Anime Awesome: Meine Top 10 (Anti-)Helden

Annika Schumann 40

Mit jeder neuen Anime-Serie buhlen neue Charaktere um Aufmerksamkeit und wollen im Hinterkopf behalten werden. Doch nicht viele schaffen es wirklich auf eine ewige Favoriten-Liste. Ich stelle euch dieses Mal – ich betone – meine ganz persönlichen, zehn männlichen Favoriten vor, von denen nicht unbedingt alle in das klassische Anime-Helden-Bild passen und die mich über eine sehr lange Zeit bereits begeistern und es auch in Zukunft noch werden. 

Anime Awesome: Meine Top 10 (Anti-)Helden

Meine Top 10 Anime-(Anti-)Helden - Platz 10

Shanks (One Piece)

Shanks

Wie ich schon bei meinem letzten Artikel über meine Lieblingsserien bekannt gab, war Shanks immer der einzige Charakter, der mich wirklich bei One Piece voll und ganz interessiert hat. Doch leider tauchte er nur sehr selten auf; wahrscheinlich genau der Grund, warum er mich so faszinierte. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem mich die Serie verloren hat, war nur sehr wenig über ihn bekannt und ich freute mich über jedes noch so kleine Detail zum rothaarigen Shanks, der zwar meistens ein Lächeln auf den Lippen hat, dessen Temperament allerdings auch in sekundenschnelle umschlagen kann, wenn jemand etwas gegen seine Freunde und Verbündete sagt.

Obwohl er lässig und teilweise sorglos erscheint, strahlt er dennoch eine starke, stolze und selbstbewusste Aura aus, die die Gegner nur durch einen einzigen Blick in die Flucht schlagen kann. Das ist das, was ich besonders an ihm mag. Diese unheimliche Stärke und gleichzeitig seine Art mit dieser Macht umzugehen. Im Gegensatz zu vielen anderen meiner Anime-Helden ist er dadurch weder arrogant noch überheblich geworden; im Gegenteil, er ist auf dem Boden geblieben und setzt seine Kraft nur dann ein, wenn es absolut notwendig ist.

Ich hätte mich wirklich sehr gefreut, wenn Shanks eine zentralere Rolle in One Piece innegehabt hätte. Wenn er öfter aufgetaucht wäre, würde ich One Piece wahrscheinlich immer noch schauen.

One Piece Opening 5.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung