Europa gefunden hat. In 1998 wurde Animax von Sony gegründet, im Jahr 2007 kam der Anime-Sender auch nach Deutschland. Auf Animax laufen, wie der Name ja schon andeutet, ausschließlich Animes bzw. Berichterstattung über Animes.

Animax ist - sicherlich nicht überraschend - vor allem bei einem jüngeren Publikum beliebt. Auch wenn der Sender selbst keinen Live-Stream anbietet, kann man ihn mit dem Streaming-Anbieter Magine online ansehen (mehr dazu unten im Artikel):

Zum Animax-Livestream über Magine

Magine TV

Das Programm von Animax

Aktuell laufen auf Animax unter anderem folgende Serien:

  • Angel Beats!
  • Blood+
  • Guilty Crown
  • Marvel Anime: Iron Man
  • Marvel Anime: Wolverine
  • Naruto Shippuden
  • Sailor Moon
  • Sword Art Online
  • The Little Record Shop

An Filmen war auf Animax beispielsweise schon Evangelion 1.11 und 2.22 zu sehen. Auch Studio Ghibli-Filme gibt es auf Animax.

Auch bei Animax zu sehen: Studio Ghibli-Filme:

Studio Ghibli bei Animax

Animax im Live-Stream & TV empfangen

Animax im Live-Stream empfangen

Animax selbst bietet keinen offiziellen Live-Stream an. Es gibt allerdings die Möglichkeit, Animax über den TV-Streaming-Anbieter Magine im Live-Stream zu verfolgen.

Zum Animax-Livestream über Magine

Magine kann man 30 Tage komplett kostenlos nutzen, danach fallen für das Paket, in dem Animax enthalten ist, Kosten von 11,90 Euro im Monat an. Dafür gibt es allerdings nicht nur Animax, sondern alle deutschen Privatsender inklusive Pro7 und RTL und zahlreiche weitere Pay-TV-Kanäle. Öffentlich-rechtliche Sender kann man bei Magine immer kostenlos streamen.

Übrigens: Nach dem Testmonat fallen keine automatischen Kosten an. Wenn man nicht selbst aktiv wird, läuft die Testzeit also einfach von selbst aus, ohne dass Verpflichtungen entstehen. 

Mehr Informationen zu Magine:

Animax im TV (per Kabel und Satellit) empfangen

Im TV ist Animax aktuell über

empfangbar. Außerdem überIPTV bei Vodafone. Vorteil von Magine ist allerdings sicherlich, dass man Animax auch auf dem Smartphone, Tablet und Smart TV streamen kann.

Weitere Artikel zum Thema

Das ultimative Skyrim-Quiz: Wie gut kennst du The Elder Scrolls 5: Skyrim wirklich?

GIGA-Redaktion
GIGA-Redaktion, eure Experten für den digitalen Alltag.

Ist der Artikel hilfreich?